Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Woher kommen die guten Bewertungen?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mittelklasse und auf keinen Fall ein 5*-Hotel. Das Personal ist bemüht, aber kann den Eindruck nur minimal aufwerten. Es herrscht überall Sanierungsbedarf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung ist stark in die Jahre gekommen und abgewohnt. Dies ist eines 5* Hotels nicht würdig. Positiv zu erwähnen ist die Sauberkeit der Zimmer, die den Gesamteindruck minimal aufwerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmacklich gut, aber wenig abwechslungsreich. Themenabende fürs uns nicht erkennbar. So sind z.B. Sushi und zwei asiatische Gerichte kein asiatischer Themenabend. Uns hat aber besonders die mangelhafte Nachhaltigkeit gestört. Wasser wird in 0,5l PET-Flaschen ausgegeben und alle Longdrinks mit Softdrinks aus Plastikflaschen gemischt und in beschichteten Pappbechern serviert. Mehrweg gibt es nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt ist das Personal freundlich und zuvorkommend. Leider merkt man bei einigen, dass diese keine gelernten Servicekräfte und teilweise überfordert sind. Negativ war während unseres Aufenthalts, dass einige Gäste (Zitat: VIPs) bevorzugt behandelt wurden und für diese die Hälfte der Strandliegen reserviert wurden (inkl. Service am Strand). Auch mehrmalige Beschwerden wurden mit einem Achselzucken beantwortet. Das ist so nicht akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße gelegen und relativ abgelegen (keine Einkaufsmöglichkeiten außer dem Mini-Markt). Die Straße ist deutlich in den Zimmern hörbar, was bei geschlossenem Fenster jedoch nicht allzu sehr ins Gewicht gefallen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation unauffällig, aber für uns nicht relevant. Das Gym ist klein, aber zweckmäßig. Mit 4-5 Personen voll. Pools sind klein und nicht der Rede. Das SPA ist sanierungsbedürftig (Schimmel in der Sauna und Dampfbad).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sehr gerne werde ich Stellung zu den von Ihnen angeführten Punkten nehmen. Unsere Anlage befindet sich ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt und ist zwischen zwei Orten gelegen. Diese zwei Orte sind zwei bzw. vier km von unserem Hotel entfernt, wohin unsere Gäste die Möglichkeit haben, mit unserem kostenlosen Shuttlebus-Service dorthin zu gelangen. Zu einem der wöchentlichen Highlights gehört der Bauernmarkt in Nea Moudania, der sehr gut geeignet ist, um Land und Leute näher kennenzulernen und auch als Einkaufsmöglichkeit, wie wir von unseren Gästen erfahren, eine ideale Wahl ist. Außerdem darf man natürlich unseren Dienstagsausflug nach Afitos nicht vergessen, das eines, wenn nicht das schönste Dorf Chalkidikid ist. Eingehend auf die Zimmer, aber auch unsere gesamte Hotelanlage, möchte ich erläutern, dass unser Instandhaltungsprozess jeden Winter auf Hochtouren läuft, bei dem wir unser Hotel erfrischen, erneuern, aber auch Gegenstände austauschen, die wegen der Nutzung, ausgetauscht werden müssen. Anschließend möchte ich mich zu unserem Personal äußern, welches die Seele unserer Hotelanlage bildet und die Idee der Struktur erklären, wie wir dieses Team aufgebaut haben und immer weiter aufbauen. Unser Team besteht aus gelernten Arbeitskräften, die größtenteils schon sehr viele Jahre bei uns sind und zum Teil sogar freundschaftliche Beziehungen zu unseren immer wiederkehrenden Gästen pflegen. Zu diesen erfahrenen Leuten haben wir junge Assistenzkräfte verpflichtet, die von unserem erfahrenen Personal geführt werden und hoffentlich in ein paar Jahren in den Kreis unseres Stammpersonals aufsteigen. Nicht zu vergessen sind unsere Praktikanten, die einen frischen Wind in unsere Anlage bringen, denen wir von Herzen die Möglichkeit bieten, Erfahrungen im Bereich des Tourismus zu sammeln, da sie die Arbeitskräfte von morgen sind. In der Tat hatten wir Gäste währen Ihres Aufenthalts in unserem Hotel bei uns