- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist wunderschön. Die Zimmer sind ein Traum! Auch das Miramare-Restaurant, in dem Gäste des Hotels frühstücken können, ist fantastisch. Das Buffet ist zwar eher klein, aber das ist auch dem erlesenen Kreis der Gäste geschuldet. Das Restaurant steht nur den Gästen aus dem Isabella Castle und dem Miramare zur verfügung. Es gibt sogar eine kleine Karte, aus der man sich zusätzlich zum Buffet nach Herzenslust Croissants mit Lachs oder getrüffeltes Omelette bestellen kann. Auch abends ist dieses restaurant nur zu empfehlen. Man blickt über den Infinity-Pool aufs Meer hinaus – und der Sonnenuntergang ist einfach herrlich. Wenn nur dieser Pool, dieses Hotel und dieses Restaurant wären, wäre der Urlaub auf der Insel nur perfekt. Aber... aber... leider ist es zwar so, dass Gäste in diesem Bereich der Insel zwar ordentlich mehr für ihren Aufenthalt bezahlen und dafür ja auch tolle Zimmer usw. bekommen. Abends ist aber nur das Buffet im Hauptrestaurant im Isabella Hotel im Preis enthalten – und das ist Massenabfertigung pur. Wir sind eine halbe Stunde nach Öffnung des Restaurants zum Essen erschienen und hatten Mühe einen Tisch zu bekommen. Damit nicht genug. Das Buffet-Restaurant ist kreisförmig aufgebaut und ebenso kreisförmig stellen sich auch alle Gäste am Buffet an, dass bei unserer Ankunft schon leer gegrast war. Nachdem man eine halbe Stunde (!!!) lang den Buffet-Kreislauf durchlaufen hat, war die Ausbeute weder besonders groß, noch besonders schmackhaft oder auch nur warm. Alles in allem eine Zumutung. Nach diesem Erlebnis sind wir hungrig wieder gegangen und haben uns vom Boots-Shuttle nach Porec bringen lassen, wo es etliche leckere Restaurants gibt. Man kann nur hoffen, dass diese katastrophalen Zustände in diesem Restaurant nur Startschwierigkeiten eines neuen Resorts sind. Auch in Sachen Kulanz muss das Hotel noch üben. Wir wollten in den nächsten Tagen auf die gebuchte Halbpension verzichten – denn Spaß hat das wirklich keinen gemacht. Also hin zur Rezeption. Dort wurden wir erst nciht verstanden – weder auf deutsch, noch auf englisch und anschließend ein wenig gemaßregelt, weil das Essen doch eigentlich ausgezeichnet sei und man angesichts der vielen Hundert Gäste, die dort essen ohnehin eine Meisterleistung vollbringe. Nun... das sahen wir anders. Und wir kennen es aus Valamar Hotels auch anders. Unser Tipp: Besuchen Sie das Valamar Sanfior in Rabac. Dort hat man alles bestens im Griff und es ist wesentlich günstiger – bei traumhafter Lage und und und. Zurück zum Isabella. Dort hat man uns als Entschädigung einmal mittags umsonst Nudeln essen lassen. Das war das Äußerste in Sachen Kulanz, wozu man an dieser Stelle bereit war. Wir haben uns dann abends (wenn es noch Tische gab) immer in das oben hoch gelobte Miramare Restaurant oder in den Ort verzogen – und dafür ordentlich gezahlt. Das hat das Erlebnis auf der neuen Valamar Insel schon sehr getrübt. Fazit: Wir würden sicherlich nochmal wieder kommen, aber definitiv nur Frühstück buchen. Und noch ein Tipp am Rande: Sollten Sie mit dem Auto anreisen, dann planen Sie für Ihre Abreise mehr Zeit ein. Sie werden erst mit dem Golfwagen zur Hauptrezeption gefahren, wo der Check-Out erfolgt. Der hat bei uns stolze 20 Minuten (pro Gast) gedauert. Dann kommt das Boot und fährt Sie an Land. An Land gibt es einen Shuttle-Bus, der Sie zum Parkplatz fährt – allerdings passen da vielleicht sechs Leute rein – aber leider nicht wirklich das Gepäck für sechs Leute. Wir mussten an Land also auch noch einmal eine dreiviertel Stunde warten, bis das Shuttle seine vier/fünf Runden gedreht hat und wir an der Reihe waren. Aber vielleicht passt bei Valamar ja noch ein weiterer Bus ins Budget – man hat ja schließlich eine komplette Insel umbauen können. Da sollte man da nicht unbedingt sparen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarete |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |