Bei unserer Buchung am 16.09.24 hatte ich u.a. erwähnt, dass dadurch aufgrund von meiner beruflichen Arbeit, die Anreise möglicherweise nach 18 Uhr erfolgen wird. In der Folge habe ich hierüber das Hotel informiert und habe als Rückmeldung erhalten, dass eine Buchung nach 18 Uhr nur mit einer Kreditkarte gehalten werden kann. Da wir über keine Kreditkarte verfügen, habe ich dies dem Hotel mitgeteilt. Weitere Anfrage, den Übernachtungspreis im Vorfeld per Überweisung durchzuführen, wurde vom Hotel abgelehnt, da hierfür eine "Vorlauffrist von 14 Tagen" gegeben sein muss. Eine Info meinerseits, dass es heutzutage auch "Echt-Zeit-Überweisungen" gibt, wurde vom Hotel nicht eingegangen. Daher fühle ich mich hier als Gast nur als 2. Wahl, da man schon ausscheidet, wenn man keine Kreditkarte besitzt und dann unflexibel in der Bezahlweise ist. Heutzutage werben die Hotels und Gastronomen, für neue Gäste - wenn diese aber dann außerhalb der Norm verfahren, so scheidet man eben als Gast aus, so habe ich zumindest das Gefühl... Hier könnte man durchaus einmal über die verschiedenen Möglichkeiten nachdenken und sich Gedanken machen über mögliche Verbesserungen. *** Beim Frühstück, wurden wir durch das Service-Personal 3 x nach unserer Zimmernummer gefragt, durch die gleiche Mitarbeiterin - hier sollte das Personal eindeutig besser geschult werden... *** Leider waren wir mit den genannten Punkten nicht zufrieden und daher empfehlen wir das Hotel nicht weiter, damit das Hotel aus den Fehlern lernt und die Fehler möglicherweise abstellt bzw. diese korrigiert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Aufenthalt 28.-29.09.24 > Zimmer 308 (5. Etage) Wir hatten ein Zimmer in Richtung Hauptbahnhof Mannheim bekommen und als 'Eisenbahnfreund' für mich eine perfekte Aussicht - meinem Partner hingegen hat es nachts ein wenig gestört, da wir das Fenster auf Kipp hatten und manche durchfahrenden Züge (Güterzüge) durchaus lauter waren. Das Bett ... die Bettdecke hatte sichtlich mehrere Löcher - für ein in dieser Sterne Kategorie ansässigem Hotel, sollte dies nicht der Fall sein, was auch die Mitarbeiterin an der Rezeption bestätigt hatte und diese sich hierfür entschuldigte, da es ihr peinlich war. Das Bad ... die Dusche hatte leichten Ansatz von Schwarz-Schimmel auf der linken Duschwand, welche man seitens des Hotels bereinigen sollte, da dies aus unserer Sicht gar nicht geht und es heutzutage genug Reinigungsmittel hierfür gibt. Die Dusch-Bodenplatte hatte einen großen Riss / Bodenplatzer, welcher man die Unebenheit, mit den Füßen spürte. Dieser Mangel ist möglicherweise schwer zu reparieren, aber man sollte dann den Riss zumindest so seitens des Hotels behandeln, dass der jeweilige Gast, mit den Füßen, diesen Riss nicht so stark wahrnimmt, wie aktuell! Der Fön war im hinteren Teil (Abluft) verstaubt und könnte einmal gereinigt werden, bzw. ausgetauscht. Daher waren wir mit diesem Zimmer nur bedingt zufrieden und geben hierfür Abzüge.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Grundsätzlich ist für jeden etwas dabei, es gibt hierfür jeweils die entsprechenden Ecken, welche durch Kennzeichnung zu finden ist. Wir waren zur Stoßzeit frühstücken und in dieser Zeit war das Wurst- und Käsebuffet, teilweise leer und wurde nur zeitverzögert aufgefüllt, obwohl durchaus viel Personal vor Ort war. Hier hat das Personal fehlendes Augenmerk, da erst durch meinen Hinweis, dies aufgefallen ist.
Bester Service
- Rezeption
Auf unsere Mängel zum Zimmer > Bettdecke, hat das Personal ein anderes Zimmer uns angeboten, was wir aber als nicht wechselwürdig angesehen haben - trotzdem danke... Der schwerwiegendere Mangel 'Schimmel' war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, ansonsten hätten wir das Zimmer mit Sicherheit gewechselt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Vor Ort wird noch die City Tax erhoben. In unserer Buchung wird hier diese nur generell aufgeführt, allerdings sollte es heutzutage möglich sein, egal ob Buchung über eine Drittfirma oder direkt über das Hotel... diese Kosten in Euros bereits in Summe zu erwähnen. Generell haben wir mit der City Tax kein Problem, aber als Verbesserungsvorschlag, durchaus einmal zu überlegen und dies nicht nur neutral hineinzuschreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen konnten, bedanke mich aber herzlich für Ihre Hinweise, denen wir nachgehen werden. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Herzliche Grüße, Joachim Sommer Direktor