- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haus wurde bereits mehrfach treffend beschrieben. Die Anlage ist klein und von aussen im landestypischen Stil gebaut. Der Hoteltyp ist schwer zu beschreiben, Hotel für Golfer ist wahrscheinlich am treffendsden. Der Zustand ist aufgrund des Alters (6 Monate ) gut. Hier bleibt die Entwicklung abzuwarten. An zusätzlichen Angeboten innerhalb der Anlage gibt es nur einen Pool (inkl. Whirlpool). Was Gäste im Winter machen sollen ist mir schleierhaft (gut Golfspielen geht). Dazu die sehr schönen Liegen am Strand. In der Beschreibung liest es sich so, dass fast alle Zimmer einen Balkon oder Terasse haben. Das scheint der Architekt nicht gewusst zu haben. Wir haben gleich mehrere Zimmer gesehen, die weder noch hatten. Auch liegen viele Zimmer im Hauptgebäude m. E. sehr schlecht (über der Küche, neben der Rezeption, über dem Durchgang, zur zentralen Klimanlage etc.), da hat man bei der Konzeption zwar sehr viel Zeit mit Design aber nicht mit praktischen Überlegungen verbracht. Wir waren 4 Tage im Haus inkl. Wochenende und es waren fast ausschliesslich deutsche Gäste im Haus. Dazu kann ich wenig sagen.
Unser Zimmer war groß, die Einrichtung ist starke Geschmakssache. Mein Fall waren die modernen bunten Möbel nicht. Gute Betten und ein großes schönes Bad. Die Dusche ist zwar schön aber aufgrund fehlender Duschabtrennung setzt wohl jeder Durschnittsmensch das Bad schnell unter Wasser. Je nach Lage der Zimmer im Haus gibt es wohl unterschiedliche Störungen (Lärm von Klimaanlagen oder Einfahrt oder Geruch von der Küche). Gut war die Sauberkeit, die Kissenauswahl, der Mückenschutz vor dem Fenster.
Es gibt ein Restaurant. Über die völlig überzogenen Monopolpreise wurde schon geschrieben. Ich fand aber auch das Essen (HP kostet 33 EURO!) nicht gut. Es war schon zu Lesen, das vieles nicht nachgelegt wird oder erst gar nicht in ausreichender Menge gemacht wird. Was dann zuviel gekocht wird, gibt es dann halt 2 Tage hintereinander. Die Präsentation der warmen Gerichte ist stark verbesserungsfähig, sowohl wenn serviert wird, als auch beim Sardischen Buffet. Da fehlt jede Phantasie bei der Präsentation, sowohl die Goldbrasse wie auch das Spanferkel sahen aus wie in Warmhaltebehälter "geschmissen", das darf bei den Preisen nicht sein. Genauso wenig wie ein fast geräubertes Desserbuffet um 21 Uhr wenn es bis 22 Uhr angeboten wird, das ist einfach unprofessionell und da nützt es auch nichts wenn der Herr Hoteldirektor ständig die Löffel austauscht.... Beim Frühstück sind die Probleme ähnlich. Hier kritisiere ich z. B. die Säfte (reine Chemie) bzw. Orangenfruchtsaftgetränk von Pfanner (wurde aus den Tetrapaks jedenfalls nachgefüllt), das hab ich in keine 5 Sterne Hotel so erlebt. Auch der Kaffee schmeckte wenn er heiss war nach billiger Kaffeemaschine (schade hätte ich in Italien anders erwartet (Espresso, Capuccino etc.)). Gut war die Tee und Marmeladenauswahl. Die Schowküche, war wenn sie da war langsam aber in Ordnung.
Zuerst das positive, das Personal ist freundlich, die Zimmereinigung sehr gut. Das wars schon an positivem. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr schlecht. Für eine deutsche Hotelkette, die vornehmlich deutsches Publikum anspricht sollte man auch Personal mit Deutschkenntnissen bereit halten. Es mag arrogant klingen, aber wir sind hier im 5 Sterne Bereich und da genügt 1 Mitarbeiter an der Rezeption und 2 im Restaurant einfach nicht, zumal es auch genug Mitarbeiter gab, die nicht mal endglisch sprachen. Im Restaurant ist man zum Teil sehr langsam und wir erhielten mehrfach falsche Auskünfte, z. B. auf die Frage ob man Tische reservieren muss kam nein, das machen wir nicht und ist nicht nötig, als wir dann einen Abend draussen essen wollten, waren alle 20 Tische reserviert, kommt nicht gut.
Das Hotel liegt gut versteckt im Wald. Der Strand ist zu Fuss oder sogar mit einem Golfcaddy Shuttle gut zu erreichen. Der Strand selbst ist lang, ruhig und in meinen Augen sehr schön. Zu der Anfahrt ist schon vieles gesagt, von Calgiari braucht man ca. 1 - 1, 5 Stunden, von Olbia etwa 2 Std.. Man sollte sich an der Anfahrtsbeschreibung des Hotels orientieren, dann geht es einigermassen. Ab der Abfahrt von der Strasse ins "Gelände" wird es schwierig (nachts wohl kaum zu finden). Es führt eine Strasse ins nirgendwo und man fragt sich bin ich hier richtigt. An der Schranke erkennt man zwar die Klingel (also richtig) aber dann geht es noch 3 km auf Schotter durch den Wald mit wenig Schildern, das fand ich schon sehr schlecht. Hat man das Hotel gefunden sucht man als nächstes den Eingang und steht mit dem Auto unweigerlich vor der Lieferanteneinfaht. Denn die Beschilderung ist einfach nur schlecht. Der am Hotel erwartete Parkplatz liegt 200 m vorher im Wald. Direkte Umgebund ist Pinienwald. Im Herbst sollte man an Mückenspray denken. In dirketer Nähe gibt es nichts. Also ideal für Leute die nur Strand und Golf wollen. Wer etwas anderes sucht muss mit dem Auto einige Kilometer fahren. Ich denke für Ausflüge gibt es auch vom Hotel diverse Möglichkeiten, da sollte man sich einfach beim Fremdenverkehrsamt informieren (www. enit.it)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Golf, Klaviermusik am Abend, mehr fällt mir nicht ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |