Schönes Hotel in schöner Lage mit tollem Ausblick, einer imposanten Lobby und freundlichen Mitarbeitern. Wer kalte Pools mag, kein Auto braucht und keine Junior-Suite bucht kann hier schöne, unbeschwerte Tage verbringen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Hotel hat vor gerade einmal ungefähr einem Jahr eröffnet (und hat stets von November bis April geschlossen) sodass die Zimmer in einem sehr guten Zustand sind. Wir waren zu dritt unterwegs und hatten 2 verschiedene Zimmer gebucht, einmal ein "Premium Sea View with individual Plunge Pool" und einmal eine "Junior Suite Sea View with Private Plunge Pool". Während das günstigere Premium Sea View - Zimmer völlig okay war muß man vor der Buchung einer Junior Suite geradezu warnen. Die Junior Suiten befinden sich auf der gleichen Ebene wie das Frühstücks- und Hauptrestaurant und dem Hauptpool. Um zum Zimmer zu gelangen muß man immer durch das Restaurant durch. Von Entspannung oder gar "Privatheit" kann in der Junior Suite keine Rede sein. Die Terrasse ist jederzeit von den Poolbesuchern einsehbar und wenn man nicht den ganzen Tag den Vorhang geschlossen hält kann auch jeder problemlos ins Zimmer schauen. Hinzu kommt, dass die Junior-Suite im Vergleich zum normalen Premium-Room exakt gleich ausgestattet ist und nur einen oder zwei Quadratmeter größer ist. Wenn man eine der ersten beiden Junior-Suiten nach dem Restaurant bekommt hat man noch nicht einmal richtigen Meerblick da genau vor der Terrasse Cabanas für die Poolbesucher aufgebaut sind die den Blick auf das Meer je nach Suite fast vollständig verdecken. Also nochmal: NIEMALS EINE JUNIOR-SUITE DORT BUCHEN! Hinzu kommt, dass wir erst sehr spät abends im Hotel angekommen sind. Nach meinem Eindruck ist dieses Hotel eines der Häuser, bei denen die spät Ankommenden die Zimmer bekommen, die von anderen Gästen abgelehnt worden sind. So auch unsere Junior-Suite. Wir waren offenbar nicht die ersten Gäste, denen das Zimmer mit dem stark eingeschränkten Meerblick und einer defekten Klimaanlage angedreht werden sollte. Auf dem Tisch lag noch eine Begrüßungskarte für eine Dame mit französischem Namen. Nachdem ich nach einem Zimmerwechsel fragte kamen zunächst die üblichen Ausreden ("wir sind ausgebucht", "der Supervisor kann sich erst morgen darum kümmern" ...), als ich dann etwas bestimmter wurde war dann plötzlich doch noch eine andere Junior-Suite frei in die wir umziehen konnten. Die lag zwar genau über der Bar und war auch kein Twin-Zimmer, aber wir haben sie wegen des tollen Ausblicks behalten. Bei den Zimmern (auch dem kleineren Zimmer) des Hotels muß man wissen, dass sie ein offenes Bad haben. Die Waschbecken sind nicht vom übrigen Zimmer abgetrennt, die (sehr schöne) Dusche und das WC waren in Kabinen aus halbdurchsichtigem Milchglas. Man ist also nie ganz unbeobachtet. Wenn nachts jemand Licht auf der Toilette braucht wird es im ganzen Zimmer hell. Wer gern einen Schreibtisch im Zimmer hat wird in dem Hotel auch enttäuscht werden. Es gibt nur ein Sofa, Sessel und einen Couchtisch. Aber da es auch keinen Kugelschreiber oder Notizblock im Zimmer gibt braucht man natürlich auch keinen Schreibtisch. Es gibt zudem kaum Möglichkeiten, benutzte Badekleidung oder Handtücher zu trocknen. Die Zimmerreinigung schwankt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Bei einem Zimmer hat man quasi ganztägig auf die Reinigung verzichtet, wenn man zur falschen Zeit auf "Bitte nicht stören" schaltet, im anderen Zimmer war das hingegen kein Problem. Kaffee wurde immer, Wasser manchmal und Tee niemals nachgefüllt (wir waren für 9 Nächte dort). Wer gern Tee trinkt sollte sich beim Frühstück mit Teebeuteln versorgen. Ansonsten waren unsere Zimmer schön und modern ausgestattet. Ausreichend Licht, viele Lademöglichkeiten für Handys sind im Zimmer und an den Betten vorhanden. Am Doppelbett gibt es auf einer Seite einen richtigen Nachttischschrank, auf der anderen Seite nur eine Mini-Ablage, die zudem durch das Telefon blockiert ist. Die Möbel waren bequem allerdings gab es für die Metallstühle auf den Terrassen keine Auflagen. Der zum Zimmer gehörende Tauchpool war in dem kleinen Zimmer 70 cm und in der Suite 45 cm tief, das Wasser reichte dort also noch nicht einmal bis zu den Knien. Wie alle Pools im Hotel sind auch diese Pools nicht beheizt und im Oktober sehr kalt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Das Frühstück im Hotel ist okay, aber auch nicht mehr. Das Buffett ist schön hergerichtet und es gibt alles, was eben so Standard ist. Aber eben auch nicht mehr. Gern hätten wir auch mal Lachs gegessen, der war