Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024
Leckeres Essen mit toller Auswahl auch für Vegetarier, schöne Zimmer, nur wenig zu bemängeln
5,1 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck, wenn man die Lobby betritt, ist überwältigend. Ein toller Blick aufs Meer und die Palmen am Strand. Für uns war das Hotel mit seinem Angebot an Restaurants und guter Küche genau passend für 6 Nächte und auch die renovierten Zimmer haben uns gut gefallen. Wir würden aber beim nächsten Mal nicht wieder ein Zimmer mit einer Verbindungstür zu einem anderen Zimmer nehmen und um einen Wechsel bitten. Wenn der Zimmernachbar etwas lauter ist oder spielende Kinder hat, hört man es dort sehr laut im eigenen Zimmer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die meisten Zimmer sind renoviert. Dabei wurden die vorhandenen Möbel neu gestrichen und ein moderner heller Look geschaffen. Leider wurden die Steckdosen beibehalten. Somit gibt es nur "englische" Steckdosen und es fehlen auch USB Steckdosen. Für Menschen bei denen es stock dunkeln im Zimmer sein muss empfehle ich Klebeband mitzunehmen. Die Steckdosen am Bett sind schaltbar und die kleinen Schalter leuchten sehr grell blau. Die Telefonanlage ist leider verwirrend und vom Telefon am Bett konnten wir nicht raus telefonieren, mußten dort aber alle Anrufe annehmen. Das Telefon am Schreibtisch hingegen kann auch zum raus telefonieren verwendet werden. Die Hotelleitung war 1 Woche lang nicht in der Lage das Problem zu beheben oder uns eine Rückmeldung dazu zu geben. Die Zimmerreinigung wurde 2x vergessen. Auch hier war die Hotelleitung nicht in der Lage uns beim 2. Mal zu erklären, warum das passiert. Meine Vermutung: Der Türhänger, der die MItarbeiter informiert, dass gereinigt werden darf, ist der gleiche wie der, bei dem Do not disturb drauf steht. Es ist die jeweils andere Seite und farblich aus der Distanz nicht so leicht zu unterscheiden. Sehr lobenswert ist die sehr leise Klimaanlage, so dass man diese auch bei Nacht weiter laufen lassen kann. Die Bedienung erfordert aber ein Technik-Studium. Das Bedienteil ermöglicht nämlich die Programierung von verschiedenen Szenarien wie Winter und Sommer, die spezielle Schaltung an einigen Wochentage und eben Uhrzeiten. Ohne Anleitung kann man dann schon mehrere Minuten davor verbringen, um wieder in den manuellen Modus zu kommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten Halbpension gebucht und können daher nur Frühstück und Abendessen beurteilten. Geschmacklich haben sowohl das Buffet-Restaurant als auch zwei der drei A la carte Restaurants überzeugt. Die Variabilität beim Buffet-Restaurant war aber gering. Da viele Familien mit Kindern im Hotel waren, können wir vermuten, dass einigen Kids zumindest Pommes gefehlt haben. Es gab eine gute Auswahl an indisch und orientalischen Speisen. Sushi (in einfacher Form) war auch jeden Abend dabei. Frisch gekocht wurden auf Wunsch Pasta in verschiedenen Sorten und die Soßen wurden auch individuell auf Basis einer Tomatensoße und einer Sahnesoße gemacht. Das hat zeitlich etwas gedauert, war aber (nicht nur für die Kinder) ein beliebtes Hauptgericht. Das chinesische und indische a la Carte Restaurant haben sehr überzeugt. Das Frühstücksbuffet begeistert mit einer recht großen Auswahl verschiedener Speisen. Eier, Rühreier und Omlette werden inidividuell für jeden gekocht. Das ist zwar toll, allerdings gab es keine Möglichkeit einfaches Rührei oder Spiegelei direkt zu bekommen. Die Köche waren allerdings recht schnell. Dennoch blockieren die auf ihre Eierspeise wartenden diverse Auslagen von warmen Speisen, die unglücklicherweise direkt dort aufgebaut sind, wo die Eierspeisen zubereitet werden. Lobenswert sind die tollen Brote und Brötchen, die frisch gebacken werden und auch die Patisserie zaubert leckere Kuchen und Nachspeisen beim Frühstück wie Abendessen. Wer einmal ein ruhiges Frühstück möchte, dem empfehlen wir ins mediterrane Restaurant zu gehen. Dort sitzt man direkt am Strand. Das Personal dort ist. bemüht aber teilweise auch etwas überfordert und nimmt Bestellungen für Säfte an, die es nicht gibt oder braucht dann doch arg lang bei nur 4 besetzten Tischen um die bestellten Speisen zu liefern. Aber im Urlaub ist die Langsamkeit ja auch manchmal das Motto für einen selber, um runter zu kommen :-) Ein Hinweis noch für Vegetarier: Wir hatten das Hotel speziell deswegen ausgewählt, weil es eine große Anzahl vegetarischer Speisen gibt und man so auch bei mehreren Nächten abwechslungsreich essen kann. Unsere Recherche hatte ich gelohnt: Es gab auch beim Buffet viele vegetarische Speisen und wir wurden nicht enttäuscht. Nicht verstehen können wir aber, warum wir bei allen Restaurants zu allen Zeiten immer wieder um Salz und Pfeffer oder kleine Löffel kämpfen mußten. Sie waren nicht standard auf jedem Tisch und vor allem fehlende kleine Löffel für Nachspeisen oder Speisen in kleinen Gläsern sind doch unverständlich. Das bei Caffe Latte immer Holzstäbe statt (langer) Löffel serviert wurden ist schade und unnötig. Aber lange Kaffee Löffel gibt es im Interconti nicht. Die zwei Bars, eine in der beeindruckenden Lobby, und eine am Pool sind "zweckmäßig". In der Lobby sitzt man eigentlich nur beim Check-In und die Bar am Pool ist eben "da" aber nicht schön. Wir waren dafür beim benachbarten The Westin Turtle Bay, welche inspiriererende Bars hatte, die für uns stimmiger für ein Strandhotel waren. Zum Westin ist es nur ein Fußmarsch am Strand von 2 Minuten. Mit Kreditkarte kann man dort auch problemlos als externer Gast Getränke bekommen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Unser Telefon am Bett funktionierte nicht. Das wurde 2x gemeldet, aber nicht behoben oder uns eine Rückmeldung gegeben. 2x gab es keinen Zimmerservice. Unsere Bitte einmal zu klären, was da schief gelaufen ist, kam man nicht nach.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt einen großen Hauptpool und einen kleinen Pool an einem Ende des Resorts. Erstaunlicher Weise waren am kleinen Pool schon morgens die liegen nicht nur reserviert sondern schon belegt. Zu unserer Reisezeit gab es immer freie Liegen, wenn vielleicht auch nicht mehr direkt am Hauptpool. Am Strand waren aber nicht alle Liegen mit Sonnenschirmen ausgestattet.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Es gibt vier verschiedene Strandabschnitte. Jeder bietet einen anderen Zugang zum Meer. Einige sind steinig (unbedingt Badeschuhe mitnehmen, was aber für die ganze Insel Mauritius gilt), andere sandiger. An einem gab es direkte Wellen, die anderen sind ruhig und haben fast keine Wellen. Toll ist die kleine vorgelagerte Insel an einem Strand. Dazu wird gerade eine neue BRücke gebaut, aber sobald diese fertig ist, gibt es dort eine exponierte Lage von Liegen. Die Liegen am Strand stehen paarweise mit einem guten Abstand zueinander, so dass man nicht dem Nachbarn auf die Pelle rückt. Dennoch ist der öffentliche Strand nur wenige hundert Meter nördlicher sowie am in der Nähe gelegenen Maritim Hotel "noch schöner". Vom InterConti sieht man je nach Wochentag einige Schiffe die vor dem Hafen der Hauptstadt vor Anker liegen. Das ist vom öffentlichen Strand sowie ab dem Westin und dem Maritim nicht mehr der Fall.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Schwimmen

Es gibt ein kleines Fitnessstudio und auch ein Trainer ist anwesend. Das dieser aber nach Monaten immer noch nicht das frei auf der Theke stehende Schild entfernt, dass es eine Maskenpflicht beim Sport gibt, ist bedauerlich. Es gibt auch einen nicht sonderlich einladenden Saunabereich. Die Saunen sind aber dunkel und es kommt nur Licht durch die Glastür hinein. Empfehlenswert sind die kostenlosen Schnorcheltouren jeden Tag um 14 Uhr zu verschiedenen Spots. Auch können Kanus kostenlos ausgeliehen werden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:46-50
Bewertungen:69
Kommentar des Hoteliers

Lieber Christian, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und unser Personal sich sehr gut um Sie gekümmert hat. Wir werden Ihre Kommentare an das Team weiterleiten, auf das wir sehr stolz sein werden. Ich und das Team freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Ishrat Carrimbaccus Front-Office-Manager