- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Außenanlage sehr gepflegt, mein Zimmer etwas verwohnt, das Bad vergilbt. Das Zimmer war ausreichend groß und wurde regelmäßig gereinigt. Zimmerpersonal sehr freundlich. In der ganzen Anlage gab es W-Lan. Hotel ist Italienisch geführt, von da kommen auch 2/3 der Gäste. Dementsprechend ist auch das Essen, sehr Pastalastig. Es gab jeden Tag ein Gericht aus Sansibar, sowie immer frischen Fisch, das war gut. Das Wetter ende November war sehr gut. Morgens um 9, etwa 30°, 2 mal gab es kurz Regen. Mann zahlt bei der Einreise 50$ Visum. Was Jahn Reisen nicht erwähnt hat, die zahlt man auch bei der Ausreise. Ein Paar aus Berlin gab den Tip alles in Deutschland zu regeln, dann zahlt man nur einmal. Für mich leider zu spät. Ich habe das Ziel gebucht, weil ich mir etwas besonderes leisten wollte, und weil 3 Personen eine 100% Bewertung abgegeben haben. Ich frage mich nur, wenn ich lese wie die Leute die RIU Hotels verreissen, wo ich persönlich den schönsten Urlaub meines Lebens hatte: RIU Palace Punta Cana, was haben sich diese Idioten bei Ihrer Bewertung gedacht ? Ich kann das Hotel nur für die Leute empfehlen die nicht länger als 3 Tage dort verbringen wollen. Alle anderen werden vor Langeweile sterben.
Das Zimmer ist ausreichend groß, und vor allem klimatisiert. Das Bett war bequem, ich habe dort sehr gut geschlafen. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher, verschiedene Teesorten sowie Instantkaffee. Täglich wurde ,,jedem ``Gast eine Flasche Wasser, 0,355 L ,,auf den Kühlschrank``gestellt. Nachdem ich um mehr gebeten habe, weil ich hatte All Inclusive gebucht, sagte man mir ich solle doch bitte an die Bar gehen und mir was holen. Kostenlos natürlich. Die Bar schloss spätestens um 23 Uhr, danach war alles dicht. Also rechtzeitig den Tag planen. In anderen Gegenden heißt AI, das die Bar randvoll mit Getränken ist, als ich das auch hier haben wollte, kamen mir die Leute rüber als wollte ich mich aufspielen.
Es gab nur ein Restaurant, ich habe auch oft an der Pool Bar ala Carte gegessen, mangels Gästen. Speisen, bis auf die Pasta Gerichte waren gut und abwechslungsreich. Leider war das Fleisch, Steaks und Lamm, sehr zäh. Gutes Gebiss war hilfreich. Die ,, Restaurants ``außerhalb habe ich nicht ausprobiert, denn ich hatte AI.
Die Leute die dort arbeite sind sehr freundlich. Leider war ein Gespräch trotz Wörterbuch im Smartphone sehr schwierig. Deswegen war es meist schwer, etwas als das meist auswendig gelernte, zu erfahren. die Schuld sehe ich aber nicht bei den Leuten, sondern bei der Hotelleitung. Die Zimmer waren sauber, und gegen ein kleines Trinkgeld hat es geduftet wie eine Blumenwiese. Im Hotel konnte man zwar Ausflüge buchen, aber mangels Gästen stiegen die Preise von 30$ auf 100$. Also raus zum Strand und eine Reise bei den ,,Beach Boys``gebucht. 3 mal habe ich das gemacht und bereue es nicht. Ein Tages Trip kam mit kompletter Verpflegung auf 45-55$.
Zum Naturstrand ist es nach Zustand, Ebbe/ Flut, 200- 600 Meter. Naturstrand bedeutet, das sich niemand um die Sauberkeit kümmert. Einmal haben 6 Mann mit 2 Schubkarren und Heugabeln den Strand aufgeräumt. Hotel ist mit großen Mauern umgeben, denn dahinter herrscht pure Armut. Das Nachtleben ist nicht vorhanden. Auch gab es im Hotel nur 3 mal die Woche so etwas wie Abendprogramm, aber spätestens nach 23 Uhr wird alles geschlossen. Im Hotel selber waren nie mehr als 30 Gäste. Die meisten kamen nach einen lange Trip: Tour durch Äthiopien, Safari am Kilimandscharo oder was anderes ins Hotel. Dann hatten Sie noch 2-3 Tage zum verschnaufen und baden und flogen wieder Heim.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht, für wen auch, wir waren nie mehr als 30 Gäste. Für Kinder gab es auch nichts, waren auch kaum welche im Hotel. Dementsprechend gab es genug Liegen am Pool sowie am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zeljko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |