Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Internationales Hotel der absoluten Luxusklasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Intercontinental Luanda Miramar Hotel ist ein sehr großes, internationales Business Hotel, welches erst vor fünf Jahren eröffnet, während der Pandemie aber geschlossen wurde und erst seit zwei Jahren wieder Gäste begrüßt. Es gehört der amerikanischen Hotelkette IHG an und bietet etwas mehr als 370 Zimmer auf insgesamt 24 Etagen in einem hypermodernen Glas- und Stahlpalast an. Überaus beeindruckend ist bereits nach dem Betreten die gigantische Lobby mit dem nach oben offenen Atrium und den wiederkehrenden, durchgestylten geometrischen Formen! Die Zimmer sind riesig, modern, nicht minder stylisch und bieten jedweden Komfort! Das Personal ist enorm geschult und tritt überaus freundlich, kundenorientiert, versiert, effizient und kompetent auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein ca. 37 qm großes Deluxe Zimmer im 18. Stockwerk war komplett durchgestylt mit farblich sehr harmonierenden und überaus hochwertigen Materialien eingerichtet. Der Stil war hochmodern und luxuriös, edel und zeitgenössisch. Die Einrichtung zeichnete sich dabei durch helle Farben wie weiß, cremeweiß, petrol, grau und graublau aus. Der Teppichboden war z. B. in petrol mit großen, grauen Linienmustern versehen. Die Grundfarbe an den Wänden zeichnete sich durch eine hellbeige Strukturtapete aus und wurde optisch "aufgebrochen" durch eine absolut edel wirkende, graublaue, beleuchtbare Kontrastwand vor der wiederum eine weiße Bettrückwand installiert war, welche ausgestanzte Muster aufwies und - wenn indirekt beleuchtet - ein wirklicher Blickfang war und optisch auch echt etwas hermachte! Das Doppelbett hatte mir einen sehr erholsamen Schlaf ermöglicht dank der superbequemen Matratze und des sehr bequemen und angenehmen Bettzeugs! Auch war das Zimmer äußerst sauber und gepflegt und super "in Schuß". Es befand sich hinter dem langen Schreibtisch und vor der Fensterfront ein gemütliches, graubeiges Designfauteuil mit einem kleinen, rundlichen Beistelltisch aus einer Art Zebranoholz. Der sich räumlich davor befindliche Schreibtisch bot genügend Stockdosen zum Arbeiten am Laptop, eine gute Beleuchtung und genügend Ablagefläche. Er bildete zusammen mit dem großen TV Flatscreen eine Einheit. Räumlich vor dem Kingsize Bett befand sich außerdem ein großes, graues Ottomanen-Sofa mit akribisch angeordneten Kissen und einem weiteren, großen Zebrano-Beistelltisch. Zudem gab es einen großen, modernen, verspiegelten Kleiderschrank (ebenfalls in Zebrano Optik) im Eingangsbereich mit einem darin befindlichen Tresor und dem Bügelequipment. Die Klimaanlage arbeitete sehr gut! Ebenso das kostenlose Internet!Es gab nicht einen einzigen Aussetzer. Hinter dem Eingangsbereich mit dem großen Kleiderschrank befand sich ein kleiner Kühlschrank, der allerdings nicht befüllt war. Der Edelstahlkocher für Tee sowie die Kapselmaschine (!) von Delta funktionierten beide ebenso einwandfrei. Ich hatte insgesamt vier kleine, 05,l Wasserflaschen in meinem Kühlschrank plus zwei für die Bereitung von Kaffee und/ oder Tee. Das ca. 4 m x 2,5 m große Bad war mit seinen großformatigen Wand- und Bodenfliesen aus grau-weißem, sehr edel wirkenden Marmor versehen und wies sowohl (rechts) eine rechteckige Dusche mit Regenduschkopf als auch (links) eine zusätzliche Badewanne auf. Alles funktionierte einwandfrei. Mein Eindruck war sehr, sehr positiv, denn nicht nur war das komplette Bad genauso stylisch und mit Nobel-Keramik und -Armaturen ausgestattet, sondern auch noch sehr geräumig. Der Waschtisch mit dem rechteckigen Aufsatzwaschbecken, dem edlen Spiegel bot sehr viel Abstellfläche. Es gab sowohl Bad-Amenities in kleinen Flaschen der Marke Saudade wie auch Spenderflaschen vom sündhaft teuren Byredo-Label!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe mir die In-Room Dining Karte angeschaut - es war von allem etwas dabei. Die Preise waren allerdings auch recht stattlich, aber bezahlbar. Für ein Hotel der absoluten Luxusklasse waren die Preise aber trotz allem noch okay. (Z.B. Burger mit Pommes ca. 30€). Aufgrund meines extrem kurzen Aufenthalts aber habe ich allerdings kein einziges Gastronomisches Angebot genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe während meines extrem kurzen Aufenthalts vor Ort das Hotelpersonal durch und durch und überall sehr höflich, respektvoll, freundlich und effizient erlebt - ob beim Check-In Empfang, an der Rezeption während meines Aufenthalts, dem zahlreichen Security Personal oder auch am Pool.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 - 20 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Luandas, LAD, entfernt. Vom 24. Stockwerk des Gebäudes hat man einen gigantischen Ausblick auf die Stadt und den Hafen Luandas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt im 4. Stockwerk über einen Außenpool mit sehr schmucken Sonnenliegen aus Holz. Da es sich um ein Business Hotel handelt, war dieser Bereich bei meinem Aufenthalt unter der Woche sehr leer. Vom Außendeck hat man einen tollen Blick auf Teile der Stadt und den Hafen. Im 3. Stockwerk befindet sich der Spa-Bereich mit dem sehr gutausgestatteten Fitness Center, welcher nur moderne Geräte aufweist. Es gibt etliche Treatment Rooms für Spa-Anwendungen. Die Sauna bzw. den Dampfraum hatte ich mir allerdings nicht mehr angeschaut. Der Bereich machte einen überaus gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:363