- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne ältere Hotelanlage mit viel Potenzial. Ich musste im Urlaub noch nie so oft anstehen. Mit 1- 2 Bars mehr und ein besseres Essen könnte man über die kleinen Zimmer hinwegsehen. Aber so können wir es leider nicht weiterempfehlen. Es tut mir wirklich leid das Hotel so schlecht zu bewerten, da es wirklich schön angelegt ist, aber Essen und Zimmer waren einfach nicht gut. Weiterhin erlauben wir uns noch darauf hinzuweisen, dass sehr viele Bewertungen 1-2 Personen hervorheben. Dies ist nicht nachvollziehbar und deutet auf falsche Bewertungen hin.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer für 4 Personen. Sorry, aber für zwei Personen ok, aber nicht für 4 Personen. Das entspricht auf keinen Fall 4 Sterne. Bzw. sollte man es eher Sparzimmer nennen und nicht Superior. Ansonsten war das Zimmer teilweise renoviert. Klimaanlagen und Minibar (welche leer ist) waren alt. Leider musste man nach jedem betreten erstmal lüften, da ein muffiger Geruch aus dem Bad kam. Bad ist auch sehr klein. Ablagen für 4 Personen für 2 Wochen waren auch sehr gering vorhanden. Trotz der Tatsache, dass wir durch die Beschreibung die Situation vorher einschätzen konnten, waren wir doch überrascht, wie klein tatsächlich die Zimmer sind. Die Zimmer besitzen ein elektrisches System, welches das Zimmer nur mit Strom versorgt, wenn eine Karte steckt. Das ist nicht unüblich. Was aber mehr als dämlich ist, dass dadurch in dieser Zeit auch die Klimaanlage UND die Minibar ohne Strom sind. Wer denkt sich sowas aus? Das Resultat kann sich sicher jeder denken.
Das ist leider ein Punkt, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen können. Das Essen hatte kontinuierlich eine schlechte Qualität. Es war eintönig und durchweg totgebraten. Uns ist klar, dass es unmöglich ist, diverse Zutaten unendlich in einer Warmhalteplatte unter gleichbleibender Qualität warm zu halten, aber ich war noch nie in einem AI Hotel direkt am Meer, wo es erstens so wenig Meeresfrüchte und zweitens in so einer schlechten Qualität gab. Der Fisch war jeden Tag wie Leder. Gleiches gilt für diverse Fleischgerichte. Es gab immer ein Punkt, wo live gekocht wurde. Hier bildeten sich immer eine irre lange Schlange mit Wartezeiten teilweise über 20 min. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Hier sollte dringend über das gesamte Konzept nachgedacht werden (das zum Beispiel in Stoßzeiten aus dem hinteren Bereich frischer Nachschub nach vorn gebracht wird). Keine Ahnung, aber wir waren schon in vielen Hotels. Es ist echt traurig zu sehen, was hier für ein Potential verbrannt wird. Und generell ist es wirklich nervig, dass jeder Gast zu jeder Mahlzeit einzeln von der Chefin zum Tisch geleitet werden muss. So bilden sich bereits schon vor dem Restaurant lange Schlangen. Das gleiche geht dann drinnen weiter. So kommen wir zu den Getränken… Säfte und Limos bestehen nur aus Sirup und sind deshalb überwiegend ungenießbar. Die Cocktails sind auch sehr süß, können aber mit ein paar Abstrichen im Genuss getrunken werden. Leider muss man für viele Klassiker zuzahlen. Eiskaffee fanden wir besonders ärgerlich. Flaschen Wasser sind ebenfalls nicht kostenlos erhältlich. Diese können aber für 2€ pro Sixpack 1,5l recht günstig im Shop direkt im Hotel erworben werden. Weiterhin muss man immer anstehen. Es ist fast unmöglich so einen guten Moment zu erwischen, wo man nicht anstehen muss. Das ist wirklich frustrierend. Eine Bar mehr und auch das Problem wäre gelöst. Schade.
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr bemüht und stehts freundlich. Da gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Das einzige, was mir suspekt ist, ist die Aufgabe vom Restaurantmanager. Es bilden sich jeden Tag unendlich lange Schlangen und der Herr kommt gar nicht auf die Idee, dass sein Konzept kacke ist. Poolbereich für die Kinder ist sehr neu und wird von den Bademeistern sehr gut bewacht. Was ich sehr nervig empfinde ist, dass man Punkt 17.30 Uhr quasi gezwungen wird, den Pool zu verlassen und das Donnerstags der Kinderpoolbereich komplett geschlossen ist. Sowas geht gar nicht. Weiterhin ist sehr schade, dass an vielen Stellen Extrakosten entstehen… keine kostenlosen Handtücher für den Pool/Meer, müssen extra bezahlt werden und die Strandliegen, trotz der Tatsache, dass sie zum Hotel gehören müssen auch extra bezahlt werden (15€/d).
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es etwa 30 min. Fahrzeit. Das Hotel liegt zentral zwischen Lindos und der Stadt Rhodos. Da die Insel generell nicht riesig ist, ist mit einem Leihwagen alles gut erreichbar. Im Hotel gibt es hierzu ein recht günstigen Mietservice. Weiterhin befindet sich im Hotel ein kleiner Supermarkt. Eine Busanbindung existiert auch, haben wir aber nicht genutzt. In unmittelbarer Nähe gibt es fussläufig alles, was das Herz begehrt. Am Strand sehr schöne Tavernen und entlang der Eukalyptus Allee Bars und alle möglichen Shoppingmöglichkeiten (5 min. Fußläufig).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vor vorhanden, aber dezent. Viel theoretisch nur zur Aquagymnastik auf. Ansonsten eher unauffällig. Der große Pool war leider immer sehr warm. Das war schon fast unangenehm. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Wassersportverleih.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours-X |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |