- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Enttäuscht waren wir küchentechnisch von diesem 4-Sterne Hotel. Die Zubereitung sowie Präsentation der Speisen entspricht keineswegs einer guten Klassifizierung. Da das Hotel vorrangig für Wellness-und Kuranwendungen steht, gehört zum ganzheitlichem Konzept eine gesunde Ernährung dazu. Eine für den jahreszeitgemässen Einsatz an Rohstoffen geringe Auswahl lässt küchentechnisch vieles negativ einschätzen: Das gegarte Tiefkühlgemüse war stets mehr als weich, mit Mehlschwitzen oder Sahne versehen. Die Sättigungsbeilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) hatten unnatürliche Farbgebungen, ganz abgesehen , dass insbesondere bei Teigwaren der Begriff al dente keine Bedeutung spielte. Angenehm ist es für den Gast, dass er stets erfährt, welcher Fisch zubereitet wurde, dieser Tatsache wurde nicht immer Rechnung getragen. Den Höhepunkt stellte der Nudelsalat dar, mit Fertigdressing zubereitet! Selten wurde Käse zum Frühstück oder abends gereicht, der durch einen entsprechenden Fettgehalt, auch geschmacklich danach schmeckte. Obst zum Frühstück war Mangelware. Nur gut, dass jeder der mehr als zahlreichen Gäste sich selbst Apfelsaft oder einmal Möhrensaft mit einer "Jahrhundertpresse" saften konnte. Die Größe der Möhren entsprach zum Teil der von "Futtermöhren", es war nicht leicht mit stumpfem Messer und einem Holzbrett auf kleinster Arbeitsfläche zu schneiden! Die im Hotel verzehrten Suppen waren katastrophal, ein Wasseranteil, der keineswegs Ernährungsprinzipien des 21. Jahrhunderts entspricht. In kleinen Restaurants, an der Promenade gelegen, wird bedeutend geschmacksvoller und natürlicher gekocht. Wir erfuhren bei einem DIAvortrag, dass Swinemünde zu den wohlhabendsten Städten Polens zählt. Leider spiegelte sich diese Tatsache im Speisenangebot und in der Zubereitung nicht wider. Das Ambiente des Restaurants erinnerte uns an die Bahnhöfe Hamburg und Köln, das Gefühl "Durchgangsverkehr" war allgegenwärtig! Die Anzahl der Plätze ohne Raumteilung, die karierten Tischdecken, die Platzanzahl an den Tischen, die Laufwege zum Büffet, das Besteck im 4-Sterne Hotel.... es gibt noch vieles zu tun!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Magdalena |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |

