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Falk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3 Wochen • Strand
Strandhotel mit eigener Shoppingmall
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iyara hat ca. 60 Zimmer und Suiten und 14 Cabanas. Wir hatten ein normales Zimmer mit Frühstück gebucht. Die Anlage ist nicht sehr groß. Zum Hotel gehört noch eine Shopping Zone mit mehreren Markengeschäften. Im Hotel befanden sich zu unserer Zeit viele deutsche Urlauber. Auch ein paar Briten und Koreaner waren zu der Zeit dort. Altersstruktur von 20-80 Jahre alles vertreten. Handyempfang hatten wir überall. Zum Essen lieber in die umliegenden Restaurants gehen, die sind preiswert und geschmacklich besser als das Restaurant im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist auch nicht laut. Es gibt eine Minibar und einen LCD TV, Safe ist im Zimmer kostenlos vorhanden. Fön gibt es auch. Die Matratzen sind ebenerdig ohne Bettgestell. Erst ab der nächst höheren Zimmerkategorie gibt es richtige Betten. Uns hat das nicht gestört, Matratzen waren groß und bequem. Alles ist schon ein paar Jahre alt, funktioniert aber alles. Leider gibt es keinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben im Restaurant nur gefrühstückt. Die Auswahl war ausreichend. Schlecht fand ich, das es nur aller paar Tage frisches Brot gab, die Tage dazwischen war alles aufgetaut und manchmal erst nach dem toasten essbar. Ansonsten gab es Marmelade, Schinken, Käse, Obst, Müsli, Joghurt und Eier. Die gekochten Eier waren nie wie wir sie bestellt haben. Meist fast noch ungekocht. Auch mehrmals nacheinander bestellte Eier waren dann nicht anders gekocht. Alles in allem war das Frühstück ok, hab aber in einfacheren Hotels schon besser gefrühstückt. Einmal haben wir auch im Hotel gegessen, das Essen hat uns aber nicht vom Hocker gehaun.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist alles sehr jung und unerfahren. Man ist bemüht alle Anfragen und Beschwerden sofort zu bearbeiten. Aber gerade das junge Personal ist damit öffters überfordert. Auch das Personal beim Frühstück ist sehr unproffesionell und langsam. Alles wirkt sehr improvisiert und unkontrolliert. An der Rezeption versteht immer jemand englisch. Zimmerreinigung unauffällig, immer alles sauber. Alle sind immer freundlich, auch wenn sie uns in keinster Weise verstanden haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im nördlichen Teil des Chaweng Beach. Es liegt direkt am weißen feinsandigen Strand. Vom Flughafen ist es ca. 10 min. entfernt. Der Fluglärm hält sich in Grenzen, nur beim Start kommen die Flugzeuge über Chaweng. Nachts fliegen allerdings keine Flieger. Wenn man das Hotel verläßt ist man auch gleich im Getümmel. Viele Bars, Restaurants und Shops befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr groß, aber ausreichend. Die Poolreinigung allerdings ließ manchmal zu wünschen übrig. Animation war nicht vorhanden, ein Glück! Liegen sind bei Vollbelegung des Hotel etwas knapp, das Hotelpersonal ist allerdings bemüht für alle eine Liege zu organisieren. Der Strand ist für Hotelgäste reserviert, was auch die lästigen Strandverkäufer auf Distanz hält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:41-45
    Bewertungen:74