Alle Bewertungen anzeigen
Mike (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Eigentlich unglaublich
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ich komme seit Jahren in das Intercity Altona - lange Zeit war das eine gute Adresse - auch unter Berücksichtigung Preis/Leistung. In letzter Zeit hat sich aber Vieles zum Nachteil geändert. Das beginnt damit , dass der Mailverkehr auf Englisch erfolgt - obwohl des Englischen mächtig erwarte ich von einem deutschen Hotel einer deutschen Kette in meiner Sprache angesprochen zu werden , es fehlt nur noch , dass ich geduzt werde. An die Unsitte , dass der Gast mittels Vorab-Check in die Aufgaben der Rezeption übernehmen soll hat man sich zwischenzeitlich ja schon fast gewöhnt . Das kostenlose ÖPNV - Ticket , das früher bei Intercity inkludiert war und ein Alleinstellungsmerkmal war , wurde schon vor Längerem gestrichen - dieses gibt es nur noch für H-Rewards Mitglieder - nebenbei bemerkt ein Portal mit vielen Schwächen. Der absolute Hammer ist aber , dass das Zimmer nur noch auf Aufforderung aufklariert wird - bei längerem Aufenthalt nur noch alle 3 Tage - das ist nicht einmal Jugendherbergsniveau. Die Preise sind erheblich gestiegen ( dazu auch Thema "Gastronomie") und das was elementarste Aufgabe des Hotels ist soll wohl der Gast übernehmen . Fazit: Schade um die engagierten Mitarbeiter - nach vielen Jahren nicht mehr Intercity und ganz sicher nicht in Hamburg-Altona


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren schon immer etwas beengt aber das war ja bekannt - neu ist aber , dass die Duschkabine nicht mehr richtig schließt und der Boden innerhalb kürzester Zeit im kleinen Bad unter Wasser steht - auch der neue , sehr stabile Duschschlauch verhindert , dass der Brausekopf mittig ausgerichtet werden kann - ansonsten ist das Zimmer noch , auch in Hinblick auf das Alter , noch in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das früher gute Frühstücksbuffet hat sehr nachgelassen - die Auswahl wird immer weniger. Nachdem schon vor Längerem das sehr gute Bircher Müsli gestrichen wurde ist jetzt auch der Obstsalat verschwunden. Weniger Leistung - höhere Preise


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption und besonders der Frühstücksservice ausgesprochen aufgeschlossen, fix und gut drauf. Sehr positiv


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist total zweckmäßig - mit dem Zug fährt man fast in das Hotel , das Parkhaus im Bahnhofskomplex ist renoviert worden und jetzt in einem erträglichen Zustand bei moderaten Preise - der Zugang zum ÖPNV ist super und Innenstadt und Hafen fix erreichbar


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Diskussion in Hamburg


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:66-70
    Bewertungen:246