Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 3-5 Tage • Arbeit
Zentrale Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war beruflich in Magdeburg und daher auch zu Gast im InterCity Hotel Magdeburg. Dies war das zweite Mal, dass ich in einem InterCIty Hotel eingecheckt habe und beide Besuche waren leider eher enttäuschend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte ein Zimmer in der dritten Etage. Trotz der Nähe zum Bahnhof, hatte ich keine Geräuschbelästigung gespürt. Das Wlan funktionierte auf meinen Geräten einwandfrei und auch mit einer „nutzbaren“ Geschwindigkeit. Mein Zimmer war nicht sehr geräumig, aber verfügt über alles was man (oder zumindest ich) benötigte. Im Bad roch es etwas muffig. Die Sauberkeit im Zimmer empfand ich als ungenügend. Auf dem Nachttisch waren noch „Wasserflecken“ zu sehen. Im Bad insgesamt fühlte ich mich nicht wirklich wohl, was zum einen an der Sauberkeit, als auch in meinen Augen „an dem schon mittlerweile renovierungsbedürftigen“ Zustand lag. Sowohl im Bad, als auch auf dem Bett konnte ich noch vereinzelt Haare entdecken. Das Bettlaken hatte bereits Löcher. Mit dem zur Verfügung gestellten Kissen konnte ich persönlich nicht gut schlafen, dies ist aber „Geschmackssache“. Das Bett insgesamt, war für mein Empfinden bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe lediglich das Frühstücksangebot im Hotel genutzt. Hier finde ich es sehr schade, dass die überwiegende Zeit die Mitarbeiterinnen den Eindruck erwecken, dass man als Gast eher „stört“ und man nicht begrüßt wird. Auch waren oft sehr viele Tische noch nicht abgeräumt und es stand oft noch vereinzelt etwas vom Vorgänger auf dem Tisch, obwohl dieser schon länger weg war. Ich selber konnte beobachten, wie die Tische mit einer trockenen Serviette „abgewischt“ wurden, bevor diese frisch eingedeckt wurden. Auch wurde ich nur einmal nach meiner Zimmernummer gefragt, was ich bei Zimmerraten „ohne Frühstück inklusive“ auch eher ungewöhnlich finde. Das Frühstücksangebot selbst, empfand ich als ausreichend, vielseitig und auch geschmacklich angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-in verlief reibungslos, man könnte vielleicht noch zwei Sätze mehr sagen, aber dies ist Geschmackssache und man kann ja fragen, wenn man noch Informationen bekommen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Magdeburger Hauptbahnhof. Ein Einkaufscenter mit diversen Essensmöglichkeiten und auch ein Kino sind ebenso in unmittelbarer und fußläufig erreichbar. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz, welchen ich aber nicht genutzt habe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Da ich mich beruflich in Magdeburg aufgehalten habe, kann ich dazu keine Aussage tätigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Sie haben recht, dass die Bäder renovierungsbedürftig sind. Daher haben wir in 2019 mit einer umfassenden Sanierung begonnen und konnten bereits 65 Bäder fertig stellen. In diesem Jahr wollten wir eigentlich die restlichen Bäder machen, bis uns die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch für Ihre Hinweise zum Frühstück bin ich dankbar. Dies ist eigentlich ein großer Pluspunkt in unserem Hotel und sollte nicht durch Unaufmerksamkeit zerstört werden. Wir werden dies intern in jedem Fall besprechen, damit wir beim nächsten Mal wieder den normalerweise üblich zuvorkommenden Service anbieten. Es würde mich freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Marcus Cameroni Hoteldirektor