- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet abseits der Stadt und der Gegend um den Bahnhof, in der Nähe zum KZ Dachau. Die Anlage ist sehr schön gehalten und bietet Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Für eine Klassenfahrt, die wir gemacht haben, ist es ein sehr angenehmes Haus und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Haus ist sehr angenehm und hat uns gut gefallen. Für weitere Klassenfahrten würden wir es wieder belegen wollen.
Es gibt 2 bis 4-Bett Zimmer, die gut und funktional eingerichtet sind. Sie dienen dem schlafen und dafür sind sie gut geeignet.
Das Frühstück war sehr gut. Wir haben vieles gefunden, was wir gerne essen und unsere Schüler haben es sehr genossen. Wir haben Halbpension gebucht. das Abendessen war ein warmes Essen zu dem ein großes salatbuffet (8 verschiedene Salate) angerichtet werden. Daneben gibt es eine Obststation, wo man sich mit frischem Obst versorgen kann. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Bis vor einigen Jahren war es üblich, dass zum Abendessen auch Käsa/Wurst/ Brot gereicht wurden. Das gibt es jetzt nicht mehr, was wir etwas bedauert haben. Die Qualität des Essens war aber ausgezeichnet.
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Ausländische Reisende haben die Möglichkeit mit dem Personal in ihrer Muttersprache gut und kompetent zu kommunizieren. Die Zimmer werden während des Aufenthaltes nicht gereinigt. Jede Zimmergruppe (es gibt 2 - 4 Bett Zimmer) ist für die Sauberkeit im Zimmer selbst verantwortlich. Die sanitären Einrichtungen in den Zimmern und aber auch auf den Etagen werden täglich gereinigt. Überall versuchte man uns weiter zu helfen, wir fühlten uns gut aufgehoben.
Vom Jugendgästehaus erreicht man den S-Bahnhof in 4 Minuten mit dem Bus und in ca. 25 Minuten zu Fuß. Abends nach 20 Uhr fahren keine Busse mehr, so dass man bei Ausflügen nach München nach 20 Uhr zu Fuß zum Jugendgästehaus gehen muss. In der Nähe gibt es einige Geschäfte und Restaurants. Zum KZ Dachau sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Da das Haus im Wohngebiet liegt ist es nachts angenehm ruhig und man kann die Nächte genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Jugendgästehaus gibt es einen Mehrzweckkeller, in dem man Tischtennis, Billard, Kicker spielen kann. Im Außenbereich sind ebenfalls mehrere Spiele möglich. Gerätschaften werden an der Rezeption gegen Kaution ausgegeben oder gegen Gebühr zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |