- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das ITC Maratha Hotel beherbergt insgesamt 380 Zimmer und Suiten auf sechs Etagen und befindet sich nur ca. 1,7 km vom internationalen Flughafen Mumbais, BOM, entfernt. Das Hotel ist Teil innerhalb der amerikanischen Marriott Hotelkette ein sogenanntes "Luxury Collection Hotel". Es wurde vor etwas mehr als 20 Jahren eröffnet, ist zwischenzeitlich aber offenbar auch renoviert worden und empfängt seine Gäste mit einem indischen, sehr opulenten, gediegenen und hochwertigen Einrichtungsstil.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Mein Zimmer im ersten Stockwerk (Zimmer Nr. 1167) war mit seiner Grundfläche von über 30 qm sehr großzügig bemessen und mit sehr hochwertigen, gediegenen Möbeln und harmonischen Materialien ausgestattet. Die Hauptfarben waren hierbei hellbraun, beige, dunkelbraun (im Eingangsbereich) und als Kontrastfarbe auch dunkelrot. Auch die Beleuchtung war individuell zuschaltbar. Die Wände waren weiß und mit Schwarz-Weiß Fotografien sowie einem bunten Kunstdruck verziert. Das große Bett hatte allerdings eine für meine Begriffe zu weiche Matratze. Trotz allem hatte ich allerdings gut geschlafen - dank auch des sauberen und gepflegten Bettzeugs. Die Nachttischkonsolen wie auch die hölzerne Schreibtischwand (beide in hellbraun) waren mit einem optisch sehr ansprechendem Holzrelief versehen, welches besonders bei indirekter Beleuchtung zur Geltung kam. Der lange Schreibtisch bot viel Abstell- und Arbeitsfläche. An ihm waren ebenso genügend Universalsteckdosen angebracht und zudem auch der TV Flatscreen. Der Fußbodenbereich war mit einem braun-beige-roten Teppichboden ausgelegt. Die Vorhänge passend dazu in braun und rot. Der Eingangsbereich mit einem recht kleinen Kleiderschrank und der Minibar sowie der fest installierten Kofferablage ausgestattet und die Möbel allesamt dunkelbraun gehalten. Die Minibar war sogar befüllt, was in vielen Hotels heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Der Bodenbereich im Eingang wies hellbeigefarbene Marmorfliesen auf. Der weiße Kunststoffwasserkocher funktionierte gut. Bereitgestellt wurden pro Tag kostenlos zwei sehr große Glasflaschen mit Bügelverschluß und verschiedene Sorten Tee sowie einheimisches Kaffeepulver. Im Kleiderschrank befand sich ein Zimmersafe sowie sehr gut funktionierendes Bügelequipment. Das Bad, gleich rechts vom Eingangsbereich, war mit sehr schwerem, opulentem, dunkelbraunem und beigefarbenem Marmor ausgestattet und wies neben einer Badewanne mit absichtlich antik wirkenden Armaturen auch eine große Eck-Glasdusche auf, deren Heißwasserregulierung sehr gut funktionierte. Die Bad-Amenities waren sehr hochwertig und hatten ein sehr angenehmen Duft. Der Waschtisch bot eine große Abstellfläche und einen Rasier- bzw. Kosmetikspiegel. Das WC war in einer kleinen Nische installiert. Die Klimaanlage wie auch das kostenlose Internet liefen beide überaus zuverlässig und gut.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Während meines kurzen Aufenthalts hatte ich per Room Service ein Club Sandwich mit großer Pommes aus der großen In Room Dining Karte (nur per QR Code abrufbar) und am Abend noch einmal eine Chicken Penne Carbonara bestellt. Die Pommes kam leider nur noch warm an, aber nicht mehr heiß. Das Sandwich war keine "Offenbarung" aber geschmacklich nicht schlecht. Die optische Präsentation war sehr gut. Die Pasta war noch heiß, geschmacklich gut und ebenso optisch schön dargeboten. Die beiden Mitarbeiter, welche die georderten Speisen nach ca. 30 Minuten aufs Zimmer brachten, waren dabei sehr freundlich.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Rezeption
Egal wo in diesem Hotel ich mit dem Personal zu tun hatte - ob an der Rezeption, bei den Bellboys, dem Security Personal, im Fitness Center oder im Spa Bereich oder dem In-Room-Dining - ich habe ich immer nur in lächelnde Gesichter geschaut. Die positive Art und Weise, wie man mit dem Hotelgast umging, hat mir überaus gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, daß diese Freundlichkeit auch authentisch war und nicht aufgesetzt. Ich hoffe, das Management weiß dieses überaus positive Auftreten seines Personals durchaus zu schätzen.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- Öko-ErlebnisGut
Große, versiegelte Wasserflaschen aus Glas mit Bügelverschluß zur Vermeidung des vielen Plastikmülls (vs. kleiner (zwei) Wasserflaschen aus Plastik pro Tag)
Nur ca. 1,7 km vom internationalen Flughafen Mumbais, BOM, entfernt, bietet das Hotel auch einen kostenfreien Airport Shuttle an. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Die Gegend ist eher ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel bot einen sehr gut ausgestattetes Fitness Center mit guten und modernen Geräten in einem angenehm gekühlten großen Raum sowie ein sehr wohlriechenden Spa Bereich mit tollem Ambiente (beide im "11." = 1. Stockwerk) sowie eine Poollandschaft mit einem schönen Außenpool und genügend vielen Sonnenliegen in kleinen Nischen an. Für ein "airport" Hotel eine tolle Sache.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 362 |