Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstige
Traumhafter Pauschalurlaub im Oktober
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel. Ideal gelegen. Mit freundlichem Personal und tollem Essen. Im Oktober sind die Temperaturen angenehm, vor allem um die Gegend zu erkunden und Kultur und Menschen kennen zu lernen. Das Meer hat noch ca. 23 Grad. So kommen auch Badeurlauber noch auf ihre Kosten


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Garten. Da das ein sehr schöner, gepflegter Garten war, hat uns das nicht gestört. Die Möbel waren ein bisschen älter, aber alles sauber. Vorhanden waren neben typischer Einrichtung auch Bademäntel, Hausschuhe, Waage, Wasserkocher mit verschiedenen Tees oder Kaffee, Minibar mit Bier, Cola, Brause, Saft und Wasser, die jeden 2. Tag aufgefüllt wurde. Das Bett war etwas härter als zu Hause. Wir haben aber trotzdem gut geschlafen. Unser Zimmer war recht nahe am Restaurant und den Bars. Laut war es aber nicht! Wenn man abends unterwegs ist, egal ob in der Bar oder man sitzt noch gemütlich auf dem Balkon, ist in jedem Falle ein Anti Mückenspray zu empfehlen . Die Mücken fressen einen sonst auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen gab es frühs, mittags und abends in Büfett- Form und ließ keine Wünsche offen. Wir sind vielleicht nicht der Maßstab, denn wir sind absolut nicht mäkelig. Das Essen war Mediterran mit den typischen Gewürzen , es gab aber auch jeden Abend Themen Essen. Mal mexikanisch mit Taccos, mal asiatisch mit gebratenen Nudeln und Ente usw. Alles in allem war das Essen hervorragend. Die Auswahl an Fleisch und Fisch war super. Das Gemüse und Obst war immer frisch. Wer Oliven und Feta mag, ist hier an der richtigen Stelle. Die Pizza hat geschmeckt wie beim Italiener und wer hier nichts zu essen findet und nicht hinterher mindestens 3 Kilo zugenommen hat, dem ist auch nicht zu helfen. Da wir Ultra All In gebucht hatten, waren sämtliche Getränke mit inbegriffen. Da im Oktober die Sonne schon etwas eher untergeht, durften wir unser Essen jeden Abend mit einem absolut traumhaften Sonnenuntergang über dem Olymp unser Abendessen genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel hat die freundlichsten Servicekräfte, die ich je erlebt hab. Man bekommt als Gast sehr schnell mit, ob Freundlichkeit nur aufgesetzt oder ehrlich ist. Hier kann ich sagen, dass alles gestimmt hat. Wir haben erfahren, dass das Personal teilweise schon viele Jahre im Hotel arbeitet. Und das merkt man auch. Ein eingespieltes Team, dass nicht nur den Gästen gegenüber sehr freundlich ist, sonder sich auch untereinander sehr herzlich begegnen. Im Restaurant werden die Getränke an den Tisch gebracht, das Personal am Pool und Strand ist sich nicht zu schade, mit den Kindern zu spielen und Scherze zu machen. Das Zimmerpersonal hat uns zu jeder Zeit freundlich begrüßt. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Unsere Fragen oder Anliegen wurden jederzeit freundlich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Meer. Da es ein Sand/Kiesstrand ist, sind Badeschuhe zu empfehlen. Das Hotel bietet aber auch Liegen auf Sand und Rasen und am Pool an. Liegen sind immer reichlich vorhanden. Strandtücher und Liegen sind kostenlos. Transfer von Thessaloniki dauerte ca. eine Stunde mit 3 Stopps, die aber sehr nahe beieinander gelegen haben. Ansonsten ist das Hotel direkt an der Hauptstraße gelegen. Einen Ausflug zu Fuß oder per Fahrrad ist nicht möglich, dafür kann man am Strand sehr lange laufen. Im Oktober sind die Temperaturen sehr angenehm. Zum Baden ausreichend, zum Insel erkunden ideal. Allerdings merkt man doch schon sehr, dass die Saison zu Ende geht. Viele Tawernen und Touristenläden haben schon geschlossen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für unsere Verhältnisse waren die Freizeitangebote völlig ausreichend. Hier gibt es ein Gym, in dem man sich die angefressenen Kilos wieder abtrainieren kann. Jeden Abend Minidisco für die Kinder und natürlich Abendprogramm für die Erwachsenen. Oder man sitzt einfach an der Bar und genießt die sehr leckeren Cocktails. Am Strand gibt es von Fremdanbietern Tretboot oder andere Wassersportarten. Es gibt 3 Pools, wobei der Kinderpool am wärmsten ist. Das Hotel bietet einen Chuttlebus an und fährt mehrmals die Woche die nächstgelegenen Orte an unter anderem auch mittwochs den wöchentlichen Markt in Nea Moudania, den wir sehr empfehlen können. Wir hatten auch eine Jeep Safari gebucht, die uns in die Berge von Kassandra gebracht hat. Hier haben wir wunderschöne Dörfer mit sehr alten Häusern in der typischen alten Bauweise gesehen und sehr viel über die 3 Halbinseln auf Chalkidiki und etwas über die griechische Sprache erfahren. Neben der grandiosen Natur, eine Möglichkeit etwas Land und Kultur zu erleben. Absolut empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Antje Vielen lieben Dank, dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben, uns ein so ausführliches Feedback hier auf HolidayCheck zu geben. Gerne würde ich ein wenig unsere Lage beschreiben. Unser Hotel befindet sich auf der schmalsten Stelle Chalkidikis, was unseren Gästen die Möglichkeit bietet, eine Fußgängerbrücke überquerend auf die ander Straßenseite zu gelangen, um dort durch das Naturschutzgebiet auf die andere Meerseite zu kommen. Diese Wanderung dauert circa 20 Minuten und wenn Glück hat, bekommt auch die ortsansässigen Flamingos zu sehen. Zudem befindet sich der Istion Club zwischen zwei Dörfern die 6 Kilometer voneinander entfernt sind. Eines Davon ist Nea Moudania, welche das größte Städtchen hier auf Chalkidiki ist und ein wichtiger und zentraler Anlaufpunkt für die Einheimischen darstellt. Nea Moudania ist eine lebendige kleine Stadt, die mit ihren schönen Cafes und Tavernen an einer Promenade gelegen über das ganze Jahr etwas zu bieten hat. Zu unseren Betten möchte ich gerne besonders für zukünftige Besucher unseres Hotels erwähnen, dass wir immer die Möglichkeit haben, ein Bett weicher zu gestalten. Am besten wenden Sie sich diesbezüglich an unsere Rezeption. Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich Ihnen im Namen unseres gesamten Personals aussprechen. Sie haben recht, indem Sie erwähnen, dass ein Großteil unseres Personals schon sehr lange bei uns ist. Unser Personal ist das Herzstück unseres Hotels und darum kümmern wir uns gerne, da es am Ende unsere Angestellten sind, die sich um unsere Gäste kümmern, ist das der Weg, den wir gehen wollen, um eine angenehme und freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Menschen in unserem Hotel wohlfühlen. Nochmals möchte ich mich bei Ihnen für die so ausführliche Beschreibung unseres Essens und unserer Dienstleistungen bedanken. Sie haben einen schönen Urlaub hier bei uns verbracht und das macht uns alle hier sehr glücklich. Abschließend danke ich Ihnen von Herzen, dass Sie den Istion Club für Ihren Urlaub in Griechenland gewählt haben und wünsche Ihnen alles Liebe mit ganz viel Gesundheit für die Zukunft. Haben Sie einen wunderbaren Winter voller schöner Momente! Mit freundlichen Grüßen Sakis Manolakis HR & Guest Relations Manager