- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war sauber und gepflegt. Vom Diekhus, oberste Etage, aus hatte man einen sehr schönen Blick auf Wattenmeer und die Inseln Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge.
Wir hatten im Diekhus in der obersten Etage ein Zimmer mit Balkon. Das Bett war gut und man konnte sich Tee oder Kaffee kochen. Zur Begrüßung gab es zwei Äpfel und eine Flasche Wasser.
Es gab von allem etwas und für jedermanns Geschmack war etwas dabei. Auch auf Extrawünsche wurde eingegangen. Mein Mann möchte am Abend lieber kalt essen und so wurden ihm eine Wurst und Käseplatte mit Brot gemacht. Das Essen war sehr gut bis auf einmal wo der Koch wohl verliebt war. Die Bratkartoffeln waren perfekt. Das Ambiente beim Essen war sehr schön und mit Ausblick auf den Hafen. Wir waren immer sehr zeitig beim Frühstück. Doch man hatte den Eindruck das 20 Minuten Zeit dafür zu lang waren. Das Personal war sehr bestrebt sofort die Teller abzuräumen, auch wenn noch etwas drauf lag. Man fühlte sich unter Druck gesetzt weil ja andere Gäste auch noch frühstücken wollen. Am Abend gab es wegen Corona zwei Runden. Um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr. Eventuell kann man dieses System für das Frühstück auch übernehmen ? Da weiß der Gast wieviel Zeit er hat. Besonders sind uns im positiven Sinne Frau Daniela Schnur und ein junger Mann mit Bart aufgefallen. Den Namen kennen wir leider nicht. Er hat uns an den ersten beiden Abenden betreut und sich sogar an unsere Namen erinnert.
Bei unserer Ankunft wurden wir als sehr störend empfunden. Der Chef des Hauses meinte nur wir wären zu früh dran und sollten in einer Stunde wiederkommen. Das Zimmer sei noch nicht fertig. Damit haben wir gerechnet doch das hätte man auch freundlicher sagen können. Die Rezeption ist für die Anzahl der Zimmer viel zu klein bzw. der Standort schlecht gewählt. Denn diese befand sich genau vor der Bar im Restaurant wo die Mitarbeiter zu der Zeit viel zu tun hatten, und mehrfach erwähnten wir ständen im Weg. Wenigstens war eine Servicekraft bereit den Check-In vorzunehmen. Gut das wir das Auto bereits auf dem Stellplatz geparkt haben ( Vorher telefonisch abgefragt) So trugen wir unser Geld in eine andere Gaststätte, obwohl wir auch dort hätten bleiben können. Nachdem die Zeit ran war kehrten wir zurück, und ein Servicemitarbeiter brachte uns zum Diekhus. Wo wir wieder 10 Minuten warten mußten weil der Zimmerschlüssel gesucht wurde. Da ich nicht gut zu Fuß bin wäre es nett gewesen uns zu sagen das wir nicht jedes Mal Treppen steigen müssen, sondern den seitlichen Eingang zum Haupthaus hätten nutzen können. Auch die Information das Donnerstag Ruhetag im Restaurant ist wäre hilfreich gewesen. Das haben wir nur zufällig einem Zettel entnommen der im Zimmer UNTER dem Telefon lag. Das sind Infos die sollte man beim Check In erhalten. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und die Reinigung des Zimmers war gründlich und trotzdem schnell.
Wir hatten eine Anfahrt von 520 Kilometern. Die Umgebung war sehr schön sowie auch der Hafen. Es hatte fast alles noch einen ursprünglichen Flair.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Besuch im Badewerk zur Massage lohnt sich. Rechtzeitig reservieren...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |