- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung: Ist nicht zu empfehlen! Am Empfang beim Einchecken haben wir wohl gestört. Obwohl solch ein Vorgang ja keine zwei Minuten dauert. Ich erwarte von so einem Haus, dass die Mitarbeiter*innen bei der Begrüßung von Gästen doch wenigstens eine grundlegende Freundlichkeit an den Tag legen. Das Zimmer war klein aber nett, jedoch nur vermeintlich stylisch und keinesfalls praktisch. Die Bedienanleitung zur Klimaanlage ist unzureichend. Es fehlt der eindeutige Hinweis, dass sie nur läuft, wenn die Fenster geschlossen sind. Da es im Zimmer viel zu warm war, die bodentiefen Fenster sich aber nur ankippen lassen, war Lüften nicht möglich. Also waren wir gezwungen, am zweiten Tag die Klimaanlage durchlaufen zu lassen, damit am Abend eine wenigstens halbwegs erträgliche Schlaftemperatur herrschte. Weiterhin: die Schiebetür zum Badezimmer ist weder schall- noch geruchisolierend. Außerdem: die Milchglasscheibe zwischen Schlafbereich und Badezimmer. Bei manchen Aktivitäten im Bad bin ich doch gern für mich und wenn nachts jemand auf die Toilette geht, wird der andere durch das einfallende Licht gleich mit wach. Super! Das ist vielleicht hübsch anzusehen, bleibt aber eine Fehlplanung, da außerdem der Vorhang auf der Schlafbereichseite der Milchglasscheibe nur Deko ist und sich nicht zuziehen lässt. Wohnt EINMAL selbst in diesen Zimmern, liebe Architekten*innen, Inneneinrichter*innen, Designer*innen, Hotelpersonal! Zum Thema Umweltschutz und Handtücher: Gerne benutze ich ein Handtuch mehrfach. Nur gibt es für vier Handtücher weder genug Möglichkeiten zum Aufhängen, noch haben die Handtücher überhaupt Schlaufen, an denen sie aufgehängt werden könnten. Darüberhinaus hatten wir bei der Abreise jeder drei Handtücher zur Verfügung, weil morgens neue nachgelegt wurden. Das ist nicht erforderlich bei einem Aufenthalt von nur zwei Nächten Ein Wasserkocher und Tee/Kaffee waren im Zimmer nicht vorhanden. Die Minibar war leer bis auf ein Hinweisschild, doch „lieber in die Hotelbar zu kommen“. Darüberhinaus: Mit dem Fahrrad anzureisen scheint nicht erwünscht zu sein. Bei telefonischer Nachfrage gab es die Auskunft, dass ein sicherer Abstellbereich in der Tiefgarage zur Verfügung stünde. Beim Einchecken wurde auch der Weg dorthin beschrieben. Aufgrund fehlender Beschilderung hat es allerdings etwas gedauert, diesen Bereich zu finden. Am nächsten Morgen ließ die Tür zum Fahrradbereich mit der Hotelkarte nicht öffnen. Der nette Wachmann erklärte uns, dass der Bereich gar nicht für Hotelgäste vorgesehen sei, sondern nur den Angestellten zur Verfügung stehe. Auf Nachfrage an der Rezeption am nächsten Morgen bekamen wir eine neue Stelle im Parkhaus zugewiesen. Wieder gab es keine Hinweisschilder. Noch dazu sind es Fahrradhalterungen, in die die Fahrräder am Vorderrad aufgehängt werden. Allein hätte ich mein Rad nie dort hineinheben heben können. Generell ist hier nichts zu merken von grundlegenden Höflichkeiten, wie zum Beispiel: kurz die Arbeit am Rechner unterbrechen und dem Gesprächspartner in die Augen sehen. DAS wäre höflich! Lediglich beim Auschecken hat sich eine Mitarbeiterin für uns Zeit genommen. Dass der Duschbereich leicht verkalkt war, ist nun fast nebensächlich geworden.
Ausstattung ok Doppelmatratze: wenn sich eine Person umdreht, wir die andere Person wach viel zu warm, nicht regulierbar mit Fenstern, schlecht regulierbar mit Klimaanlage Minibar leer Verdunklungsvorhänge super
Die Minibar war leer, es gab lediglich einen Aufsteller, doch lieber in die Hotelbar zu kommen. Ein abendliches Getränk haben wir lieber in einer Bar außerhalb des Hotels zu uns genommen. Auf Frühstück haben wir verzichtet.
nicht vorhanden
direkt am S/U-Bahnhof Barmbek gelegen gute Anbindung an Hbf und Innenstadt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht in Anspruch genommen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adelheid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |