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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2025
Sehr stilvolles, indisch-kolonial anmutendes, gediegenes Luxushotel! Überaus freundliches Personal!
6,0 / 6

Allgemein

Das ITC Maratha Hotel der indischen ITC Hotelkette beherbergt insgesamt 380 Zimmer (und Suiten) auf insgesamt sechs Stockwerken und wurde im Jahr 2000 eröffnet. Das Hotel zeigt sich in einer kolonial anmutenden Fassade und befindet sich nur ca. 1,7 km vom internationalen Flughafen Mumbais, BOM, entfernt. ITC hat eine Kooperation mit der Marriott Hotelkette geschlossen und vermarktet dieses Hotel als sogenanntes "Luxury Collection Hotel". Als renoviertes Hotel weist das Hotel einen indisch-kolonial anmutenden, opulenten und gediegen-hochwertigen Einrichtungsstil auf. Neben einem Fitness Center und einem großen, wirklich beeindruckenden Spa Bereich verfügt das Hotel auch über einen Außenpool mit vielen, kleinen Liegenischen bei üppiger Bepflanzung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Dies ist meine zweite Bewertung des Hotels und sie fällt auch dieses Mal wieder sehr ähnlich aus wie die vorige - was - vorab - in meinen Augen für ein gutes Management spricht. Mein Zimmer im vierten Stockwerk (Zimmer Nr. 1469) hatte eine geschätzte Grundfläche von über 30 qm und war damit großzügig bemessen. Das Zimmer war hochwertig, stylisch und farbharmonisch mit gediegenen Möbeln und Materialien ausgestattet. Die verwendeten Farben waren hierbei braun, beige, dunkelbraun (im Eingangsbereich) und - als Kontrastfarbe - auch dunkelrot. Als Eyecatcher wurde ein bunt gestreifter Sessel und ein farb- und mustermäßig passender Hocker eingesetzt. Die Wände waren offwhite und sowohl mit Schwarz-Weiß Fotografien sowie einem bunten Kunstdrucken verziert. Das große Queensize Bett war leider für mich etwas zu weich, obwohl ich sagen muß, daß ich gut und erholsam geschlafen hatte - auch dank der gepflegten und sauberen Bettzeugs. Die Nachttischkonsolen wie auch die hölzerne Schreibtischwand (beide in hellbraun) wiesen ein optisch ansprechendes Holzrelief auf, welches speziell bei zugeschalteter, indirekter Beleuchtung zur Geltung kam. Der schmale, aber lange Schreibtisch bot viel Abstell- und Arbeitsfläche mit etlichen Universalsteckdosen(allerdings ohne USB). Der TV Flatscreen war hier an der wand gleich integriert. Der Fußbodenbereich war mit einem braun-beige-roten Teppichboden mit großen, aber harmonischen Mustern ausgelegt. Die Vorhänge passend dazu in braun und rot. Leider kam eine Seite herunter. Die Beleuchtung konnte man individuell zu- und abschalten. Am Bett gab es für alle Beleuchtungen einen hilfreichen Master-Schalter. Der Eingangsbereich im Zimmer wies hellbeigefarbene Marmorfliesen auf und war mit einem relativ kleinen, aber genügend großen Kleiderschrank und einer sogar befüllten Minibar und einer fest installierten Kofferablage ausgestattet. Sämtliche Möbel waren hier dunkelbraun. Im Kleiderschrank befand sich zudem gut funktionierendes Bügelequipment und ein Zimmersafe. Der weiße Kunststoffwasserkocher war zwar schon älter, aber er funktionierte gut. Pro Tag wurden zwei kostenlose, sehr große Wasserflaschen aus Glas und mit Bügelverschluß (toller Umweltgedanke) und verschiedene Sorten Tee sowie lokales Kaffeepulver. Das opulente, gediegene Bad, gleich rechts vom Eingangsbereich, war mit sehr schwerem, beigefarbenem und dunkelbraunem Marmor ausgestattet und wies neben einer Badewanne mit "auf kolonial" getrimmten Armaturen auch eine große Eck-Glasdusche auf, deren Heißwasserregulierung sehr gut funktionierte. Hier waren die Armaturen auch schon älter, aber sie funktionierten einwandfrei - speziell die Warmwasser-Regulierung. Die Bad-Amenities in kleinenb, herkömmlichen Pröbchen-Größen waren sehr hochwertig und hatten ein sehr angenehmen Duft. Der Waschtisch selbst hatte eine große Abstellfläche und einen Rasier- bzw. Kosmetikspiegel. Das WC war hier in einer kleinen Nische neben der Duschkabine installiert. Die Klimaanlage wie auch das kostenlose Internet liefen beide sehr zuverlässig und effizient.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Während meines neuerlichen Kurzaufenthalts hatte ich nur am späten Nachmittag - quasi als Frühstück, Mittag- und Abendessen in einem - einmal per Room Service ein Non-Veg Club Sandwich mit einer extra Portion Pommes und eine French Onion Soup aus der In Room Dining Karte bestellt, welche aus Umweltgründen nur noch per QR Code abrufbar war. Die Karte ist zwar umfangreich mit Angeboten unterschiedlicher Gastro-Couleur (westlich, Thai, Koreanisch, Chinesisch, Indisch aus verschiedenden Regionen Indiens), aber speziell die nicht-indischen asiatischen Gerichte waren nur bis um 14:30 und dann wieder erst ab 19:00 bestellbar. Schade. Die gelieferten Speisen waren noch heiß, als sie von dem freundlichen Mitarbeiter gebracht wurden und optisch ansprechend dargeboten. Auch wurden sie innerhalb der angegebenen Zeit von 30 Minuten geliefert. Das Hotel bietet zudem ein tägliches Frühstücksbüffet zwischen 06:30 und 10:30 im lobbyseitigen, großen Café und Restaurant an, welches ich aber auch diesmal wieder nicht aufgrund meiner späten Ankunft nachts nicht ausprobiert hatte.


Service

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Egal wo ich auch dieses Mal wieder im Hotel unterwegs war - ob an der Rezeption, bei den Bellboys, dem Security Personal im und vor dem Hotel, im Fitness Center, am Pool oder - ganz speziell! - auch im Spa Bereich oder dem In-Room-Dining - das GESAMTE Personal war äußerst freundlich, höflich, aufmerksam, gastzugewandt und -orientiert und dabei nicht minder effizient. Ich hatte auch dieses Mal das Gefühl, daß solch eine Freundlichkeit - speziell bei so vielen verschiedenen Mitarbeitern - authentisch und nicht aufgesetzt, vorgetäuscht war. Man kann nur hoffen, daß das Hotelmanagement diese überaus positive Art zu schätzen weiß.


    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Gut
    • Lokalwirtschaft
      Gut
    • Öko-Erlebnis
      Gut

    LED Sparlampen. Wasser in Glasbügelflaschen. Kaffeetassen aus Porzellan statt aus Plastikwegwerfbechern. Glasgläser statt Plastik. Laundry Bags aus Textil statt aus Plastik.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Nichts

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:366
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Namaste! It was wonderful having you stay with us during your visit to our city. Thank you for the time that you have spared to post your review on TripAdvisor. Your time and feedback are precious to us. The ITC Maratha experience is all about the team working together to create beautiful memories for all our guests and we delighted to note that we were able to serve you well. It is the encouraging feedback from patrons like you which keeps us motivated to strive for excellence in all aspects and we value it a lot. Thank you once again for your time and your gracious comments and we all await your return back soon. Responsibly yours, Bhagwan Balani General Manager – ITC Maratha