Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Familienhotel, das irgendwie doch keines ist.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

POSITIV: + Personal sehr freundlich und nett. + Zimmer, insbesondere die Select Appratments in Haus J K L, sind sehr schön eingerichtet (2018 renoviert), allerdings muss man bei der Wahl des Zimmers sehr aufpassen (die Lautstärke der Abendunterhaltung ist z.T. unerträglich hoch). + Gesamte Hotelanlage sehr schön. + Auswahl beim Essen ist sehr groß, Geschmack gut. Qualität ok. + direkte Strandlage ist toll. + mehrere Supermärkte, Geschäfte und Restaurants in direkter Nähe NEGATIV: - Viel zu lautes Abendprogramm (z.T. bis Abends um 23 Uhr. Wir haben nachgemessen. Wir hatten nichtmal einen Balkon in direkter Nähe zur Bühne und haben durchnittlich draußen auf dem Balkon 75 db gemessen. Höchstwert war 85 db, was der Lautstärke eines Presslufthammers aus 10m Entfernung entspricht. Wirklich Schrecklich!!! Wir haben das Personal darauf angesprochen. Die abweisende Antwort lautete "Ja, das ist so." - Klimaanlage wärmt, obwohl sie kühlen soll. (Erklärung von der Rezeption: Es sei nachts zu kalt, daher wärmt sie. Man solle die Klimaanlage ausschalten und stattdessen das Fenster öffnen...bei dem abendlichen Lärm durch die Abendunterhaltung bis mindestens 22 Uhr ist das unmöglich!) - Leicht muffiger Geruch im Appartement - Nur eine Kaffeemaschine macht vernünftigen, trinkbaren Kaffee - viel zu geringe Essens-Auswahl für Veganer - Fitnessraum alt, schlecht eingerichtet und alles quietscht. - Schlechter Service am Empfang. Dort reden die Mitarbeiter nicht miteinander. Ich musste mehrfach meine Bitte, das Appartement zu wechseln erläutern und immer wieder von vorne beginnen. Leider rief man mich mehrmals nicht wie versprochen zurück. Ich hatte nicht das Gefühl, das die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht. Schade! Fazit: Einerseits möchte man ein tolles Familienhotel sein und tut dafür auch sehr viel, andererseits versaut man es sich selbst, indem vieles durchnittlich ist und man das Abendprogramm unnötig laut gestaltet, denn: Auch 10-20 db leiser würde jeder vor der Bühne alles hervorragend hören und der Rest (vor allem kleine Kinder) könnten in Ruhe schlafen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir buchten ein Premium Apartment. Leider ist Premium im Inturotel Esmeralda Park schlechter als Select, obwohl das Premium Apartment 20 € pro Nacht mehr kostet als ein Select Apartment. Enttäuschend. Die Premium Apartment wurden 2015 renoviert, die Select Apartments 2018. Somit sind die Premium Apartments deutlich abgenutzter als die Select Apartments. Das Sofa, auf dem auch unsere 3-jähriger Tochter schlafen sollte, ist im Premium Apartment gute 20 cm schmaler (Liegefläche) als im Select Apartment. Das Risiko, dass das Kind herausfällt ist viel höher. Woher wissen wir das mit den Select Apartments? Meine Eltern reisten mit und hatten ein Select. Weiterhin hatten wir in unserem Appartment ein Ameisenproblem und die Klimaanlage kühlte nicht, sondern heizte nur, sodass wir nachts (theoretisch nur mit offenen Fenstern schlafen konnten. Eigentlich kein Problem, aber die unerträglich laute Abendunterhaltung macht dies unmöglich. Ein ruhig gelegenes Select Appartment ohne Mängel bspw. im Haus L hätte sicher für 6 anstatt 3 Sonnen gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl des Essens (Frühstück wie auch Abendessen) war sehr groß. Es war zudem wirklich abwechslungsreich, sodass wir auch nach einer Woche nicht gelangweilt waren. Nichtsdestotrotz schmeckt man einfach, dass die Qualität des Essen nur durschnittlich ist. Leider war die gesamte Gastronomie im Hotel sehr auf Fleisch-/Fischesser ausgelegt. Die Auswahl an veganen oder vegetarischen Speisen (bspw. Aufstriche beim Frühstück) ist leider sehr gering.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist miserabel. Leider musste ich unsere Situation (Ameisen, muffiger Geruch, Lautstärke etc.) mehrfach über mehrere Tage hinweg erläutern ehe man uns am dritten Tag (!!!) ein anderes Zimmer anbot, das nahezu identisch war. Im Übrigen ist auch der Service der TUI vor Ort schlecht. Leider sind wir diesbezüglich sehr enttäuscht. Hier ist ganz viel Luft nach oben, wenngleich alle Mitarbeiter immer sehr nett und freundlich waren. Aber zu gutem Service gehört eben auch Kompetenz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend. Die kleine Bucht "Cala Esmeralda" liegt direkt vor der Tür und gehört fast zum Hotel, wenngleich es kein hoteleigener Strand ist. Viele Geschäfte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe (1-5 min zu Fuß). Des Weiteren ist auch die Bushaltestelle in nächster Nähe. Auch andere sehenswerte Orte wie der wunderschöne Yachthafen sind fußläufig in 15-20 min zu erreichen. Tipps: • Fahrräder jeglicher Art im marimonte bike center mieten (2-3 min fußläufig entfernt) • Motoroller, -räder oder Autos bei Moto Sprint Car Rental mieten(2-3 min fußläufig entfernt) • Eine Massage (Chiropraktik, Osteopathie, Thai Massage etc.) unbedingt bei Quincho Massage buchen • Ein Besuch des kleinen Fischerortes Cala Figuera sowie des Parc natural de Mondragó ein absolutes Muss • Für einen Schnorcheltrip, Schnuppertauchen oder einen Tauchkurs ist die MDS My Diving School (komplett deutschsprachig) perfekt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren Anfang Mai Gäste im Inturotel Resort. Man merkte, dass der Betrieb erst so richtig hochfährt und doch gab es viel zu erleben. Die Kinderbetreuung - wir haben sie nicht genutzt - schien uns gut zu sein und auch sonst gab es wohl hier und da Angebot für Erwachsene. Ich nutze zweimalig den Fitnessraum und finde ihn leider echt schlecht. Viel zu klein, die Geräte sind wirklich soooo alt, das alles quiescht. Hier wäre eine Modernisierung dringend notwendig. Dann könnte auch die Auswahl der Geräte und des Equipments verbessert werden. Die Auswahl ist nämlich aus 1990.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simon, Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir schätzen Ihre Bewertung und Ihre Kommentare sehr und nehmen sie zur Kenntnis, um unsere Serviceleistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns erneut Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir sein besser sein können, denn Inturotel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie glücklich zu machen. Beste Grüße aus Cala d'Or, Das Inturotel-TEAM