- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der äußere Eindruck ist gut, das Personal am Check-In sehr freundlich. Man sollte jedoch bedenken, dass die Rezeption von 22:30-06:30 nicht besetzt ist. Alles wirkt sehr sauber. Der erste Eindruck täuscht jedoch, spätestens wenn man Waschbecken, Dusche oder das Bett benutzt erlebt man eine Überraschung - dazu später mehr.
Mein Zimmer lag im Dachgeschoss und hatte sogar einen kleinen Balkon (was wiederum nicht alle Zimmer im 5. Stock haben!). Der Reinigungszustand an sich ist hervorragend, dem Personal kann man da überhaupt keine Vorwürfe machen. Aber: Der Strahlregler (manchen besser unter dem Markennamen Perlator® bekannt) Waschbecken ist vollkommen korrodiert, das Wasser schließt aus dem Auslauf als wäre kein Strahlregler vorhanden. Warum man dieses 2€-Teil nicht auswechselt ist mir ein Rätsel. Selbe Katastrophe die Dusche: Der Duschkopf ist oder besser war mit diesen flexiblen Gumminoppen an den Wasserauslässen ausgestattet. Viele Jahre hilft dies, den Kalk herunterrubbeln zu können und sorgt lange Zeit für spritzfreies Duschen. Nach langer Zeit wird das Material hart, rubbelt man dann, brechen die hart gewordenen Gummis schlicht ab. Das war hier am gesamten Duschkopf der Fall. Statt eines vernünftigen Strahlbildes rinnt das Wasser nach unten weg. Vernünftiges Duschen ist damit kaum möglich. Auch ein Duschkopf kostet nicht die Welt - warum wechselt man den nicht? Beide Kritikpunkte müssen dem Roomservice jeden Tag bei der Reinigung auffallen. Auch die Einhebelmischer waren bereits arg "ausgenudelt", normalerweise sollte auf eine Hebelbewegung sofort reagiert werden, in diesem Fall ergab sich jedoch ein großer Leerweg bis die Mischerkartusche reagierte. Die Matratze (90x200 cm) war auch schon durchgelegen. Mein Zimmer hatte übrigens keinen Designer-Waschtisch wie er bei Holidaycheck zu sehen ist. Die Einrichtung stammte - entsprechend der Ausführung der Armaturen - etwa aus den 70er bis 80er Jahren.
Der Check-In war absolut freundlich. Da ich spät an- und früh wieder abgereist bin, kann ich leider nicht zum Umgang mir Reklamationen sagen. Erfreulich wäre gewesen, wenn man beim Check-In unaufgefordert auch Informationen zur Nutzung des WLAN erhalten würde.
Das Hotel liegt recht zentral. Ich bin mit der S-Bahn nach Steinbühl gefahren und von dort sind es nur wenige Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |