Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Permanenter Kampf um die Liegen. Schrecklich!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine sehr weiträumige Hotelanlage mit hunderten von Zimmern. Ob man mit seinem Zimmer zufrieden ist, hängt sehr von der Lage ab. Es gibt Zimmer mit Blick auf die Bucht oder die Pools oder den Parkplatz. Akustisch kann man's direkt neben der abendlichen Showbühne oder dem (nervenden) "Spielplatz" (mit allerlei elektronischen Geräten) erwischen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, haben jedoch zu wenig Schrankflächen. Die Sauberkeit war tiptop. Wir haben mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war ausgezeichnet (viele Brot-/Brötchensorten, verschiedene Ei-Zubereitungen, frisches Obst, Gemüse/Salat, Joghurt, Quark, Müsli und auch "typisch englisches" Frühstück). Das Abendessen war - obwohl formal abwechslungsreich - "immer irgendwie gleich". Wer's toll findet, findet eben alles toll, wer nicht, eben nicht... Das Hotel war klar englisch dominiert (dadurch war das Abend-Animationsprogramm im wesentlichen englisch), auch wenn es viele Deutsche und Holländer gab. Am meisten waren eindeutig Familien mit Kindern vertreten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Appartement war spärlich und mit zu kleinen Schrankflächen eingerichtet. Die Klimaanlage und das Badezimmer waren ok. Insgesamt wirkte das Zimmer jedoch ziemlich "in die Jahre gekommen".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für Halbpensions-Gäste gab ein 1 Restaurant, das von der Atmosphäre einer großen Mensa glich. Während das Frühstück durchaus überzeugte, war das Abendessen doch sehr eintönig. Es waren zwar immer frische Salate und auch frisches Obst da, doch die Hauptspeisen und Desserts ähnelten sich doch sehr. Das Restaurant selbst war sauber, wir hatten jedoch des öfteren schlecht gereinigtes Geschirr/Besteck. Im Restaurant "zahlt"man im Regelfall nur mit Unterschrift. Die Getränkekarte ist hier erstaunlicherweise kleiner und teurer als an den Bars (z.B. keine offenen Gläser Wein, Wasser war 40% teuerer als an der Bar). An der Bar und der Snackbar kann man erstaunlicherweise NICHT mit Unterschrift zahlen. Für den Kaffee zwischendurch oder das Eis für's Kind muss also immer Bargeld gezückt werden.


    Service
  • Gut
  • Die Deutschkenntnisse der Rezeptions-Mitarbeiter waren gut, jedoch mehr professionell als wirklich freundlich. 2 anfallende Wünsche von uns wurden 1x zuvorkommend und 1x eher abweisend reguliert. Die Zimmerreinigung war tiptop.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der (kleinen) Strandbucht Cala Esmeralda. Bei der Vielzahl der Gäste hatte der Strand durchaus "Engpässe". Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte etwas über 1 Stunde. Bis zum Ortszentrum von Cala d'Or war es ein ca. 10minütiger Fußweg, der jedoch schon Shopping-Möglichkeiten bot. Das Zentrum selbst ist "klein aber fein".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Tages-Animationsprogramm war unaufdringlich und gut. Die Mini-Disco war das Beste, das wir je in einem Hotel erlebt haben. Die Abend-Animation (vorwiegend englisch orientiert) hatte keinen 2-Wochen-Rhythmus, sodass sich in der 2. Woche - wenn man wollte - die Wiederholungen häuften. Die Pool-Landschaft ist schön, jedoch zu diesem Zeitpunkt total überlaufen. Wie gesagt: Ein permanenter Kampf um die Liegen. Schrecklich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4