Alle Bewertungen anzeigen
Sara (36-40)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • ArbeitEher 4 Sterne - die 5 Sterne sind übertrieben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage. Wenn man allerdings genauer hinsieht, entdeckt man viele Mängel. Wir waren geschäftlich dort und die Veranstaltungen wurden sehr gut vom Hotel organisiert. Auf den ersten Blick ist man einfach überwältigt von der wunderschönen, riesigen Gartenanlage und den Pools. Aber rundherum gehört einiges renoviert und hier wäre es dringendst an der Zeit zu handeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Pro: Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit 2 Einzelbetten (gebucht wurde ein Doppelbettzimmer) Das Zimmer ist schön eingerichtet und verfügt über alles, was man so braucht - bestehend aus Garderobe und Ablage für die Koffer, ein großes Bad mit Dusche und Badewanne. Das WC ist durch eine Glastür im Badezimmer getrennt. Minibar vorhanden, ist aber zum Zahlen. Unser Balkon bittet einen schönen Blick auf die sehr gepflegte Gartenanlage mit Palmen und einem Teich. Contra: Der Geruch im gesamten Hotel, aber besonders im Zimmer ist extrem übel. Alles riecht total abgestanden und faulig. Die Bettwäsche war nass, als wir das Zimmer bezogen haben. Ich kann nicht sagen, ob es von der Klimaanlage runter tropft oder ob es sich um die Luftfeuchtigkeit handelte. Und das gesamte Wassersystem im Hotel stinkt. Egal ob im WC, bei der Dusche, bei der Klimaanlage oder im Waschbecken. Sobald man Wasser benötigt, muss man sich die Nase zuhalten. Trotz Duftspray, Duftkerzen und Parfum haben wir diesen fauligen Geruch einfach nicht aus dem Zimmer bekommen. Dementsprechend hatten wir keinen erholsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Pro: Das Frühstück übertraf alle Erwartungen und die Auswahl ist enorm. Von frischen Früchten und den Säften daraus, über leckere Reisgerichte, bis hin zu den europäischen Frühstück mit Speck und Eier, ist wirklich alles dabei. Man kann sich nicht nur Gerichte mit Eier bestellen und servieren lassen, sondern auch viele Reisgerichte in allen Variationen. Wir waren total begeistert von der großen Auswahl und den leckeren Gerichten. Contra: Die Preise für Cocktails und Wein sind komplett übertrieben. Als wir (2 Erwachsene) abends beim italienischen Restaurant eine Pizza bestellt haben, wurden uns 10€ für das Gedeck verrechnet und der Tisch war nicht aufregend schön oder irgendwie besonders gedeckt. Einmal haben wir im Hotel einen Lunch gebucht und wurden ziemlich enttäuscht. Die Auswahl entspricht keinen 20%, im Vergleich zu der Auswahl beim Frühstück. Für den verrechneten Preis hätten wir wirklich mehr erwartet. Das Personal im Restaurant, also beim Frühstück, ist sehr nett und zuvorkommend, aber wirklich lästig. Anfangs freuten wir uns noch über die herzliche Begrüßung und das Bemühen der Kellner. Aber irgendwann ist man einfach nur mehr genervt, wenn alle 5 Minuten ein anderer Kellner zum Tisch kommt, sich vorstellt und fragt ob man etwas braucht.. Wenn man dann einen zweiten Kaffee bestellt, wird aber mehrfach darauf vergessen. Wir mussten den 2ten Kaffee meist bei mindestens 3 Kellner bestellen, bis einer davon den Kaffee schließlich zum Tisch brachte. Aber Hauptsache man kennt mindestens 10 der Kellner mit dem Vor- und Nachname.


    Service
  • Eher schlecht
  • Pro: Das gesamte Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Egal ob Reinigungskraft, Taxifahrer, Kellner oder Gärtner - stets ein Lächeln auf den Lippen und immer gut gelaunt. Wir haben einen Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht und alles funktionierte bestens. Wir wurden herzlich empfangen und mit einem Tee begrüßt. Bei der gesamten Pool Anlage befindet sich an jeder Liege ein Chip. Beim Betätigen kommt innerhalb weniger Minuten ein Kellner und man kann Cocktails bestellen oder auch was zum Essen. Wir fanden diesen Service wirklich sehr toll, da man nicht wie bei anderen Hotels an die Bar gehen muss, sondern einfach liegen bleiben kann. Contra: Das besagte Personal bei dem man Cocktails bestellen kann, weiß leider nicht darüber Bescheid, welche Cocktails angeboten werden. Wenn man Fragen oder Extrawünsche hat, ist man verloren und wird nur auf den QR Code am Chip verwiesen. Aber dort steht eben nicht alles. Wir haben mitbekommen das Gäste ein paar Liegen weiter, einen Cocktail bestellte u. serviert bekam, der eben nicht auf der Liste mittels QR Code stand und wollten diesen auch probieren. Aber leider war das Personal welches uns bediente, auch nach zig Versuchen und Erklärungen, nicht dazu im Stande. Richtung Strand, also wenn man mit den Füßen voller Sand, wieder zum Hotel kommt, ist ein Eimer mit Wasser um sich die Füße zu waschen. Dieser Eimer ist meist gegen Mittag leer und niemand kommt auf die Idee, den Eimer wieder aufzufüllen. Auch beim Abräumen von Gläsern bei den Liegen sind sie nicht die Schnellsten. Wenn man vor dem Frühstück einen Strandspaziergang macht, stehen vom Vortrag noch die Bierfalschen, Gläser und teilweise Teller bei den Liegen. Und das obwohl schon viel Personal rum läuft. Aber es werden lieber belanglose Dinge, wie Blätter von den Bäumen am Boden aufgeklaubt, anstatt das dreckige Geschirr wegzuräumen. Also hier sollte mal an den Prioritäten gearbeitet werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nahe dem Flughafen, an einem wunderschönen Strand. Das Hotel bietet einen Service, wo man Ausflüge buchen kann und die Organisation dahinter ist perfekt. Alles funktionierte reibungslos und der Fahrer setzte all unsere Wünsche um.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen Fitnessraum und einen großen Spa-Bereich. Draußen ist ein Billiard Tisch, und im Hotel sind mehrere Räume zum Schach spielen. Wir haben aber nichts davon genutzt, da wir die meiste Zeit beim Pool oder am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:36-40
    Bewertungen:17