Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechtes Frühstück, kein deutschsprachiges Personal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe noch kein Hotel erlebt, dass in dieser Größe ein so schlechtes Frühstück angeboten hat wie in diesem. Eher war sogar in sehr kleinen Hotels ein großes Frühstücksbüffet vorhanden. Das sogenannte "Interkontinentale Frühstück" bestand genau genommen aus: - Kaffee/Schwarztee/Orangensaft (jede Tasse musste neu geholt werden, keine Kannen vorhanden) - Cornflakes und eine Art Smackies mit Milch (mein einziges Frühstück dort) - 2 Sorten Jogurt/Quark - 3 Sorten Trockenobst - Brötchen ( allerdings wahrscheinlich für GB sehr weich, um nicht zu sagen matschig) - Crossaints (salzig!) - eine Sorte Marmelade (meist Erdbeere, schmeckte wie das ganze Frühstück irgendwie komisch) - Butter/Magarine - eine Sorte Wurst und Fisch oder zwei Sorten Wurst (Schinken und eine Art Mortadella, nicht zu empfehlen) Anmerken muss ich noch, dass das gesamte Frühstück nicht gekühlt war (auch nicht Butter, Milch und Wurst!!!) und nur bis max. 10Uhr ging, also nicht für Langschläfer oder Partygänger geeignet. Für das englische Frühstück, das etwas besser war, muss man pro Pers./Tag 5, 50 Pfund extra zahlen und ging glaube ich etwas länger, schätze mal bis 11 Uhr. Damit verdienen sie dort nochmals ordentlich Geld, denn kaum jemand saß beim normalen Frühstücksbuffet. Für dasselbe Geld kann man dann auch in einem Cafe in London frühstücken! Am besten, wenn möglich gleich im Voraus dazu buchen. Das englische Frühstück besteht zusätzlich aus: -einem warmen Angebot: Sausages, Bacon, Bohnen, Pilze, gegrillte und gekochte Tomaten, Rühreier, Spiegeleier und gekochte Eier -Vollkornmüsli -Kaffee/Tee konnte in Kannen zum Tisch mitgenommen werden - frisches Gemüse/Fruchtsalat -diverse Säfte -Weizen- und Vollkorntoastbrot -Käse Das Personal war nett, aber konnte anscheinend nur englisch, deutschsprachige Mitarbeiter haben wir nicht kennengelernt. Die Sauberkeit im Hotel war gut, allerdings ließ der Zustand der Möbel für ein Vier-Sterne-Hotel doch etwas zu wünschen übrig. Bei uns im Zimmer war das Plsterbett ziemlich ausgefranst, was optisch halt nicht sehr ansprechend wirkte. Das Bett war anscheinend auch mal kaputt und wurde nur provisorisch durch ein Holzstück zusammengehalten. Bei einem anderem Zimmer war eine Glas-Deckenleuchte kaputt. Im Flur wurde eine kaputte Stelle des Teppichs nur ausgeschnitten und ein anderer, neuer Teil stattdessen eingesetzt. Die Knäufe des Treppengeländers waren teilweise locker, so dass ich mich richtig erschreckt hatte, als ich mich daran festhalten wollte. Der Fitnessbereich im Untergeschoss besteht aus einem ca. 5x3m großen Pool (schön warm, 28°C), einen Jacuzzi, Sauna und Billiard (kostenpflichtig). Die Laufbänder, Gewichten und andere Fitnessgeräte habe ich nicht genutzt, aber mein Bruder war damit sehr zufrieden. Desweiteren gibt es dort noch Umkleiden mit 4 Duschen und 2 Föhns. Die Anbindung zur DLR(=Docklands Light Railway)-Haltestelle South Quay ist gut und in 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Die nächste Haltestelle der U-Bahn heißt Canary Wharf und ist in 7 Miunten erreichbar. Von dort aus braucht man ca. 15 min ins Zentrum (Tower). Wegen des miserablen Frühstücks und den teilweise schlechten Zustand der Möbel kann ich das Hotel gerade aufgrund der hohen Zimmerpreise leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:1