Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Erwartungen an Komfort und Lage erfüllt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Intercity Hotel Bonn über Ameropa für ein Weihnachtsmarkt Wochenende gebucht. Hier waren die Bahnfahrt ohne Zubindung, Übernachtung mit Frühstück sowie die Beherbergungssteuer der Stadt Bonn enthalten. Argumente für die Wahl des Intercity Hotels waren die zentrale Lage direkt am Hbf/ der Innenstadt, das im Preis inkludierte Nahverkehrsticket sowie die modernen Zimmer. Der Check-In ging freundlich, schnell und problemlos. Wir sind um 13 Uhr angekommen, wobei das Zimmer lt. Aussage der Rezeption erst ab 14.00 Uhr bezugfsertig war, so dass wir unser Gepäck im Hotel abgaben und noch etwas durch die Innenstadt gebummelt sind. Wir hatten ein Standard Zimmer zur Seite der Bahngleise, bei geschlossenem Fenster hörte man fast nichts vom Bahnverkehr und den Durchsagen. Allerdings konnte man aufgrund der vielen durchfahrenden Güterzüge auch Nachts das Fenster nicht geöffnet lassen. Die etwas teueren Business-Zimmer gehen zur Straßenseite - ob diese ruhiger liegen, kann ich nicht beurteilen. Das Zimmer war ausreichend groß mit Schreibtisch, modern und fast sauber - ausgestattet mit einer (individuell und auch abschaltbaren) Klimaanlage, einem Safe (kostenfrei) sowie einer Minibar. Kostenfreies WLAN war im Zimmerpreis enthalten. In einer Ecke hing eine (eigentlich nicht zu übersehende) Spinnwebe von der Decke, diese wurde wohl vom Housekeeping dennoch nicht gesehen - habe ich dann selbst entfernt. Das ebenfalls moderne und saubere Bad hatte eine bodengleiche Dusche - ein Haartrockner, einige Pflegemittel und auch Kosmetiktücher waren vorhanden. Das Frühstücksbuffet bot eine reichhaltige Auswahl, jedoch oftmals lediglich in einer Standardqualität. Kaffee wurde in Thermoskannen angeboten, man konnte aber auch selbst an zwei Kaffeeautomaten zwischen verschiedenen Kaffeegetränken wählen. Die Saftspender fand ich unschön und billg wirkend. Mir ist aufgefallen, dass am ersten Tag eine Sorte des dreiteiligen Honigspenders leer war. Am zweiten Tag war genau diese Sorte immer noch leer, so dass der Spender vermutlich einfach ohne Kontrolle wieder aufgestellt wurde - dies mag jedoch eine Ausnahme gewesen sein. Bei voller Auslastung muss man im Frühstücksbereich schon mal nach einem freien Tisch suchen oder auch in den Barbereich ausweichen. Wer kein Frühstück gebucht hat, findet in einer Bäckerei mit einem kleinen Café nur wenige Schritte entfernt sicher eine Alternative. Schade fand ich, dass trotz vorausbezahlter Leistungen über den Voucher kein Express Check-Out möglich war - laut Aussage der Rezeption, weil man wissen muss, welche Zimmer bereits ausgecheckt haben. So muss man evtl. in der Schlange warten, verneint die Frage nach der Nutzung der Minibar und das war's. Bei einer hohen Auslastung und Weiterreise mit der Bahn kann man die Wartezeit für den Check-Out schlecht abschätzen. Andere Hotels bieten einen Express Check-Out (Einwerfen der Zimmerkarte in eine Box) an - sollte eigentlich auch hier machbar sein. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, so dass nichts gegen einen erneuten Aufenthalt und auch einer Weiterempfehlung spricht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:109