- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ausführlich über das Hotel berichtet worden. Einmalige Lage, traumhafte Umgebung, Tolles Ambiente und so weiter.. Alles optisch nach einem Leading Hotel of the World und dem wird das Hotel auch optisch absolut gerecht. Wir waren schon mal am letzten Tag vor der Schließung Anfang November hier und nun am ersten Tag nach der Eröffnung im Dezember. Da gab es ein ähnliches Bild. Bei den anderen Malen dazwischen war alles Bestens. Vielleicht sollte man diese Termine meiden. Vielleicht meckern wir auf höchstem Niveau, aber darf man das nicht in einem Leading Hotel of the World? Wir finden, dass in diesem Preissegment, genau diese Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Schöne Deko sowie hochwertige Ausstattung und Einrichtungen bieten viele Hotels an, und etliche in unmittelbare Umgebung zu Interalpen, aber den einen kleinen Unterschied, nämlich Servicequalität insbesondere in der kulinarischen Ebene, wo der meiste Gastkontakt zustande kommt ist das A und O der gehobenen Hotelerie und Gastronomie. Leider hat dieser etwas nachgelassen. Und wir erlauben uns diese berechtigte Kritik anzubringen. Wir raten keinesfalls vom Interalpen ab, aber andere haben in den vergangenen Jahren nachgezogen. Da muss Interalpen sich wieder ranhalten.
Sehr schön und perfekt! Mit einem kleinen Nebenzimmer in dem ein Zusatzbett aufgebaut war. Ansonsten prima.
Hier steckt wieder mal der Wurm drin: Die Gastronomie hat sich in den letzten Jahren kontinuerlich, aber sichtbar verändert. Vielleicht hatten wir ja wirklich pech und alles kam zusammen. Das passiert zwar mal aber, dass es sich in letzter Zeit immer wieder ereignet, ist nicht schön. Wir hatten gebeten, evtl. ein Tisch zu bekommen, der näher am Buffet ist, leider wurden wir wieder mal am LETZTEN Tisch des Hauses in der Schloss-Stube platziert (früher war es immer die Tiroler Stube) Ist nicht schlimm, wenn man allein ist, aber mit zwei Kindern ist es dann sehr anstrengend, wenn man für jeden Kinderwunsch 50m zum Buffet gehen muss. Das dann geschätzte 10-15 mal am Abend. Uns wurde einfach mitgeteilt, dass kein anderer Tisch frei wäre und somit gibt es keinerlei alternativen. Jedoch waren etliche Tische auf dem Weg zum Buffet leer!!! "Ihr Tisch ist bereit.." hats geheißen und wir wurden zu einem nicht gedeckten und noch verschmutzten Tisch geführt. Dann dauerte es 10 Minuten bis Jemand kam und den Tisch halb deckte. Brotkorb, Aufstrich und Salz und Pfeffer kamen bis zum schluß, trotz mehrmaligen Bitten, nicht!! 20 Minuten nachdem wir schon saßen, mußten wir Jemanden bitten uns Getränke zu bringen und noch dazu die Bestellung aufdrängen, da die Kinder schon anfingen zu meckern. Das Essen der Kinder dauerte natürlich weitere 20 Minuten und wir bekamen unser Essen 50 Minuten nachdem wir angekommen waren. Immer wieder wurden wir vom Oberkellner mit "Bitte" und "Gerne" überhäuft, nur was bringt es, wenn es nicht flüßig läuft. Das Essen hatte zu unserer Überraschung leider nicht den Standard den wir vom Interalpen kennen. Salatbuffet auf der Seite wo wir saßen bestand nur aus Blattsalate. Wir dachten, daß das wohl so sei und bedienten uns, bis wir später beim Käsebuffet sahen, daß auf der anderen Seite zusätzlich ein ganzes Antipastibuffet mit viel mehr Auswahl bereitstand. Nur keiner hatte uns das gesagt! Naja man lernt! Die Vorspeise war mau und relativ einfältig. Das Hauptgericht sehr Lammgeschmackslastig, obwohl wir Lamm sehr gerne mögen. Note 3- ! Nachtisch konnten wir dann nicht mehr beanspruchen, da unsere Kinder nach 2,5 Std. leider schon zu müde waren. Am nächsten Abend ein ähnliches Bild. Zwar war man nun auf uns als "Stänkerer" aufmerksam geworden und man hatte uns eine nette Kollegin beiseite gestellt, jedoch änderte sich relativ wenig, da wiedermal nachbestellte Getränke sowie Besteck usw. vergessen wurden. Grundsätzlich waren die Servicemitarbeiter in unserer Stube einfach zu beschäftigt und gestresst als, daß da hätte richtig bedient werden können. Außerdem merkten wir sofort, daß da die Handschrift eines Christoph Zangerls fehlte. Obwohl wir das nicht wußten, ist es uns sofort aufgefallen. Siehe da, auf Recherche: Er ist weg! Leider ist das Mehrgangsmenü in letzter Zeit immer Büffetlastiger, am ersten Abend, waren es der Salat, Käse und Nachspeise und am zweiten Abend, Salat, Vorspeise und Käse. Allesamt Buffets die man jedesmal wie in einem All Inklusiv Club durchlaufen muß. Mag mancher schön finden, aber einmal Buffet am Abend ist doch wirklich genug, ob nun Salat, oder Nachtisch aber, daß da Clubatmosphäre aufkommt, da man an einem Abend mehrmals die anderen Gäste am Buffet trifft, da gehen wir lieber in ein Club Med! Beim Frühstück war alles sehr gut wie man es natürlich gewohnt ist. Wir bekamen auch einen schönen Platz und haben am ersten Morgen im Restaurant und am zweiten im Spa Restaurant sehr zufrieden und hochwertig gefrühstückt. Leider leider liebes Interalpen-Team, es hat mit uns diesmal nicht geklappt.
Der Service ist bekanntermaßen sehr gut. Wir wurden wie immer sehr freundlich empfangen, das Gespäck kam auch zeitnah aufs Zimmer und das Auto wurde auch geparkt.
Sehr guter Ausgangspunkt für Wander- und Skiurlaub sowie vielen anderen sportlichen Betätigungen oder auch nur faulenzen und den Tag genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles Bestens! Wir waren mit unseren Kindern am Vormittag in der Salzgrotte und genau als wir kamen, verließ ein älteres Pärchen die Grotte und wir waren alleine. 5 Minuten später kam der Bademeister rein und bat uns, daß die Kinder bitte ruhig sein sollen, da sich Jemand über sie beschwert hat. Angeblich wären sie zu laut gewesen. Jedoch waren wir alleine!!!! Wir haben das einfach hingenommen. Es heißt, daß Kinder bis 15 Uhr den Saunabereich mitnutzen dürfen und unsere Jungs sind eh ganz ruhige und schüchterne Kinder die kein Murcks von sich geben. Dafür kann das Hotel natürlich nichts aber naja, was soll man sagen.......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Farhid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrter Farhid, für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem jüngsten Besuch im Interalpen-Hotel Tyrol möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Über Ihre wiederkehrenden Urlaube bei uns freuen wir uns sehr, umso mehr sind wir natürlich darüber betrübt, dass Sie dieses Mal mit unserer Gastronomie nicht zufrieden waren. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, die Details dazu hatten Sie ja gestern schon detailliert mit unserer Stellvertretenden Direktorin telefonisch besprochen. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns im Haus wieder einen perfekten Urlaub bieten können und wünschen Ihnen auf diesem Wege ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Mit herzlichen Grüßen aus Tirol Ihr Team vom Interalpen-Hotel Tyrol