gehabt, bei denen hohe Sicherheitsmaßnahmen nötig waren. Wir haben, was den Pool- und Strandabschnitt angeht, den Platz direkt am Wasser als am leichtesten zu bewachen, auserkoren, da dieser Bereich nur von zwei Seiten zugänglich ist. Aus diesem Grund, um diesen Leuten das Bedürfnis der Sicherheit zu gewährleisten, haben wir drei der 12 Sonnenschirme für diese Herrschaften reserviert, was eigentlich nicht zu unserer Politik gehört. Aber wie bei all unseren Gästen, die ein besonderes Bedürfnis haben, haben wir Fingerspitzengefühl gezeigt, um ihnen ihren Wunsch zu erfüllen. Was ich betonen möchte, ist, dass für uns alle Gäste, die den Istion Club gewählt haben, um ihren Urlaub zu verbringen, VIPs sind, da wir immer alles Mögliche in die Wege leiten, ihnen spezielle Wünsche zu erfüllen. Solche Bedürfnisse können zum Beispiel Familien mit kleinen Kindern, Leute mit einer Behinderung oder Gäste, die in größeren Gruppen angereist sind haben. Ebenfalls haben wir Gäste, die spezielle Bedürfnisse, was das Essen angeht, haben. Wenn ein Kunde eine spezielle Diät oder Ernährung einhält, werden wir unser Bestes tun, um ihm zu helfen und ihn zufrieden zu stellen. Was unsere Küche betrifft, möchte ich mich gerne über unsere Themenecke äußern, die bewusst aus einer Ecke mit drei bis vier Gerichten besteht und kein ganzer Themenabend sein soll. Der Schwerpunkt unseres Buffets beinhaltet griechische Spezialitäten, Salate und Beilagen, da dies einer der Gründe war, weshalb unsere Gäste Griechenland und das Istion als Urlaubsziel gewählt haben. Des Weiteren möchte ich noch sagen, dass unser Buffet aus 12 warmen Gerichten besteht, dazu noch die drei bis vier warmen Speisen an unserer Themen-Ecke, zwei Fisch- oder Fleischgerichte, die beim live cooking angeboten werden, gleich nebenan kochen unsere Köche noch zwei Nudelgerichte und nicht zu vergessen ist der Kinder-Buffet, bei dem aber auch unsere großen Gäste gerne mal vorbeischauen. Außerdem bieten wir noch eine große Anzahl an Desserts an und zudem noch saisonale frische Früchte. Um auf die Verpackung unserer Getränke einzugehen, möchte ich erläutern, dass die Getränkeanbieter ihre Getränke in diesen Verpackungen abfüllen und wir keinen Einfluss auf diese Wahl haben, jedoch die gesetzlichen Vorschriften strengstens einhalten. Das gleiche gilt ebenfalls für unsere Trinkbecher, in denen wir unsere Getränke servieren, die unsere Gäste am Pool- und Strandabschnitt genießen, da Glasgegenstände an diesen Abschnitten verboten sind und Mehrweg-Plastiktrinkgefäße vom Gesundheitsamt abgeraten werden. Gerne würde ich Sie um einen Verbesserungsvorschlag hierzu fragen. Sie erreichen mich unter: hr@istionclub.gr. Was unsere drei Pools betrifft, möchte ich erklären, dass wir nach langjährigen Beobachtungen nie größere Menschenmengen in unseren Pools zur Kenntnis genommen haben und wir der Meinung sind, dass unsere drei Pools für die Größe unserer Anlage völlig ausreichen. Abschließend würde ich mich gerne über unseren Spa-Bereich äußern. Unser Spa wie auch unsere gesamte Anlage wird jeden Winter instandgehalten. Diese Arbeiten haben ihren Höhepunkt im Winter, aber werden auch während der Saison in einem anderen Rhythmus fortgesetzt, da der Abnutzungsprozess im Laufe der Saison weitergeht und Gegenstände ausgetauscht werden müssen oder auch Räumlichkeiten erfrischt werden. Letztens möchte ich noch betonen, was unseren Spa-Bereich angeht, dass in Räumlichkeiten wie es die Sauna oder das Hamam ist, viel Wasserdampf freigesetzt wird, der sich an Wänden festsetzt, jedoch regelmäßig von unserem Reinigungspersonal wieder weggewischt wird. Zu aller Letzt würde ich Ihnen gerne nochmals für Ihr Feedback danken, welches von uns sehr ernst genommen wird und uns die Möglichkeit gibt, uns noch weiter für unsere Gäste zu verbessern. Unser gesamtes Team wünscht Ihnen ein glückliches Zusammenleben mit viel Liebe und Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Sakis Manolakis Human Resources Supervisor