- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage und ist auch überall sehr sauber. Wir hatten AI und waren hier auch sehr zufrieden. AI ging bis 24 Uhr, danach waren die Getränke kostenpflichtig. Einige Gäste haben es sehr übertrieben und kurz vor 24 Uhr sich nochmal ca. 10 Bier geholt (was schon sehr dreist ist). Wir hatten sehr viele Deutsche, Holländer und auch Russen im Hotel, was aber überhaupt nicht störend war. Das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen, denn mit den kleinen Mängeln kann man wirklich umgehen.
Die Zimmer waren sauber. Das einzige was ein bisschen "eklig" war, war der Teppich bei uns im Zimmer. Hier waren überall Flecken und auch "alte Kaugummis". Der Teppich gehört vielleicht mal erneuert :-), aber sonst waren die Zimmer ok. In der Minibar war jeden Tag frisches Wasser (kostenlos). Das Bad ist zwar klein aber völlig ok. Mehr als Duschen und Waschen tut man sich da ja auch nicht.
Essen war immer sehr gut und man hat immer etwas gefunden. Wer hier schreibt, dass man nichts zum essen findet, kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß ja in welchen Hotels diese Personen sonst sind aber hier war wirklich alles bestens. Natürlich wiederholen sich manche Speisen jeden Tag aber das ist nicht schlimm. Besonders schön war es, dass man abends um den Pool herum essen konnte .
Kellner waren immer sehr nett. Man wurde beim Abend- und Mittagessen immer einmal gefragt was man zu trinken möchte (was wir super finden, aber das wäre nicht nötig gewesen, denn wir kennen es von anderen Hotels nur so, dass man sich die Getränke selbst holen muss). Teller wurden immer sehr schnell abgeräumt, was aber nicht störend war. Die Kellner konnten teilweise deutsch und wenn nicht dann konnten sie Englisch und man konnte sich immer irgendwie verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch die Handtücher jeden Tag gewechselt. SUPER!! Als wir ankamen im Hotel ging unsere Balkontür nicht zu. Wir haben an der Rezeption Bescheid gegeben und 5 Minuten später stand ein Mechaniker bei uns im Zimmer und hat uns das Schloss repariert. Und das ganze nachts um 3 Uhr. ECHT KLASSE. Das einzige was sehr störend war, war der Herr mit seinem Spa und Hamam Angebot. Er war sehr aufdringlich und konnte es nicht gleich akzeptieren wenn die Leute "nein" sagten. Das war wirklich nervig.
Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 2,5 Std. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, welcher mit feinen Kieselsteinen bedeckt ist. Am Strand war es nie ein Problem Liegen usw zu bekommen. Am Anfang des Meeres sind einige Felsen --> bitte aufpassen, aber sonst ist es schön. Das einzige was uns ein bisschen gestört hat, waren die Rohre die von den Hotelanlagen direkt ins Meer gehen und man teilweise auch sehen konnte, wie die Fäkalien ins Meer fließen. (Ist zwar überall so, aber das könnte man auch ein bisschen "unauffälliger" machen) Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca 300 m entfernt vom Hotel direkt im Ort Konakli. Hier findet man alles. Man muss dazu nicht extra nach Alanya fahren, denn hier sind die Verkäufer ziemlich aufdringlich. In Konakli sind alle sehr nett und man kann auch mal in Ruhe schauen. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, hierüber können wir aber nichts sagen, da wir nirgends mitgemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr gepflegt und auch die Poolbar ist sehr schön. Die Animation war auch ok, allerdings war die Musik am Pool immer sehr laut. Das kann man sich schon mal anhören aber nicht den ganzen Tag. Eine Liege am Pool zu bekommen war eine Katastrophe. Es hängen zwar überall Schilder, dass es verboten ist vor 7 Uhr Liegen zu reservieren aber anscheinend kann kein einziger Hotelbesucher lesen. Also wenn man eine Liege will, dann muss man wirklich bevor man zum Frühstück geht, seine Handtücher auf eine Liege werfen, denn sonst hat man keine Chance eine Liege zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Nadine, Eine wichtige und dermaßen Falsche Information, dass es von einigen Gästen wahrgenommen werden kann. Und zwar ist es auf keinen Fall möglich, so etwas, wie in der Bewertung behauptet, mit Rohren ins Meereswasser ab zu lassen. Das darf doch nicht Ihr Ernst sein. In der Türkei, in keinem Hotel (EGAL WİEVİELE STERNE) darf die Gesundheit der Gäste beschädigt werden. Es passt nicht zu der türkischen Menthalität, es passt nicht zu der türkischen Kultur, es passt nicht zu der türkischen Gastfreundschaft. Was die Rohren tragen, ist das Wasser, das von Duschen am Strand und am Pool abfliesst. Wir wissen zwar nicht wieweit Sie das türkische Volk kennen, aber man merkt, dass Sie noch vieles über uns zu lernen haben. Man sieht auch, dass Sie sich mit der Branche Gastronomie auch nicht so ganz auskennen. Denn in einem Hotelrestaurant sind die Spezialitäten, die am Show-Stand zubereitet werden, müssen jeden Tag gewechselt werden. Die Speisen wie Reis, Spaghetti, Salat, Kartoffelpürree müssen jeden Tag auf dem Buffet stehen, weil jeden Tag einreisende Gäste sind und an dem ersten Tag in einem Ausland fremde Speisen essen, könnten den Magen stören. Um das zu verhindern sind einiges jeden Tag auf dem Buffet. Bei der nächsten Bewertung, egal für welches Hotel, bitten wir Sie ein bisschen vorsichtiger zu schreiben. Trotzallem bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüssen... Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz EROĞLU gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com