Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
In Ordnung - mit ärgerlichem Kleinkram
4,0 / 6

Allgemein

Ordentliches Hotel etwas in die Jahre gekommen, bedarf der Modernisierung. Personal bemüht sich, wirkt aber unterbesetzt. Für Tagung geeignet, bedarf aber auch in diesem Bereich der Modernisierung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klein aber gut durchdacht, mit Schrank, leider nicht klimatisiert. Bei der Ortslage war ein Schlafen mit offenem Fenster aus Lärmgründen nur schwer möglich, andererseits bei warmen Sommertemperaturen bei geschlossenem Fenster im nicht klimatisierten Zimmer leider auch nicht. Bett gut, Kissen zu weich und keine Auswahlmöglichkeit. Kein Safe vorhanden (im Zweifel Schließfach an der Rezeption kostenfrei). Bad etwas altmodisch , keine richtige Heizung sondern eine "Wärmelampe" aber Dusche ziemlich rutscharm daher bedingt auch für Senioren geeignet, auch wenn ein Haltegriff in der Dusche (kostet das Haus nicht viel) schön wäre. Nachtrag: War wenige Wochen später nochmals dort und hatte ein Zimmer nach hinten - da war die Ruhe deutlich mehr gegeben und auch Schlafen bei offenem Fenster war möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Waren auf einer Arbeitstagung mit Vollverpflegung. Diese im großen und guter Durchschnitt (weithin Convenience-Produkte) sowohl Frühstück als auch Mittagsimbiss und 3-Gänge-Menü am Abend. Ärgerliche Kleinigkeit wie ich sie leider in den letzten Monat in verschiedenen Hotels erlebte: Es gibt verschiedenste Sorten sogenannter Milch, wie Hafer-, Soja -, Mandel und sogar echte Kuhmilch - aber ein paar Tropfen Kaffeesahne für Kaffee oder Tee war im ganz Haus nicht aufzutreiben. Das sollte man umgehend abstellen. Kostet kaum etwas und wenn es nicht da ist verärgert das allerlei Gäste - ich habe es deutlich dem Personal gesagt, andere sagten es nur hinter vorgehaltener Hand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr ambivalent: Rezeption offensichtlich chronisch unterbesetzt, am Nachmittag lange Schlangen. Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trotzdem sehr freundlich aber offensichtlich etwas überfordert (kein Wunder wenn so wenig Personal da ist). Dann etwas unangenehmes , was man leider derzeit in viele Hotels erfährt: Angeblich aus "Nachhaltigkeitsgründen" muss man ausdrücklich erklären, dass man das Zimmer vormittags gemacht haben möchte (in meinen Augen will man nur am Personal sparen) . Ich habe ausdrücklich erklärt, dass ich darauf wert lege, allerdings wurde es trotzdem nicht gemacht. Da ich ganztägig auf einer Arbeitstagung war, habe ich dies erst am Abend gemerkt, als niemand vom Housekeeping mehr im Hause war. Auf meine Beschwerde bei der Abreise wurde mit einem Gutschein für ein Bier beim nächsten Aufenthalt reagiert - na ja. Höchst ärgerlich das Ganze. Personal im Restaurantbereich größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unmittelbar neben dem Hauptbahnhof mit allen Vorteilen, aber auch Nachteilen (Lärm!).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nichts gesehen aber auch keine Zeit dafür gehabt, da zur Arbeitstagung im Haus. Da keine extra Rubrik hier Hinweis zum Tagungsraum: Nicht klimatisiert, mäßig belüftet Stühle könnten mal einen Austausch vertragen, für den ganzen Tag in der Sitzung nicht mehr geeignet. Da Rechnung über Veranstalter kann ich zum Preis-Leistungs-Verhältnis keine Angaben machen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rainer, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge helfen uns sehr, um unsere Serviceleistung zukünftig zu verbessern und wir werden alle genannten Punkte im Team besprechen. Nur so viel vorab zu einem der genannten Punkte: Wir verfügen auch über Zimmer mit Klimaanlagen im Bereich der Business Kategorie. Es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor