Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder ISIS in Djerba
3,0 / 6

Allgemein

Hotel ist an sich schick, hübsche Lounge, nettes Personal am Empfang. Alles ohne Klima...ok, muss nicht unbedingt sein. Internet ging halt wie üblich schlecht, zum schreiben reichte es aus. Zimmer mehr als ausreichend. Klima, Balkon, Blick ausm Fenster war uns eher unwichtig. Bar nur in der Lounge, was nicht optimal ist, da alle Gäste in der Lounge dann sitzen statt irgendwo draußen. Sehr wenig Platz. Man steht schlange knappe 20min wegen 2 Schluck Wasser. Ist schon manchmal echt heftig. Zufrieden sind wir nicht. Hauptsächlich russische und arabische Besucher. Für unseren Preis pro Person haben die ein aufenthalt zu zweit für zwei wochen...wir hätten also knappes Viertel von dem preis bezahlen müssen. Absolut unfähr und schon gar nicht für so eine Leistung/Qualität. PS: beim Buchen wurde uns gesagt, das Hotel hat die höchsten/besten Bewertungen in der Preisklasse. Lüge.


Zimmer

Zimmer waren in Ordnung. Klima läuft aber schwach, aufgeräumt wird jeden Tag aber nicht sehr akkurat. Häufig werden Handtücher nicht gegeben oder der Boden nicht gewischt, dann plötzlich doch noch...so richtig haben wir nicht herausgefunden wann die was machen aber die machens. Beschwerden hatte ich diesbezüglich nicht.


Restaurant & Bars

Das Restaurant vom Hotel war alles andere außer Restaurant. Früh beim Frühstück 40 min auf Spiegelei warten, riesen Warteschlangen, gekocht wird orientalisch es gibt aber immer reines Essen wie einfach nur gekochter Reis oder Nudeln ohne alles. War gut, weil zum 4. Tag konnten wir das Zubereitete nicht mehr wirklich essen. War fettig irgendwie neutral, kein richtiger Geschmack. Am Tisch ganz selten mal eine Saviette. Da merkt man es erst richtig, es wird an Besucheranzahl verdient und nicht an Qualität. So viele Besucher da gewesen, dass die Kellner es nicht geschafft haben die Tische in Ordnung zu halten für die, die später essen gehen. War dreckig, ich war so genervt davon jeden Abend, da sinkt die Erholungsqualität gewaltig. Die Kellner versuchen Kleingeld zu erbetteln. Unglaublich einfach. Ich hatte die Schnauze einfach voll davon. Außerhalb des Hotels haben wir trotzdem nichts gegessen. So richtig getraut haben wir uns das dann doch nicht. Ach und die deutschen Besucher wurden als Notlösung noch etwas eher in das Restaurant reingelassen damit die in Sauberkeit essen können. Die anderen durften das Ganze von außen durchs Fenster beobachten. Richtig krass. So etwas noch nie erlebt...Schlimmste einfach.


Service

Nach den aufgezählten Problemen in dem Restaurant konnte die Hotelverwaltung nichts dagegen tun und das Ganze gar nicht richtig koordinieren. Es gab keine Lösung dafür. Leider gab es auch keine Ausrede von der Verwaltung oder eben mindestens eine Entschuldigung. Auch über mögliche Aktivitäten wurde uns weder erzählt noch ein Hinweis gegeben wo man was noch machen kann. Wir wussten am Abend gar nicht wohin mit uns. Mit dem Reiseleiter haben wir uns einfach vergessen zu treffen. Von spa haben wir auch nicht viel gesehen. Keine Ahnung. Irgendwie wird das nicht informativ gehalten. Man ist schon eher an den Reiseleiter gebunden.


Lage & Umgebung

Lage absolut ausreichend, 5-8 min Fußweg zum Strand. Wie man es aus dem arabischen Raum der Nordafrika so kennt ist es schon etwas dreckig. Geht aber noch. Da den Weg auch Pferdekutschen vom Hotel fahren, kann man sich ja denken was dann auf der Straße landet. War aber noch halb so wild. Schlimmer fanden wir die ganzen Kamele und Pferde auf dem Strand, da läuft man ja üblicherweise barfuß, die Zuflut holt das alles auch noch ins Meer was nicht so schön ist. Viel gemerkt hat man davon nicht, war aber trotzdem nicht besonders. Der Gedanke daran hat schon die Einstellung etwas geändert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Waldemar
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Waldemar, Thank you for sharing your feedback about your recent stay at Iris Hotel & Thalasso. We appreciate your compliments about our stylish lounge and friendly reception staff. We apologize for any inconvenience regarding the lack of air conditioning and internet connectivity. Your comments about the bar and pricing have been duly noted, and we will work to improve these aspects. We regret that your expectations were not met and appreciate your honesty in sharing your experience. Best regards, Iris Hotel & Thalasso