- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Haus, schöner Spa // Sauna // FKK Bereich, aber etwas in die Jahre gekommen und an vielen Stellen wird an der Sauberkeit gespart
Wir befanden uns in einem Zimmer, welches - laut Aussage der Dame an der Rezeption - erst vor kurzem renoviert wurde. Das hat man auch gesehen, es gab noch recht viele Farbspritzer auf dem Holzfußboden. Für meine Begriffe hätte es auch ein bisschen sauberer sein können, vor allem an den dreckigen Ecken und dem Staub auf den Flächen, die man nicht sofort sieht, konnte man merken, dass die für die Zimmerreinigung zuständige Person den Job nicht so ernst nimmt wie sie es in einem Sterne-Haus tun sollte. Die Matratzen sind alle standardmäßig hart, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich habe in der ersten Nacht fast gar nicht geschlafen, am nächsten Tag wurde die Matratze dann ausgetauscht und ich schlief besser, aber wenn man nur 2 Nächte übernachtet, ist 1 von 2 keine gute Ausbeute. Erwähnenswert in Punkto fehlende Sauberkeit ist auch der Aufzug im Sonnenflügel. Ich glaube, ich habe selten in einem Hotel einen so dreckigen und vermackten Aufzug gesehen. Ich gehe davon aus, dass dies der Sicherheit keinen Abbruch tut, aber sorry, das ist einfach nicht das, was meine Augen sehen wollen, wenn ich für ein Wellness-Wochenende insgesamt 1500,- Euro auf den Tisch lege.
Im großen und ganzen ist der Service gut, man wird sehr freundlich an der Rezeption empfangen, auch im Restaurantbereich lässt der Service keine Wünsche offen. Allerdings ziehe ich einen Stern ab, da mir der Service im Saunabereich / FKK-Bereich etwas zu weit ging. Das sogenannte Glashaus befindet sich im FKK // Sauna-Bereich, dort stehen unzählige Liegen und Wellness-Betten, auf denen man sich ausruhen und die Seele baumeln lassen könnte. Die Betonung liegt auf könnte. Denn auch hier ist es ziemlich dreckig, die Liegen und Betten sind teilweise sehr verschließen und / oder haben schon Löcher im Stoff oder sind verdreckt. Hier wird anscheinend kein großer Wert auf Sauberkeit (und in diesem Bereich spielt ja auch Hygiene eine Rolle...) gelegt, wohl allerdings darauf, dass keine Liegen oder Betten "reserviert" werden, wie der Deutsche das ja so gerne macht. Am Eingang befindet sich ein Schild auf dem darum gebeten wird, keine Liegeplätze zu reservieren. Was auch völlig okay ist, ich habe auch an den 2 Tagen dort nur ein Pärchen beobachtet, die das getan haben. Aber ganz im Ernst, es ist ein Saunabereich, jeder Gast bekommt beim Einchecken eine Tasche mit 2 Saunatüchern, dann hat man ja auch noch private Dinge dabei, Buch, Musik, sowas halt....und es sind ja ständig irgendwelche Aufgüsse in einer der vielen Saunen, dann geht man mal schwimmen oder kurz im Bistro was essen, soll man da überall seine Tasche mit Inhalt mitschleppen? Eigentlich bleibt einem nichts anderes übrig, denn jede Stunde (!) läuft eine Mitarbeiterin aus dem Wellness-Bereich durch das ganze Glashaus und scannt die Umgebung nach Liegen, auf denen zwar private Sachen, aber keine Gäste liegen. Findet sie so eine Liege, dann wird diese mit einer Art "Strafzettel" versehen. Als Konsequenz muss man dann bis zum nächsten Kontrollrundgang warten, denn wenn dann wieder niemand da ist, dann werden die Sachen entfernt. Für meinen Geschmack ist das etwas über`s Ziel hinausgeschossen, das ist nicht meine Vorstellung von Wellness, und die hier verschwendete Zeit der Kollegin hätte man besser dazu genutzt, den Eingangsbereich, beispielsweise die Treppe von der Rezeption hinunter in den Wellness-Bereich mal zu putzen, dort befanden sich über den gesamten Zeitraum den wir anwesend waren, ständig dicke Lehmklumpen, auch nicht meine Vorstellung von Wellness, wenn ich täglich mit meinen FlipFlops im Bademantel da herlaufen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Ich bedaure, dass wir Ihrem Anspruch nach Sauberkeit nicht gerecht werden konnten und werde gleich nachschauen, welches Zimmer Sie hatten und mich damit befassen. Ebenso schaue ich mir gleich sofort den Aufzug an und kümmere mich, dass, wenn nötig, dort sofort gereinigt wird. Unsere Matratzen sind nicht wie von Ihnen geschrieben "alle standardmäßig hart" (ich frage mich auch, woher dieses Wissen kommen soll). In dem Trakt, in dem Sie geschlafen haben liegen Matratzen der Härteklasse 3, in den anderen Trakten Härteklasse 2 . Und -wir haben stets Matratzen zum Tausch. Denn viele Gäste, die gern auf einer bestimmten Art von Matratze liegen möchten, rufen vorher an und äußern diesen Wunsch. Ich bedaure, dass Sie in der ersten Nacht nicht gut geschlafen haben. Mit freundlichen Grüßen Antje Dahlke