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Silvia (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
schöne Anlage, fettiges Essen,schmutzige Umgebung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, grauenhaftes Essen und noch schlimmere Umgebung mit Lobby direkt an der stark befahrener Schnellstraße


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön und groß mit eigenem Wohnzimmer. Meerblick gibt es nur in der Front-Reihe, alle anderen Zimmer haben Gartenblick. Die Klimaanlage sollte wohl dezentral gesteuert werden können. Aber irgendwas hat hier nicht funktioniert. Wir haben die Temperatur auf 28 Grad gestellt und es war dennoch kalt wie im Kühlschrank. Wir haben das zwar gemeldet, aber geändert hat sich nichts. im Bad gab es keinerlei Aufhängemöglichkeiten für das Dusch-Handtusch, was etwas komisch war. Wir haben uns mit einem Kleiderbügel abgeholfen. Ansonsten war das Zimmer absolut ok. Die Minibar wurde jeden 2. Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ich habe noch nie so fettiges Essen gesehen. konnte leider ab dem 2. Tag nichts mehr essen ausser leeres Brot und ungemachten Salat, da ich eine richtige Gastritis bekommen habe. Das gesamte Essen ist im Fett geschwommen. Für 1 Spiegelei wurde ein voller Suppenschöpfer Öl in die Pfanne geleert und dann mit dem "frittierten" Ei auf den Teller geleert. Auch das frisch abgebratene Fleisch und der Fisch sind im Öl geschwommen. Sehr schade, da die Speisenauswahl an sich gut und vielfältig gewesen wäre. Auch Anfragen, weniger Fett beim Braten zu verwenden, wurden nicht berücksichtigt. Auf Nahrungsunverträglichkeiten wurde schlecht reagiert. Die laktosefreie Milch steht stundenlang ungekühlt. glutenfreies Brot wurde trotz mehrfachem Nachfragen nicht serviert.


    Service
  • Gut
  • sehr nette und bemühte Mitarbeiter. Im Restaurantbereich werden aber besonders vom vermeintlichen Oberkellner große Unterschiede gemacht, ob man sich ein "Spezialservice" kauft oder nicht. Wir haben das bei mehreren Tischen beobachtet, dass hier Geld geflossen ist und damit auch die Tische mit dem besten Blick zur gewünschten Zeit schon vorab reserviert wurden. Wir musste sogar einmal den Tisch wechseln, obwohl wir schon dort gesessen und getrunken haben. ist schon sehr merkwürdig...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage selbst ist sehr schön gebaut. Sie besteht aus mehreren kleine Bauten, die 2-4 Zimmer enthalten. Der Strandabschnitt war schön und sauber und ist über Stufen bzw. eine steile Gasse erreichbar. Nicht behindertengerecht. Die Umgebung war katastrophal. Wenn man den Urlaub nicht ausschließlich in der Hotelanlage verbringen möchte, gibt es fussläufig nichts ausser Schnellstraße. Der nächste Ort Neo Potidea ist 2,5 km entfernt. Man kann nur direkt neben der Schnellstraße laufen, wobei abends die Beleuchtung sehr dürftig ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption empfehlen aufgrund der Gefährlichkeit nicht, den Fußweg zu machen. Wir haben es trotzdem gemacht und waren sehr enttäuscht. Überall liegt Müll, es stinkt und auch der Ort ist sehr heruntergekommen. Viele Geschäfte sind komplett zu und obwohl in unserer Reisezeit (Ende Juni) bereits Hochsaison wäre, ist der Ort beinahe ausgestorben. Keine netten Lokale oder Cafes. Flanieren ist auch nicht möglich. Ähnlich ist es mit dem Ort Neo Moudania, der fussläufig mit knapp 6 km nicht mehr zu erreichen ist. Das Hotel bietet regelmäßig Shuttles in diese Orte an, wobei die Hinfahrt um 9 Uhr ist und die Rückfahrt 3 h später. Das ist sehr schade, denn 3 h in einem ausgestorbenen Ort können sehr lange werden. Auch ansonsten bietet der Finger Kassandra touristisch nicht viel. Es gibt eine Straße, die direkt die Küste abfährt. Das schafft man in 2-3 Stunden mit den Stops in den einzelnen Ortschaften. Die Strände sind schön, teils mit Sand, teils mit Kieselsteinen oder auch Steinplatten. Etwas richtig besonderes ist leider nicht dabei. Zu erwähnen ist, dass Kassandra wohl bei den osteuropäischen Ländern ein sehr beliebtes Reiseziel ist. Sehr viele Touristen aus Bulgarien, Moldawien, Ukraine, Rumänien udgl. Viele Nachtlokale, aber sonst touristisch wirklich dürftig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist fremdvergeben, dh die Animateure sind nicht direkt beim Hotel angestellt. Das merkt man leider, da sie das auch regelmäßig in Gesprächen erwähnen, dass ihnen die Performance nicht wichtig ist. Wenn das Hotel nicht zufrieden ist, gehen sie halt in ein anderes Hotel... Die Animateure waren nett und bemüht, aber das Sportprogramm war wirklich sehr schlecht. Der Trainer für die Wassergymnastik musste sich beim Dehnen anhalten, da er nicht mal auf einem Bein stehen konnte. Das sonstige Programm war auch wenig. Keine Wassersportmöglichkeiten in der Nähe. Passables Fitnessstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Clasil Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns online ein Feedback zu geben. Gerne möchte ich zu den von Ihnen genannten Kritikpunkten Stellung nehmen. Zu der Behindertengerechtigkeit unseres Hotels würde ich gerne erwähnen, dass von der Rezeption bis zum Strand alles mit einem Rollstuhl zu erreichen ist, da wenn sich etwas nicht im Erdgeschoss befindet, man es über eine Rampe erreichen kann. Da sich unser Hotel hangartig bis runter zum Meer erstreckt und wir dadurch unsere wundervolle Aussicht gewinnen, wäre für Menschen im Rollstuhl eine Begleitperson vorteilhaft. Eingehend auf die Lage unseres Hotels möchte ich gerne sagen, dass eine Lage im Allgemeinen von allen Leuten unterschiedlich angesehen und genutzt werden kann. Ich würde unsere Lage als vorteilhaft für Urlauber beschreiben, die in ihrem Urlaub gerne Entspannung mit guten Ausflugsmöglichkeiten kombinieren. Aus dem Grund, dass unser Hotel nicht direkt in oder an einem Ort liegt, ist es ruhig gelegen, aber trotzdem hat man durch unsere strategisch vorteilhafte Lage die Möglichkeit schnell mit einem Mietauto, einem geplanten Ausflug oder auch mit dem örtlichen Busverkehr an die Orte zu gelangen, die einen Besuch wert sind. Hierzu würde ich gerne noch erläutern, dass sich unser Hotel am Anfang der ersten Chalkidiki-Halbinsel befindet, was unseren Gästen die Möglichkeit bietet, die Kassandra-Halbinsel mit ihren vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, ob tagsüber oder auch am Abend, zu erkundigen. Aber auch Sithonia, die zweite Chalkidiki-Halbinsel ist nicht weit entfernt und bietet mit ihrer besonders schönen Landschaft unvergessliche Momente. Zu Ratschlägen, was man auf Chalkidiki gesehen haben muss, können sich unsere Gäste entweder an unsere Rezeption oder ihren Reiseleiter wenden oder unsere Mitarbeiter befragen, die immer einen Geheimtipp parat haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, fährt unser Shuttlebus unsere Gäste mehrmals in der Woche kostenlos in die benachbarten Orte, aber auch ins Dorf Afitos, welches zu den schönsten Chalkidikis zählt. Die Dauer dieser Ausflüge von drei Stunden wird von unseren Gästen als positiv angesehen, da sie sich genau zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen abspielt. Zum Tourismus in Nordgriechenland möchte ich gerne erklären, dass wir von unseren Nachbarländern gerne angefahren werden, da es für sie ein praktisches Urlaubsziel darstellt. Aber auch viele Autos anderer europäischer Länder sind auf den Straßen Griechenlands besonders im Sommer unterwegs, da es sehr viele kulturelle, aber auch touristische Sehenswürdigkeiten zu erkundigen gibt. Hierzu möchte ich noch erläutern, dass sich unsere Klientel zu 90% aus westeuropäischen, zumeist aus deutschsprachigen, Ländern zusammenstellt. Über den Ausblick von unseren Zimmern möchte ich gerne erklären, dass natürlich die vorderen Gebäude eine herrliche Aussicht genießen, aber wir Zimmer haben, die über einen seitlichen Meerblick verfügen. Des Weiteren würde ich gerne auch für zukünftige Gäste unseres Hotels die Funktion unserer Klimaanlagen erklären. Die Klimaanlage wird in unserer Hotelanlage zentral gesteuert. Unsere Gäste haben in ihren Zimmern die Möglichkeit die Klimaanlage an- oder abzustellen, aber sie haben auch die Möglichkeit eine der drei Stufen zu wählen, die die Leistungsstärke der Klimaanlage bestimmt. Besonders für zukünftige Gäste möchte ich betonen, dass wenn etwas im Zimmer benötigt wird, es bitte direkt an der Rezeption angegeben werden sollte, damit wir die Möglichkeit haben, unseren Gästen ihren Aufenthalt im Zimmer so angenehm wie möglich zu gestalten. Eingehend auf den Service in unserem Restaurant möchte ich sagen, dass nur Tische für größere Familien oder Gesellschaften auf unserer Terrasse reserviert werden, die aber kurz nach Öffnung des Restaurants erscheinen müssen, damit der gewünschte Tisch nicht weitervergeben wird. Gleiches gilt auch für Geburtstage oder Jubiläen. Sobald sich unsere Terrasse füllt, gibt es eine kleine Warteliste, damit unsere Gäste der Reihe nach auf unserer Terrasse platznehmen können. Außerdem möchte ich erwähnen, dass in unserem Innenraum des Restaurants und auf der seitlichen Terrasse immer ein freier Tisch zur Wahl steht. Auf die erwähnte Warteliste haben unsere Servicekräfte keinen Einfluss, da diese vom Restaurantleiter durchgeführt wird. Die Tatsache, dass Ihr Tisch weitervergeben wurde, obwohl Sie das Restaurant noch nicht verlassen hatten, ist uns sehr unangenehm. Dieses Missverständnis diskutieren und analysieren wir zusammen mit unserem Personal, um daraus zu lernen und sich so beruflich weiterzuentwickeln. Gerne werde ich mich auch zu den Kritikpunkten, was unsere Küche angeht äußern. Ich muss sagen, dass es zur griechischen Kultur gehört, immer reichlich Öl zum Braten eines Omeletts zu verwenden. Trotzdem sind wir sehr flexibel, was die Wünsche unserer Gäste insbesondere beim Essen betrifft. Dass Ihr Wunsch nicht berücksichtigt wurde, kann ich nur auf Verständigungsprobleme zurückführen, was untypisch ist, da sich immer ein deutschsprachiger Ansprechpartner in unseren Reihen befindet. Weiter zu unserem live cooking möchte ich erwähnen, dass wir unser Fleisch und unseren Fisch nicht braten, sondern auf unseren Grillplatten grillen, wo wirklich nur minimal viel Öl verwendet werden kann. Hierzu möchte ich noch sagen, dass wir das Fleisch oder den Fisch in einem saftigen Zustand auf die Teller unserer Gäste kommen lassen möchten. Weiterhin möchte ich zur Laktosefreien Milch erklären, dass sie bei einem unserer Kellner bestellt werden muss, sodass unsere Servicekraft diese direkt aus der Küche holen kann und unseren Gästen an den Tisch bringt. Das Gleiche gilt auch zum glutenfreien Brot, das ebenfalls bei einem unserer Servicekräfte bestellt werden muss. Wenn es hier zu einem Missverständnis gekommen ist, wäre es hilfreich gewesen, bei einem unserer leitenden Angestellten eine Anfrage zu stellen. Über die Animation unseres Hotels möchte ich sagen, dass wir, genauso wie tausende Hotels weltweit, mit einem Unterhaltungsunternehmen zusammenarbeiten. Diese Strategie ist bei Urlaubern bekannt und hat im Allgemeinen auch bei der reisenden Bevölkerung eine gute Akzeptanz. Die vier Animateure, die unser Unterhaltungsprogram, was die Tagesaktivitäten und die Abendveranstaltungen angeht, vertreten, sind ganz klar Teil unserer Mannschaft, da sie sich täglich um das Wohl unserer Gäste kümmern. Auf den Inhalt der von Ihnen geführten Gespräche mit unserer Animationsmannschaft bin ich ehrlichgesagt überrascht, da wir besonders dieses Jahr sehr positives Feedback, was unsere Animationsmannschaft betrifft, erfahren. Und auch sonst ist es eigentlich untypisch für einen jungen Menschen seinen Job schlecht zu reden, da es eigentlich in der Natur des Menschen liegt, sich beruflich und persönlich weiterentwickeln zu wollen. Anschließend möchte ich mich noch zu unserer Wassergymnastik äußern. Drei unserer vier Animateure betreiben täglich diese Aktivität. Dies hat zum Vorteil, dass es dadurch abwechslungsreicher gestaltet werden kann, da jeder unserer Animateure einen anderen Schwerpunkt bei seinem Programm verfolgt. Abschließend würde ich gerne auch für zukünftige Gäste erwähnen, dass sich 100 Meter neben unserem Hotel ein Wassersportanbieter befindet, der eine große Auswahl an Dienstleistungen anbietet. Nochmals möchte ich mich bei Ihnen herzlichst dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Sommerurlaub ausgewählt haben. Fühlen Sie sich von unserer gesamten Mannschaft gegrüßt und haben Sie noch einen angenehmen Sommer. Mit freundlichen Grüßen Sakis Manolakis HR & Guest Relations Manager