jedoch nur selten und dann auch nur auf Canapés auf dem Buffett zu finden. Die warmen Gerichte variieren leicht. Alles ist frisch und hat geschmeckt. Der Toaster ist extrem langsam. Auf Bestellung kann man auch Omeletts oder andere Eierspeisen bekommen, leider wird darauf aber nirgendwo hingewiesen. Der Service beim Frühstück hingegen war absolute Spitzenklasse. Immer aufmerksam, freundlich und schnell. Unsere Kellnerin (ich kann mich leider nur daran erinnern, dass ihr Name mit "Af" beginnt) war einfach super. Beim Abendessen wird es hingegen schwer. Wir standen mehrmals vor der Karte des Restaurants und haben einfach nichts gefunden, was wir gern essen wollten. Der Zwei-Sterne-Koch ist sicher toll, aber nicht ein einziges Gericht klang so, als ob man das gern mal probieren möchte. Zum Glück gibts draußen unzählige Restaurants, sodass wir sicher nicht hungern mußten.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings scheint der Handlungsspielraum des Personals stark eingeschränkt zu sein, was wir beim Zimmerumzug nach dem Check-In zu spüren bekamen. Wegen der verzweifelten Parkplatzsituation vorm Hotel bietet das Hotel einen kostenlosen Valet-Parkservice an. Das Auto wird dann vom Hotel auf einem weit entfernten Parkplatz abgestellt. Wenn man sein Auto braucht ruft man 30 Minuten vorher bei der Rezeption an und dann steht der Wagen pünktlich bereit. Das hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert. Leider gab es hier bei uns eine Ausnahme: Einmal kam der Wagen nicht pünktlich, wir warteten weitere 20 Minuten, dann kam er endlich. Als wir dann losgefahren sind drangen bei Geschwindigkeiten ab 45 km/h angsteinflößende Schleifgeräusche aus dem Radkasten ins Innere. Ganz vorsichtig sind wir dann zurück zum Hotel und haben die Autovermietung verständigt. Die befand sich direkt neben dem Hotel (Economy Rent A Car - Können wir sehr empfehlen) somit war auch gleich eine Mitarbeiterin vor Ort. Die brachte das Auto dann gleich in die Werkstatt wo sich dann herausstellte, dass das Auto irgendwo hart aufgesetzt haben muß und sich Teile am Unterboden gelöst hatten. Der Schaden wurde innerhalb von 2 Stunden repariert und wir waren wieder mobil. Der geplante Ausflug war aber nicht mehr zu schaffen und der Urlaubstag verloren. Die Dame von der Autovermietung richtete noch ein paar deutliche Worte an den Herrn vom Parkservice, was offensichtlich bewirkte, dass unser Auto seit diesem Zeitpunkt immer gegenüber vom Hotel auf der Straße geparkt wurde. Von der Rezeption gab es zu diesem Thema nur ein "I'm so sorry" und vom Management im Nachgang per Mail die Info, dass sie von dem Vorgang keine Kenntnis hätten. Nun, ich kann künftigen Gästen daher nur empfehlen, einen Mietwagen nur dann in Obhut dieses Parkservices zu geben, wenn man eine komplette CDW-Versicherung mit Abdeckung für Unterboden und ohne Selbstbeteiligung hat. Auch wenn sich das Hotel unwissend gibt wurde unser kleines Auto während des Parkservices beschädigt und im Zweifel ist man als Mieter des Autos der Dumme und darf für den Schaden zahlen, da Hotels üblicherweise jede Haftung für den Parkservice verweigern.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- eiskalt
Der Hauptpool und auch der Pool auf dem Dach sind das Highlight des Hotels. Tolle Infinity-Pools mit perfektem Blick aufs Mittelmeer und die Stadt. Der Pool auf dem Dach darf erst ab 14 Jahren genutzt werden. Leider waren alle Pools Anfang Oktober sehr kalt und wurden auch nur selten genutzt. Offensichtlich werden sie nicht beheizt. Das gleiche gilt für die Pools in den Zimmern. Die Liegen sind bei Sonnenschein eigentlich immer komplett besetzt oder reserviert, wer eine möchte muß früh aufstehen. Auch Schirme sind knapp. Auf der anderen Straßenseite des Hotels gibt es einen kleinen Steinstrand. Nicht besonders schön aber das Wasser des Mittelmeers war immerhin wärmer als das der Pols im Hotel. Es gibt auch ein paar Liegen. Zum Baden braucht man dort unbedingt Badeschuhe.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Nein
Wenn man aus dem Hotel heraustritt und 20 Meter nach links geht findet man eine unscheinbare Bushaltestelle. Hier hält eine der drei Ringbuslinien, die durch die Stadt fahren. Offensichtlich sind diese kostenlos nutzbar. Auf der Haltestelle gibt es einen QR-Code. Wenn man den mit dem Smartphone scannt kann man sehen, wo sich der Bus gerade befindet und wann er an der Haltestelle ankommt. Ansonsten bietet das Hotel einen Parkservice den ich aus den oben genannten Gründen leider nur eingeschränkt empfehlen kann.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 17 |


