Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Arbeit
Wir empfehlen das Hotel weiter !
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Sowohl Lobby, Speisesaal, Poolbereich, Zimmer als auch die Gartenanlage sind sehr gepflegt und sauber. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in dem es drei Aufzüge und eine Treppe gibt (keine "Staugefahr"). Die Gänge und die Hotelzimmer selbst sind mit Teppischboden ausgelegt, sodass man nachts weder von an- noch abreisenden Gästen gestört wird. Zu dem Zeitraum, zu dem wir im Royal Vikingen waren, waren die Hotelgäste vermehrt Deutsche, Holländer und Franzosen. Es waren Paare, Singels, Familien mit Kindern sowie Senioren vertreten. Durch das breitgefächerte Alter findet man bei Interesse schnell Anschluss. Wem es etwas ausmacht, dass Katzen sozusagen zum Hotel gehören und die gesamte Anlage durchstreifen, sollte sich vielleicht ein anderes Hotel aussuchen. Die Katzen setzen sich bei den Mahlzeiten (draußen) neben den Tisch. Wenn sie etwas bekommen bleiben sie sitzen, wenn nicht verschwinden sie ganz schnell wieder. Falls sich Katzen in den inneren Bereich verlaufen hatten, wurden sie vom Personal freundlich nach draußen befördert! Für das Meer empfehlen wir Badeschuhe, da man sich sonst an Steinen verletzen kann. Am Strand ist es auch angenehmer Badeschuhe zu tragen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unserer Meinung nach schlecht sind die Karten, die man in eine Halterung im Zimmer stecken muss, um Strom zu bekommen. Ohne die Karte geht das Licht, der Fernseher und auch die Klimaanlage nicht. Im Oktober war es jedoch kein Problem, dass die Klimaanlage tagsüber nicht lief, im Sommer könnte es vielleicht ein bisschen heiß werden, wenn den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer scheint. Die Zimmer sind nicht so groß, für die Anzahl an Personen, die sie fassen sollen, reichen sie jedoch aus. Unsere zwei Einzelbetten haben wir zusammengeschoben, was kein Problem darstellte. Das Badezimmer war etwas klein; mit zwei Personen ist es schwierig sich darin fertigzumachen . Der Handtuchwechsel erfolgt täglich, wenn man die alten Handtücher auf den Boden wirft. Die Klimaanlage ist sehr gut ! Man kann sie in verschiedenen Stärken und Graden einstellen, sodass es nicht zieht, aber doch angenehm kühl ist. Der Balkon ist recht klein aber gemütlich. Leider hat ihn die Reinigungskraft während unseres Aufenthaltes nicht gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, bei dem man die Möglichkeit hat aussen oder innen zu essen. Innen gab es beim Essen wenig Abwechselung, aussen war das Essen sehr lecker und wurde fisch zubereitet. Dreimal die Woche gab es einen Themenabend im Restaurent; zum Beispiel türkischer, italienischer oder mexikanischer Tag. Man sollte sich nicht aufregen, wenn man nicht gleich gefragt wird, was man trinken möchte. Lieber sollten die Gäste die Mentalität respektieren (sie verstehen nicht, wieso alles immer sofort und jetzt gleich passieren soll) und sich auch mal selbst die Getränke holen gehen. Wenn man das nicht duldet, sucht man Augenkontakt mit einem Kellner und er nimmt die Bestellung auf. Vielleicht wird man schneller bedient, wenn man Trinkgelder gibt. Einen Besuch im À-la-carte Restaurant hat man während eines Aufenthaltes inklusive. Allerdings bitte keine Pizza bestellen. Auch der Chef-Salat war mieserabel. Findet man keinen Platz im À-la-carte Restaurant (man muss vorher reservieren) verpasst man nichts.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen waren die Menschen im Hotel sehr freundlich, mit Ausnahmen muss man jedoch rechnen. An der Rezeption reklamierten wir unser Zimmer (Blick auf leeres Hotel) und bekamen zwei Tage später ein Zimmer mit Meerblick zugeteilt. Die Zimmerreinigung findet zu sehr unterschiedlichen Uhrzeiten statt (abhängig von An- und Abreisen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider braucht man vom Flughafen in Antalya 2 Stunden bis zum Hotel, wobei meistens eine 10 minütige Pause eingelegt wird. Mit dem Dolmush kann man preisgünstig in andere Orte fahren. Eine Fahrt nach Alanya kostet beispielsweise 2 Euro pro Person. In unserer Reisezeit waren die beiden Nachbarhotels geschlossen, da sie renoviert wurden. Deshalb war deren Strand auch recht unsauber und verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hallenbad wird leider nur im Winter geheizt. Sollte es also schon im Oktober schlechtes Wetter geben, kann man nicht schwimmen gehen, da das Wasser viel zu kalt ist. Der große Außenpool bietet viel Platz für Groß und Klein. Durch einen kleinen Steg im Wasser ist er vom Kinderbecken getrennt. Die Animation war eigentlich der einzige Punkt am Hotel, der uns gestört hat! Die teilweise sehr jungen Animateure haben ihren Job anscheinend nicht so ernst genommen. Die abendlichen Shows waren nicht so gut. Die Tagesanimation beschränkte sich auf wenige Aktivitäten. Oft wurden die Kinder von der Animation ausgeschlossen und die Eltern mussten sich beschweren, weil ihre Kinder auch mitmachen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1