- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der Top-Bewertungen und der Bilder gebucht. Die Anlage ist schön, teilweise in die Jahre gekommen. Wir hatten eine kalte Regenwoche erwischt, sodass wir einige Angebote nicht nutzen konnten. Fraglich, woher diese guten Bewertungen kommen. Auch von Urlaubern, die scheinbar zur gleichen Zeit wie wir mit Freunden dort waren, weichen die Eindrücke so völlig von unserem Bild ab. Das Hotel entspricht keineswegs den Bewertungen oder einer 5 Sterne-Kategorie.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Die Größe des Zimmers war gut, auch die Ausstattung in Ordnung. Bei uns kam nach der ersten Nacht das Wasser im Bad durch den Abfluss hoch, dazu fiel uns die Duschhalterung entgegen. Das Zimmer war muffig und sehr hellhörig. Nach einem Zimmerwechsel hatten wir zwar eine intakte Dusche, aber nur lauwarmes Wasser zum Duschen. Die Zimmerreinigung war eher ein Hin-und Herwischen des Drecks und fand einmal täglich statt. Die in den Bewertungen beschriebenen Minibar-Auffüllprozesse fanden bei uns nicht statt. Die Betten waren bequem und das Zimmer hatte zwei schöne Balkone. Da es bei uns nur geregnet hat, konnten wir diese nicht nutzen, haben uns aber viel im Zimmer aufhalten müssen. Alles in allem enttäuschend für die Sterne-Kategorie.
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Getränke sind zwar "Originalgetränke", dennoch gibt es Unterschiede bei All inkl und Halbpensionsgetränken. Ein Cappuccino kostet zum Beispiel 3,50 Euro, stilles Wasser gibt es tagsüber kostenlos und zu den Mahlzeiten ist es kostenpflichtig. Also bei Buchung von HP kommt noch einiges an Getränkekosten hinzu. Zu den Buffets: Das Frühstücksbuffet war groß und hatte eine große Auswahl. Das Rührei war-wie auch abends einige Speisen-nicht besonders warm bis kalt. Es gab zwar eine "Live-Cooking-Station", hier wurde morgens Omelette zubereitet, die Qualität war mäßig. Abends gab es diverse Speisen, auch griechische Speisen und das Angebot war üppig. Dennoch hat es nicht überzeugt für die Sterne-Kategorie, da haben wir schon in vielen schlechter bewerteten Hotels besser gegessen. Das Ärgerlichste war jedoch die Schlangenbildung vor dem Restaurant. Sowas darf-auch in Coronazeiten und bei schlechtem Wetter in einem 5 Sterne-Hotel nicht passieren. Es kam vor, dass wir mit Freunden und den Kindern 30 Minuten im Regen anstehen mussten, da nicht genug Tische frei waren. Hier wäre eine andere Planung dringend notwendig. Viele haben aus der Not heraus bei 12 Grad draussen gegessen.
Vielleicht hatten wir im Oktober anderes Personal als in den Bewertungen bisher beschrieben... Okay, die Kellner haben ihren Job gemacht, aber besonders freundlich war lediglich der Abschied an der Rezeption am Ende des Urlaubs. Außer im Restaurant musste man überall seine Getränke selbst holen. In einem 5 Sternehotel wäre auch eine Servicekraft in der Hotellobby angebracht. Insgesamt hat jeder seinen Job gemacht, vielleicht war wegen Saisonende auch die Luft raus.Es gibt einen kleinen Supermarkt auf dem Gelände, die Preise sind okay.
Wir wurden vom Hoteltransfer abgeholt, da wir direkt über das Hotel das Zimmer gebucht hatten. Dauer der Fahrt etwa 40 Minuten vom Flughafen. Triste Gegend, ein Strandspaziergang führte in den nahegelegenen Ort mit tollem griechischem Restaurant. Ansonsten war die Saison überall Mitte Oktober bereits vorüber. Alles heruntergekommen in der Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Sauna zweimal genutzt. Hier musste man vorreservieren. Die Liegen wurden zugewiesen, wie in vielen Bewertungen bereits beschrieben. Auch wir fanden diese Regelung gut, da der morgendliche "Handtuchkampf" wegfiel. Den gab es ja dann bei den Essenszeiten, denn wer zu spät kam, bekam keinen Platz. Es gab einen Bustransfer in die nahelegenen Orte, den wir nicht genutzt haben, da er nur am Vormittag fuhr. Die Poolanlage ist im Sommer sicherlich schön, im Oktober bei Regenwetter und niedrigen Temperaturen war der wärmste Pool mit 21 Grad immernoch sehr kalt. Auch der Strand sah nett aus. Ansonsten gab es das Animationsteam, was nur aus zwei Personen bestand. Maues Programm, tägliche Kinderdisko mit identischem Ablauf; Variationen hätten Motivation erfordert. Noch nie so schlechte Animation gesehen irgendwo, wobei wir da auch nie Wert drauf legen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Viola Vielen Dank für Ihr Feedback. Der diesjährige Oktober war ungewöhnlich stark verregnet. Durch das schlechte Wetter können natürlich viele schöne Seiten nicht in den Vorschein treten. Die abgelaufene Saison war eine Zeit voller Herausforderungen für unser Hotel mit seinen Mitarbeitern, wo alles in Bewegung gesetzt wurde, um den Ansprüchen unserer Gäste zu genügen. Es ist sehr wichtig auch für zukünftige Gäste zu erwähnen, dass wenn in einem Zimmer etwas nicht richtig funktioniert, direkt die Rezeption benachrichtigt werden sollte, damit wir die Möglichkeit haben, sofort zu handeln. Was die Mini-Bar-Auffüllung betrifft, ist dieser Service nur im All-Inclusive Packet beinhalten. Beziehend auf unser Personal sind wir über das Feedback unserer Gäste immer dankbar. Dieses analysieren wir, anschließend diskutieren wir es mit ihnen, um sie und damit auch uns zu verbessern. Abschließend möchte ich mich über die Covid-Regelungen äußern, die die Abstände der Tische und die maximale Anzahl von Sitzplätzen begrenzt. Aufgrund dieser Regelungen, haben wir Tische aus unserem Restaurant entfernt, um unseren Gästen die Sicherheitsabstände zu gewährleisten. Wir wünschen Ihnen einen sicheren Winter. Mit freundlichen Grüßen Athanasios Manolakis Human Resources Supervisor