Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Hotel auf Bali
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist aus unserer Sicht vermutlich ziemlich in der Nähe zum Titel "Bestes Hotel auf Bali". Mehrere Hauptgründe lassen sich über Stichworte nennen: Baustil des Hotels, Gesamtanlage, Service, Strand, Essensqualität, Gesamtzustand, Fischrestaurants nebenan, ... Die im balinesischen Stil gebaute Anlage ist wunderschön, so dass jeder Gang zum Essen oder zum Strand ein wundervolles Erlebnis für die Augen war. Im gesamten Hotel war WiFi kostenferi und funktionierte reibungslos. Der Verkehr lässt keine Nutzung eines Mietwagens zu, so dass nur emfohlen werden kann, die Grundausflüge über die Veranstalter zu buchen. Wir haben ein Viererpaket "privat" mit Fahrer und deutschsprachigem Guide für einen vernüftigen Preis gebucht und brauchten uns danach um nichts mehr zu kümmern. Absolut pünktlich, super zuverlässig, klasse. Ostbali, Nordbali, Tanah Lot und eine Katamarantour sowie noch eigenständige Touren nach Kuta standen auf dem Programm und waren insgesamt lohnenswert.. Bali in der Gesamtbetrachtung war eine Reise wert. Im Vergleich zu anderen Reisezielen in den Tropen waren die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit der Menschen positiv prägend, die überbordende Natur im Landesinnerfen, das beeindruckende Kunsthandwerk auf der Insel sowie das angenehme Wetter. Die Strände der Insel haben keine Chance gegen Thailand oder die Karibik, dass weiß man aber vorher. Weiterhin ist der Verkehr eine Katastrophe sowie in Teilen die Einstellung zu Müll auf der Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Den Zimmern sieht man an der einen oder anderen Stelle das Alter an, wenngleich die Singarja-Zimmer bezüglich der Grüße und Ausstattung grundsätzlich keine Wünsche offen lassen. Lediglich der Badezimmerbereich ist nicht optimal konzipiert. Manko der Zimmer ist eine gewisse Hellhörigkit über die Wasserleitungen (Rauschen aus den Nachbarzimmern) sowie bezüglich der Schallübetragung von oben. Jeden Tag werden vier kleine Wasserflaschen zur Verfügung gestellt, dies ist eine nette Geste. Der Zimmerservice war okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstückbüffet in zwei Restaurants bemerkenswert und nicht zu toppen. Das Abendessen in den Restaurants ebenfalls auf einem hohen Niveau, wenngleich preislich natürlich ebenfalls auf dem gleichen Niveau, dies gilt ebenfalls für die Getränkepreise. Aber das ist nun mal vorher klar.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlich- und Aufmerksamkeit, das offene und ehrliche Lächeln der MitarbeiterInnen, der überragende Gesamtanspruch, die Gäste zufrieden zu stellen, war präsent und beeindruckend - 24 Stunden lang. Eine deutschsprachige Mitarbeiterin kümmerte sich aufmerksam um die entsprechenden Gäste. Über 2 1/2 Wochen war der Service ein Tel des hohen Wohlfühlens in dem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen kann je nach Verkehrslage sowohl schnell gehen als auch etwas läner dauern. In der Regel wird man aber vermutlich spätestens nach 30 Minuten das Hotel erreichen - und damit nach der Verkehrsexplösion die Oase der Ruhe. Die Lage am Jimbaran-Strand erscheint im Vergleich zu den sonstigen Stränden der Insel optimal. Unabhängig von Flut oder Ebbe ist ein Baden und Wellenreiten in Jimbaran möglich - lediglich zur Vorsicht sollten Badeschuhe getragen werden. Auch ist die Bucht nicht durch Molen o. ä. unterbrochen, so dass der Blick schweifen kann und ausgedehnte Strandspaziergänge möglich sind (der Flughafen stört überhupt nicht). Die Kultrestaurants von Jimbaran liegen direkt neben dem Hotel und sind kaum zu verfehlen. Der abendliche Schmaus von Fisch in einem komplett zugeräuchten Strandabschnitt macht einfach nur Spaß und Appetit, wenngleich die Kleidung anschließend in die Wäsche muss. Unbedingt in den oberen Eingansbereichen den "Köchen" bei der Zubereitung des Fisches zuschauen - anschließend ist klar, warum es so räuchert. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es mehrere kleine Kioske, Massagensalons, Restaurants und nette Geschäfte, wenngleich ein abendliches Bummeln mangels Masse nicht wirklich möglich ist. Zudem ist allein das Überqueren der Straße ein Abenteuer für sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Haupool passt sich sehr schön in die Anlage ein und war nie überfüllt. Weitere Angebote des Hotels wurden von uns nicht genutzt. Der Strandbereich mit den sehr schönen Liegen ist total Klasse und lädt zum absoluten Relaxen ein. Die "Sonnenschirme" sind kleine Holzhäuser, die so hochwertig sind, dass vermutlich auch Stürme weggeschluckt werden. Ärgerlich an dieser Stelle nur das asoziale Liegenreservieren, welches sich bei voller Anlage für ein paar Tage gezeigt hat. Leider auch in einer 5-Sterne-Anlage usus und ganz weit vorne waren vor allem die deutschen Beschwerde- und Nögelweltmeister. Das Hotel hat zwar auch Reglen diesbezüglich aufgestellt, welche aber leider nicht durchgesetzt wurden. Dem Management waren die Unsitten gerade der Deutschen bekannt, freilich möchte sich das Hotel ja auch nicht mit den Gästen anlegen. Also, selbst Hand anlegen und die Handtücher der Vorreservierer zur Seite packen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:98