Alle Bewertungen anzeigen
Magdalena (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
Kein rundum stimmiges Kurhotel im 21. Jahrhundert
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Enttäuscht waren wir küchentechnisch von diesem 4-Sterne Hotel. Die Zubereitung sowie Präsentation der Speisen entspricht keineswegs einer guten Klassifizierung. Da das Hotel vorrangig für Wellness-und Kuranwendungen steht, gehört zum ganzheitlichem Konzept eine gesunde Ernährung dazu. Eine für den jahreszeitgemässen Einsatz an Rohstoffen geringe Auswahl lässt küchentechnisch vieles negativ einschätzen: Das gegarte Tiefkühlgemüse war stets mehr als weich, mit Mehlschwitzen oder Sahne versehen. Die Sättigungsbeilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) hatten unnatürliche Farbgebungen, ganz abgesehen , dass insbesondere bei Teigwaren der Begriff al dente keine Bedeutung spielte. Angenehm ist es für den Gast, dass er stets erfährt, welcher Fisch zubereitet wurde, dieser Tatsache wurde nicht immer Rechnung getragen. Den Höhepunkt stellte der Nudelsalat dar, mit Fertigdressing zubereitet! Selten wurde Käse zum Frühstück oder abends gereicht, der durch einen entsprechenden Fettgehalt, auch geschmacklich danach schmeckte. Obst zum Frühstück war Mangelware. Nur gut, dass jeder der mehr als zahlreichen Gäste sich selbst Apfelsaft oder einmal Möhrensaft mit einer "Jahrhundertpresse" saften konnte. Die Größe der Möhren entsprach zum Teil der von "Futtermöhren", es war nicht leicht mit stumpfem Messer und einem Holzbrett auf kleinster Arbeitsfläche zu schneiden! Die im Hotel verzehrten Suppen waren katastrophal, ein Wasseranteil, der keineswegs Ernährungsprinzipien des 21. Jahrhunderts entspricht. In kleinen Restaurants, an der Promenade gelegen, wird bedeutend geschmacksvoller und natürlicher gekocht. Wir erfuhren bei einem DIAvortrag, dass Swinemünde zu den wohlhabendsten Städten Polens zählt. Leider spiegelte sich diese Tatsache im Speisenangebot und in der Zubereitung nicht wider. Das Ambiente des Restaurants erinnerte uns an die Bahnhöfe Hamburg und Köln, das Gefühl "Durchgangsverkehr" war allgegenwärtig! Die Anzahl der Plätze ohne Raumteilung, die karierten Tischdecken, die Platzanzahl an den Tischen, die Laufwege zum Büffet, das Besteck im 4-Sterne Hotel.... es gibt noch vieles zu tun!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:61-65
    Bewertungen:4