Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Kein Hotel zum Wohlfühlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Abgewohntes Hotel. Teilweise sehr mangelhafte Zimmer. Sehr schlechtes Essen. Aber das Personal ist zuvorkommend..


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr abgewohnt und keinesfalls 4 Sterne wert. Das 1. Zimmer, in dem untergebracht waren, war extrem unsauber. Überall - im Bett, an den Gardinen, auf dem Stuhl, in Wanne und Toilette - fanden sich Hinterlassenschaften der Vorgänger. Da wir nachts angekommen sind, konnten wir erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Angeblich war das Hotel ausgebucht. Das zweite Zimmer war wesentlich besser gereinigt. Auch der Druck durch die Reiseleitung hat hier gewirkt. Wir haben mitbekommen, dass mit Chlorreiniger gut gearbeitet wurde. Zwar ändert das nichts am Allgemeinzustand der Zimmer und an den Gardinen, aber wenigstens konnte man sich hier etwas wohl fühlen. Der Zimmerservice in dem Gebäudeteil war auch sehr gründlich. Jeden Tag hat er über 30 min. für die Reinigung gebraucht, immer alle Handtücher getauscht und sehr gründlich gereinigt. Vom Balkon aus hatten wir direkten Blick auf Pool und Meer. Es gab einen alten Fernseher, mit dem man mit Glück ZDF empfangen konnte, ein Doppelbett (Matratzen entweder durchgelesen oder bretthart), einen Tisch mit 2 Stühlen, einen Schreibtisch mit Hocker und einen Schrank mit kostenlosen Safe. Im Schrank haben wir unsere Sachen nicht gelagert. Er war zu schmutzig innen. Die Klimaanlage funktionierte gut. In anderen Zimmern weniger (u.a dem von Mitreißenden). Im Bad gab es Wanne und Föhn. Auch Toilettenartikel wurden zur Verfügung gestellt. Der Duschvorhang war nicht mehr weiß, der Handtuchhalter und die Leitungen verrostet, die Wanne und der Toilettensitz zerkratzt und verfärbt. Allgemein sind die Zimmer hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider kann man hier nicht 0 Sonnen vergeben. Das Essen spottet jeder Beschreibung. Da bei uns, auf Grund ägyptischer Ferien, 80 % der Gäste aus dem arabischen Raum stammten, wurde uns das Restaurant "Le Gourmet" empfohlen. Dort gab es morgens nur auf Nachfrage beim Manager Butter, ansonsten jeden Tag nur Bohnen, Porridge, hartgekochte Eier, Toast, Milchbrötchen, Fladenbrot, Frischkäse, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Äpfel, Salat, Orangen, 2 Sorten Honig und eine Sorte Marmelade. Ansonsten Kaffee und Milch oder Kakao heiß aus dem Automaten und schwarzen Tee sowie eine Sorte sehr süßen Saft. In der Sonne wurden Omelettes und Spiegeleier auf Wunsch bereitet. Alles mit sehr viel Öl. Für unsere Kinder mussten wir Cornflakes und Milch sowie Nutella aus dem Supermarkt besorgen und täglich mitbringen. Mittags und abends gab es immer das gleiche bloß mit anderen Soßen. Hähnchenteile bzw. Hähnchenschnitzel, Rindfleisch als Hack oder Gulasch sowie jedes Mal den gleichen sehr fettigen Fisch - Brasse. Dazu Reis und frittierte Kartoffeln. Nebenbei etwa 6 Sorten Salat, Brötchen und trockenen Kuchen sowie Melone und Orange. Getränke gab es in Minigläsern bzw. Plastikbechern und nur nach Anstellen. Sehr gründlich waren diese nicht gespült. Die Getränkeauswahl beschränkte sich auf Pepsi, 7up, Miranda und stilles Wasser. Alkoholische Getränke waren Bier, diverse einheimische Spirituosen und daraus gemischte "Cocktails" und "Longdrinks". Leider war es an der Bar nicht gemütlich, da ukrainische und weißrussische Gäste dem Alkohol sehr zusprachen. Die Restaurants wirkten wie eine Kantine. Selbst nachdem wir nach Allergikerkost fragten, wurden wir mit Schulterzucken abgetan und dem Hinweis etwas anderes zu essen. Wir haben alle abgenommen, mehr muss man dazu nicht sagen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Kinder wurden sehr zuvorkommend behandelt, Beschwerden wurde nachgegangen, dauerte eben oft etwas. Die Rezeption war angemessen bemüht. Im Restaurant gab es keinen Service. Das Personal spricht Englisch und Russisch und war froh, dass auch mal deutsche Gäste anwesend waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weit ab vom Schuss gelegen. Man musste immer ein Taxi (z.B bis zum Old Market 15 € und 25 min Fahrt) rufen, wenn man etwas unternehmen wollte. Ausflüge können direkt über das Hotel oder - wesentlich günstiger - über externe Anbieter gebucht werden. Neben dem Hotel befindet sich eine Großbaustelle, die aber stillgelegt ist. Sieht eben nur nicht so schön aus. Der Flughafen ist sehr nahe, aber durch die Straßenführung dauert es auch hier wieder 25 min., um hinzukommen. Ein großes Plus ist der sehr nahe gelegene Strand, der zum Hotel gehört und sehr sauber mit viel Sand und flachem Einstieg ist. Man kann aber auch über einen Steg ins Wasser kommen. Leider sieht man hier beim Schnorcheln nicht wirklich viel und muss wieder Geld und Zeit investieren, um zu den bekannteren Schnorchelstellen zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation nicht vorhanden, lediglich im Nachbarhotel (Schwesterhotel) gibt es Abendprogramm auf Arabisch und Russisch. Ein Kinderspielplatz, 2 mäßig saubere Pools mit sehr aufmerksamer Aufsicht und davon einer mit Poolbar sowie ein Sandstrand mit Dusche, Toilette, Aufsicht und Bar bieten Abwechslung für den Badeurlauber. Positiv zu empfehlen ist das Spa Center, welches sehr gute und günstige Massagen bietet. Der Jacuzzi sowie die Sauna dort sind allerdings etwas schmuddelig. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Abends kann man in der Shisha Bar für 3 € Wasserpfeife rauchen, jedoch ohne Getränke, die muss man von woanders holen. Einziges Highlight ist der im Hotel befindliche Sea World Dive Club, ein externer Anbieter mit Öffnungszeiten von 8 bis 8, der neben Tauchkursen auch hervorragende und extrem preiswerte Touren anbietet unter anderem zum Schnorcheln in verschiedene Locations, Quadfahren, Klettern, Reiten, in den Nationalpark, Aquapark oder zu Glasbodenbooten. Auch diverse Wassersportaktivitäten vor Ort werden angeboten. Wir waren mit diversen Angeboten sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3