- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Erste was uns auffiel war, dass entgegen der Beschreibung im Katalog kein Spielplatz für unsere Kinder in der Anlage existiert. Die Anfrage bei der Reiseleitung ergab, dass der Spielplatz des Nachbarhotels Cala Azul mitbenutzt werden darf. Wir sind der Meinung, dass das eine Irreführung im Katalog ist. Unsere Kinder konnten dort nicht alleine hingehen, so wie es in anderen Anlagen (z. B. Royal Son Bou auf Menorca) der Fall ist. Auch die Qualität des Spielplatzes läßt sehr zu wünschen übrig (ein Spielgerät mit Schaukel Rutsche, etc.): Metallteile waren angerostet, das ganze Gerüst wackelte beim Schaukeln. Unsere Tochter fand im Pool des Hotel Esmeralda Park menschliche Exkremente (Kot). Wir meldeten den Vorfall der Rezeption. Nach mehreren Nachfragen erschien ein Angestellter am Pool und gab einem norwegischen Gast, der die ganze Zeit über aufpasste, dass keiner reintrat, einen Käscher, damit dieser die „Wurst“ herausfischen solle. Weiter passierte nichts. Für uns war der Pool aus Ekelgründen für die nächsten 2 Tage tabu. Meiner Meinung nach hätte der Pool umgehend evakuiert und gereinigt werden müssen. Auf eine Meldung bei der Reiseleitung passierte nichts, außer, das sie uns sagte, sie wolle da mal nachfragen. Auf Beschwerden, die wir teilweise direkt dem Hotelmanager mitteilten, passierte rein gar nichts. Die Rechnungen aus dem Restaurant für Getränke sowie aus der Bar konnten nicht aufs Zimmer geschrieben werden, um am Ende des Urlaubs nur eine Rechnung bezahlen zu müssen. Sie mussten immer sofort beglichen werden. Dabei wurden Kreditkarten nur sehr ungern genommen, teilweise haben wir bis zu einer halben Stunde nach dem Essen noch darauf warten müssen! An den Poolbereichen befinden sich zu wenig Liegen und Schattenplätze, wer morgens nicht „reserviert“, hat Pech gehabt. Ebenso ist der Zustand der beiden (!!!) Toiletten ab Mittags so, dass man diese nicht mehr benutzen kann. Das Reinigen der Zimmer erfolgte derart, dass das Reinigungspersonal ständig unsere Sachen weggeräumt hat, so dass wir am Abend erstmal alles wieder suchen mussten. Bei einer Papageienshow am Abend wurde angekündigt, dass die Kinder Fotos machen lassen können, die am nächsten Tag an der Rezeption abgeholt werden können. Als man dann nach langem Warten an der Reihe war, sollte man für ein Foto 10 € bezahlen - ein unverschämter Preis. Sonstige Nebenkosten wie z. B. für Billard (2 €), Capuccino (3, 05 €) o.ä. sind ebenfalls extrem hoch, die Cocktails enthalten so wenig Alkohol, dass man denkt, sie seien alkoholfrei. Bei der Ankunft am Morgen (9. 30 Uhr), wurde uns angeboten, für 28, 50 € zu frühstücken (2 Erwachsene, 2 Kinder), trotz gebuchter Halbpension, warum konnte uns keiner beantworten. Am Abreisetag musste das Zimmer um 11. 00 Uhr geräumt sein, unser Transfer fand am frühen Abend statt. Als einzige Duschmöglichkeit wurde uns eine Dusche im Nachbarhotel angeboten... Positiv erwähnen möchten wir die Abendshows der hoteleigenen Animateure. Die waren wirklich überdurchschnittlich gut und sehr abwechselungsreich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |