- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen sah das Hotel im ersten Moment ganz ansprechend aus,aber wir wurden sehr schnell eines Besseren belehrt. Im Zimmer erst einmal angekommen traf uns fast "der Schlag".
Nachdem wir unsere Zimmer erreicht hatten, mussten wir sofort feststellen, was für ein "verdrecktes Loch" für die nächsten 14 Tage unser Zimmer sein soll. Nachdem wir sofort ein anderes Zimmer bekamen, mussten wir sehen, dass dieses auch nicht besser ist. Die 2 fehlenden Betten für die jeweilige dritte Person pro Zimmer sollten umgehend gebracht werden. Als die Betten gebracht wurden, sagte ich dem Roomboy auch sofort, dass ich mit den verfleckten und verdreckten Matratzen nicht einverstanden bin .Es wurden dann andere Matratzen besorgt, die ähnlich aussahen wie die ersten. Ich weigerte mich wiederum diese Matratzen zu benutzen und der Rommboy ging erneut auf Matratzensuche. Inzwischen machte sich bei uns nach der langen Reise Hunger bemerkbar und wir gingen erstmal essen. Als wir ins Zimmer zurück gekommen sind, standen in beiden Zimmer die Betten mit schmutzigen Matratzen, ähnlich dem Gesamtzustand der Zimmer. Etwas entnervt rief ich einen ägyptischen Freund an, der dann zu unserem Hotel kam und mit dem Rezeptionnisten über unser Zimmer und den Zustand des Zimmers sprach. Beim Reiseleiter äußerten wir auch den Wunsch in ein anderes Hotel um zuziehen. Auf diesen Wunsch ging dieser leider nicht ein. Als wir uns dann schlafen legen wollten, merkte ich, dass die Klimaanlage kaputt war, an schlafen war deshalb nicht zu denken, genauso im anderen Zimmer, in dem die Klimaanlage einen Fäkalgeruch verbreitete. Somit entschloss ich mich zu duschen oder wie immer man das auch nennen mag. Wasser kam sogut wie keines aus der Dusche, was wohl auch der Grund war, dass diese fürchterlich verdreckt war. Leider brach genau in diesem Moment das Bett von meinem Sohn zusammen, der versucht hat zu schlafen. Schlafen war in diesem Bett nichtmehr möglich. Mein Sohnund ich mussten uns wohl oder übel zu zweit in ein Bett legen und uns mit der über und über mit undefinierbaren Flecken übersäten Decke zudecken. Am nächsten Morgen suchte ich erneut das Gespräch mit der Reiseleitung und bat um einen Wechsel ins Hotel Shores Golden das nur drei Sterne hat und keine vier wie das Island Garden Resort. Der Reiseleiter legte mir einen Katalog vor und wollte mir im lauf des Tages eine SMS schicken ob ein Wechsel in ein anderes Bucher-Hotel möglich ist .Er gab mir zu verstehen, dass ich keine Ansprüche stellen dürfe und das Island Garden Resort in der Rangliste der Sunrise-Hotels die unterste Stelle hat, für mich ist das ein unprofessionels Vorgehen. Ich habe schlicht und ergreifend ein sauberes Zimmer gewollt und das ist ein legitimer Wunsch. Gegen Abend kam dann auch die versprochene SMS, wir sollten 780 bzw. 1200 Euro zuzahlen wenn wir einen Hotelwechsel wollen. Am Abend viel dann wieder das Wasser in den Zimmern aus, nachdem wir reklamiert hatten, kam auch promt Wasser, nur war schnell klar, dass das kein Frischwasser war, sondern braune Brühe. Wir haben auf das Duschen verzichtet. Nach einem schönen Abend mit Freunden in der Na-ama Bay kamen wir ins Hotel zurück und hatten keinen Strom. Zum Glück braucht man den ja nur für die Klimaanlage und die war ja eh kaputt und das bei fast 40 Grad Außentemperatur. Am 17.8 kam dann das Qualitätsmanagement von Thomas Cook um unsere Zimmer anzusehen. Diesem viel sofort der Geruch in unserem Zimmer auf . Meine Tochter hatte schon Weinkrämpfe und bekam einen Nervenzusammenbruch. Wir flüchteten nach dem unsere Zimmerbesichtigung abgeschlossen war aus dem Hotel in ein anderes Hotel wo wir duschen konnten. Am Abend dann bekam ich eine Message, ich solle mich bei meinem Reiseleiter melden. Dieser bat mir einen sofortigen Umzug in "bessere" Zimmer und einen Gutschein über 200€ an. Wir haben das Angebot erstmal angenommen doch besser wurde nichts. In der ersten Nacht konnte mein großer Sohn nicht in seinem Bett schlafen weil beim Lattenrost z.T.die Bretter fehlten und somit jedesmal wenn er sich beim Schlafen umdrehte, die Matratze durchsackte. Als meine Tochter morgens um 8 Uhr aufstand, legte sich mein Sohn für den Rest des Tages schlafen, das ist doch mal richtiger Urlaub! In der Dusche von meinem Zimmer befand sich jetzt Ungeziefer, die Ameisenstraße bahnte sich ihren Weg aus der Armatur direkt in die Dusche. Ameisen hatte das andere Zimmer nicht, dafür aber Kakerlaken. Der Fernseher und die anderen Möbel waren abgewohnt und verdreckt, das TV-Gerät sah aus als ob Cola oder ähnliches darüber ausgeleehrt wurde, selbstverständlich habe ich den Zustand mit der Kamara festgehalten, genauso wie die ebenfalls verfleckten Matrazen. Alles in allem war es ein widerlicher Urlaub und wir waren froh als wir am Dienstagabend in den Flieger steigen durften und heimfliegen konnten. Dies war meine 4. Reise nach Ägypten und es wird mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein. Mir ist vollkommen klar, dass ich in Ägypten nicht den selben Anspruch an Sauberkeit und Qualtität haben darf wie in Deutschland, aber das Island Garden Resort ist mit nichts vergleichbar, was ich bisher in ägyptischen Hotelanlagen gesehen habe.
Recht einfältige einfache Küche die niemals dem Anspruch eines 4 Sterne Hotels gerecht wird.Inzwischen bin ich mit meiner Familie zum 4. mal in Ägypten gewesen aber es liegen Welten zwischen dem Island Garden Resort und den anderen Hotels.
Service???.....ich glaube dieses Wort fehlt im Wortschatz von diesem Hotel. Es gibt einfach keinen!!!selbst die Reiseleitung kommt erst in die Gänge wenn mit Regress gedroht wird.
Wir wußten, dass das Hotel in unmittelbarer Flughafennähe ist, was uns auch nicht gestört hat.Je nach Lage hört man die Flieger mal mehr mal weniger,das dritte Zimmer, das wir bezogen, war das ruhigste und in der Nähe der Rezeption gelegen. Ansonsten liegt das Hotel ca. 15 km von der Naama-bay und 23 km von Old Market entfernt. Zum Meer gibt es einen Shuttle-Bus, der uns im halbstunden-takt zum benachbarten Hotel Sunrise Island View gefahren hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation(russisch/weiblich) hat es sich zur Aufgabe gemacht einen Partner in diesem Hotel zu suchen und lässt keine Gelegenheit aus Ihrem Ziel näher zu kommen. Jungen Paaren kann ich diese Hotel auf gar keinen Fall empfehlen!! Die Animation haben wir selten genutzt da wir wegen dem allgemeinen Hotelzustand tagsüber viel im Vorjahreshotel waren wo wir alle Vorzüge eines 3 Sterne Hotels mit excellenter Küche nutzen konnten.Pool ist eiskalt,wir hatten zum Glück unseren Ausweichpool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |