Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lale Jimoh (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 4 Wochen • Arbeit
Keine Entschädigung trotz beschädigten Bettes.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Allgemeinen gute Lage und Zimmer in Ordnung. Waschmaschine im Keller, dass heißt, je weiter man oben wohnt, desto ungünstiger könnte es sein. Läden, öffentliche Verkehrsmittel und Gastronomie fussläufig erreichbar


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung an sich ok, aber kein extra Schrank für Lebensmittel, so dass alles draußen gelagert werden musste. Wohnung extrem staubig, so dass täglich gefegt werden musste, aber Wohnungen sind grundsätzlich weder mit Wischmop noch mit Feger ausgestattet (nur Handfeger). Servicedamen konnten nicht verstehen, warum man so etwas braucht und meinten, das bekommt man nicht, da alle 2 Wochen ein Putzsservice angeboten wird, das heißt, 1 mal im Monat, wenn man einen Monat bleibt. Hausmeister war super und hat mir nach einer Woche beides zur Verfügung gestellt. Münzwaschmaschine im Keller mit nicht durchgehendem Treppengeländer, was somit potentiell gefährlich ist. Bettenroste waren beide beschädigt und Matratze durchgelegen und verdreckt. Wir hatten viele schlaflose Nächte und durchgehend starke Rückenschmerzen. Noch dazu war der Fernseher im Schlafbereich, so dass man auch auf dem furchtbaren Bett sitzen musste. Nach ca. 1 Woche hat der Hausmeister neue Lattenroste und eine neue Matratze in Auftrag gegeben, jedoch wurde diese erst mehr als 2 Wochen später geliefert. Wir waren 1 Monat dort, haben aber nur die letzten 3 Tage ordentlich schlafen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Reataurants und Imbisse in der Nähe.


    Service
  • Schlecht
  • Servicedamen waren zwar freundlich, haben aber fast nie Verständnis zeigen können für all die Dinge, die schlecht gelaufen sind. Haben nur gebetsmühlenartig ihren Standardtext wiedergegeben. Wir haben ca. 1500 € für ca. 47 Quadratmeter gezahlt, was ein ordentlicher Preis ist und hatten nicht mal ein ordentliches Bett, bis auf 3 Tage. Natürlich haben wir um eine Entschädigung gebeten und mehrmals um eine Rückmeldung vom Geschäftsführer, der Fachanwalt für Mietrecht sein soll. Er hat sich nie bei uns gemeldet, jedoch seinen Servicedamen mitgeteilt, mir auszurichten, dass uns trotz des beschädigten Bettes nichts zusteht. Auch hier gab es kein Verständnis dafür was rechtens und moralisch fair wäre. Wir persönlich können dieses Ipartment gar nicht weiterempfehlen, weil wir definitiv nicht für unser Geld bekommen haben, was uns zustand und auch keine Entschädigung bekommen haben. Schade, dass es dem Geschäftsführer egal ist, was seine Kunden als Anliegen haben, so dass er sich nicht einmal selbst zurückmelden konnte. Die Servicedamen sind leider auch keine große Hilfe gewesen. Mir wurde lediglich mitgeteilt, ich könne ja klagen, wenn ich wollte. Bei einem m.E. solch deutlichem Sachverhalt würde es Sinn machen, wenn man den zusätzlichen Aufwand nicht scheut, jedoch wird hier bestimmt damit gerechnet, dass man es gut sein lässt, um Stress zu vermeiden. Lediglich der Hausmeister war super. Kompetent und hilfsbereit. Er verdient eine Gehaltserhöhung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut. Öffentliche Verkehrsmittel und Läden fussläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Einkaufen, Gastronomie in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lale Jimoh
    Alter:41-45
    Bewertungen:1