Alle Bewertungen anzeigen
Marlena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel in optimaler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel mit viel Komfort. Wir haben hier als Familie einen tollen Urlaub verbracht. Swinemünde ist immer eine Reise wert und hierher kommen wir gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (136) war eine Art Familienzimmer mit Doppelbett und ausziehbarer Schlafcouch. Wir waren in einem separaten Flügel im ersten Stock untergebracht. Die Größe des Zimmers war ausreichend für uns als Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Die Einrichtung war ordentlich, der Balkon großzügig, die Reinigung erfolgte zügig und problemlos. Wir waren zufrieden. Das Bett war sehr bequem, die Klimaanlage und der Kühlschrank funktionierten prima. Das Bad war recht geräumig und genügend Stauraum war vorhanden. Der positive Eindruck wurde abgerundet durch eine kleine Tee-Station und tägliches, kostenloses Wasser. TOP! Wir haben uns wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension und waren mit der Auswahl und der Qualität der Speisen äußert zufrieden. Die Livecooking-Station und das Kinder-Buffet sind lobend zu erwähnen. Es gab zum Essen ausreichend Getränke, zum Frühstück Kaffeespezialitäten, viel Obst sowie leckere Teilchen und Kuchen. Uns hat es gut geschmeckt. Wir waren 10 Tage im Hotel, leider wiederholte sich das Buffet in der zweiten Woche komplett.. schwache Leistung. Zumindest ein 14 Tage-Rhythmus wäre angebracht. Zudem fehlten uns einige landestypische Spezialitäten wie z.B. Bigos, Zurek oder kluski am Sonntag. Auch wären morgens mal Omeletts schön gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Leider entspricht der Service an der Rezeption nicht dem Standard eines 4*-Hotels. Die Damen und Herren wirken oft lustlos, schlecht gelaunt und genervt. Bereits bei unserer Ankunft wurden wir mit der geringen Kompetenz des Personals an der Rezeption konfrontiert. Wir kamen um 13 Uhr im Hotel an und mussten uns bis 14 Uhr gedulden, da unser Zimmer noch nicht gereinigt worden war. Soweit kein Problem, obwohl wir es uns natürlich anders gewünscht hätten nach einer langen Fahrt mit zwei Kindern. Wir hatten einen früheren Check-In bereits vorab per Email angefragt. Es hieß, wenn das Zimmer frei wäre, würde man versuchen, dies zu ermöglichen. Da der Check-In aber nun mal erst um 14 Uhr regulär stattfindet, haben wir das in Kauf genommen und eine Stunde in der Lobby gewartet. Um 14 Uhr bekamen wir die Zimmerkarten. Beim Betreten des Zimmers war ich sehr verärgert, da in der einen Stunde Wartezeit NICHTS geschehen war. Das Zimmer war so, wie die Vorgänger es hinterlassen hatten.. schmutzige Laken, benutzte Gläser und Handtücher.. Dieses war übrigens seit mindestens 10 Uhr in diesem Zustand. Wir sind zudem am Sonntag angereist, an dem einzigen Tag, wo keine Reinigung aller Zimmer erfolgt, sondern nur derer, wo ein Gäste abreisen.. Mir blieb also leider nichts übrig, als mich wieder an die Rezeption zu wenden. Anstatt einer Entschuldigung wurde die Schuld auf die Putzfrauen geschoben. Sehr unprofessionell. Patzige Antworten, keinerlei freundliche Gefühlsregungen und manchmal eine komplett leere Rezeption waren an der Tagesordnung. Als an einem Tag ein Mann in der Tiefgarage verunglückt ist und ich Hilfe holen wollte, war einfach keiner da!!! NO GO! ABER.. es gab einen Lichtblick.. Frau Martyna Zienko ist uns äußert positiv aufgefallen und muss an dieser Stelle lobend erwähnt werden! Die Kolleginnen und Kollegen sollten sich dringend eine Scheibe von ihr abschneiden. Und die Hotelleitung sollte dringend über eine Schulung ihrer Mitarbeiter nachdenken. Zum positiven Eindruck eines Hotels gehört unbedingt auch eine freundliche Rezeption. Auch im Restaurant gab es einige Mitarbeiter, die muffig drein schauten. Hier gibt es wenig direkten oder persönlichen Kontakt, aber ein Lächeln würde die Gesamtstimmung positiv beeinflussen und bestimmt einige Gemüter besänftigen. Die Jungs, die an der Bar (unten) arbeiten, waren freundlich und hilfsbereit. Weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in optimaler Lage, sehr nah an Strand und Promenade, trotzdem sehr ruhig. Auch die Innenstadt und der Hafen sind schnell zu erreichen. Für uns perfekt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das hauseigene Schwimmbad ist super. Wir hatten tolles Wetter und haben leider die weiteren Annehmlichkeiten wie Sauna oder Fitness-Center nicht genutzt. Alles ordentlich und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlena
    Alter:36-40
    Bewertungen:10