Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Sichtbare Einsparungen in den AI Leistungen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war dieses Jahr zum 6. mal im Vikingen Royal und kann daher einen Vergleich seit der kompletten Erneuerung des Hotels im Jahr 2004 stellen. Das Top Jahr war 2009, der Flop war 2010 Dieses Jahr hatte ich wohl das schlechteste Zimmer (1113) in all den Jahren, mit Blick auf das Vordach mit schwarzer Teerpaape. Der Teppichboden ist nach 7 Jahren sehr abgenutzt und bedarf einer Erneuerung. Das gleiche gilt auch für die Matratze auf dem Bett, die sichtlich sehr durchgelegen war. Die Zimmerreinigung ließ dieses Jahr das erste mal sehr zu wünschen übrig, möchte aber nicht ausschließen, daß auf den anderen Etagen bessere Arbeit geleistet wird. Bei meiner Ankunft in der Nacht wurde mir mein Gepäck vom Bus direkt auf das Zimmer gebracht. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und kompetent (der unfreundliche Mitarbeiter aus den Vorjahren war nicht mehr da). Es gab für mich auch noch eine Kleinigkeit zu essen. Der Gesammteindruck des Hotels ist nach wie vor gut. Die gesammte Anlage immer sauber und gepflegt. Das Servicepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Hervorheben und danken möchte ich Barman Mustafa und dem Barboy Mehmet von der Cafebar, Dogan und dem Barboy von der Strandbar, Barman Nedim von der Poolbar sowie dem Sevice ian meinem Tisch im Innen- und Aussenbereich des Restaurants, deren Namen mir nicht bekannt sind. Negativ anzumerken ist, daß wohl aus Spargründen die Poolbar dieses Jahr erst um 14 Uhr geöffnet wurde und die Discobar am Abend zur Showzeit und danach geschlossen war. Offiziell sollte hier von 00: 00 Uhr bis 03: 00 geöffnet sein, also ausserhalb der AI Zeiten (zahlungspflichtig) Zum Animationsteam: "schlimmer gehts nicht" Es darf ja wohl nicht sein, daß sich ein Mitarbeiter von dem Team abfällig über Gäste äußert, im Glauben diese können kein türkisch verstehen. Es gibt in dem Hotel aber auch türkische Gäste aus anderen Ländern, die sehr wohl verstehen was da gesagt wird. Auch die Abendshows sind nicht wirklich gerade sehenswert. Wenn Kinder geschlagene 10 Minuten dazu animiert werden "Hallo DJ.... Musik" zu rufen, ist das nicht so abendfüllend. Lustig sind die Pinkelshows (Ausdruck von anderen Gästen) anschliessend auch nicht. Empfehlenswert ist allerdings jeden Donnertag, am türkischen Abend die türkische Tanzgruppe die extra für diesen Abend in das Hotel kommt. Noch etwas zum Essen: Dieses Jahr abwechslungsreicher und wesentlich schmackhafter als im Vorjahr. Fazit: auf Grund der offensichtlichen Sparmaßnahmen, der schlechten Animation und des schlechten Zustands des Zimmers stimmte dieses Jahr das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, zumal ich für den Aufenthalt mehr bezahlt habe als in den Vorjahren Eine Weiterempfehlung gebe ich für dieses Jahr nur bedingt


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rüdiger, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre nette Bewertung und wünschen Sie in der nächsten Saison bei uns im Hotel wieder als Gast zu sehen. Mit freundlichen Grüssen. Ebru BAS-- Gästebetreuung Service Vikingen Hotels www.vikingenhotels.com