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Jutta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes vielseitiges Resort mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein tolles Resort, welches durch sein vielfältiges Angebot und die schöne Anlage begeistert. Ruhe und Entschleunigung ist hier genau so möglich wie Animation und Spaß Das Publikum ist angenehm gemischt, die drei Haupt"nationalitäten " sicherlich Russisch, Deutsch und Arabisch/Nordafrikanisch. Wir haben kein grob obszönes Verhalten gesehen, auch nicht beim Essen. Zum Ende unseres Aufenthalts wurde das Resort deutlich voller, und obwohl man immer noch irgendwo eine Sonnenliege fand und die Pools aufgrund der Vielzahl nie voll wirkten, wurde es speziell am Buffet und bei der Kinderdisco ungemütlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Angeblich 5 Sterne nach ägyptischen Standard, 4 nach deutschem... Das stimmt nicht. War ein typisches 3 Sterne Zimmer mit sehr gealtertem Bad. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung wurde uns gesagt, dass alle Zimmer alle 2 Jahre renoviert werden und unseres als nächstes dran wäre. Wieso man uns dann nicht ein schon renoviertes gegeben hat bei der großen Auswahl und nicht voller Belegung erschloss sich uns nicht. Unser Doppelbett war ziemlich durchgelegen. Bei uns haben einige Sachen wie Wäschesack und Minibar gefehlt, und die Sauberkeit war nur akzeptabel, für uns ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine mittelmäßige Bewertung aufgrund der Vegetarierunfreundlichen Verpflegung. Das Essen ist generell gut und es gibt einiges an Auswahl. Es ist selbstverständlich, dass sich Dinge irgendwann wiederholen, das hat uns nicht gestört. Gestört hat uns, dass im Jahre 2021 und bei sehr internationalem Publikum nicht nur eher wenig vegetarische Auswahl bestand sondern dass auch nichts gekennzeichnet war. Ei, Getreide etc, alles auf den Kärtchen als Warnhinweis, aber für Fleisch gab es keinen Hinweis, daß ist einfach nicht zeitgemäß. Es gab Tage, da waren beide Suppen mit Fleischeinlage sowie über 50 Prozent der angemachten salate mit Fleischzusatz. Wenn man herausfinden wollte, ob dieser Eintopf oder jene Frühlingsrolle Fleisch enthält, musste man sich mühsam durch die Kellner ggf. bis zum Chefkoch fragen. Die Desserts haben einigen aus unserer Gruppe überhaupt nicht geschmeckt, zu orientalisch oder "billig". Sogar Schokoladenpudding ist leider mit Rosenwasser o. Ä. Beduftet, für westliche Kinder enttäuschend. Im Buffetrestaurant war der Außenbereich immer etwas vernachlässigt... Tische nicht gewischt, nicht gedeckt, keine Kinderstühle vorhanden, häufig wechselnde Kellner. Die Musik war uns persönlich innen wie außen immer zu laut aber das ist Geschmackssache. Wir waren in 3 der a la carte Restaurants. Italiener : Essen mittelmäßig, die Bedienung war chaotisch und langsam aber sehr freundlich. Asiate : Gutes Essen, mürrische Bedienung und eilige Abfertigung. Inder : tolle Hauptspeise, super Service, der beste Abend.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr durchwachsen. Am Anfang war die Begrüßung sehr freundlich, als wir das Zimmer wegen Schimmelflecken und Renovierungslärm wechseln wollten, wechselte der Ton. Das Gefühl war,richtig zuvorkommende Behandlung ist nur mit einem Schein und zwar im Voraus möglich. Die Herren von der Zimmerreinung waren ausnahmslos sehr freundlich. Die Kellner und Barkeeper erneut durchwachsen. Die Beachbar war vom Service her am schlimmsten, respektlose Barkeeper und ständig wahllose cocktails gemixt nach Lust oder Unlust. An der Rezeption wollte einem keiner Geld in kleinere scheine wechseln, der Bell captain wollte eine service fee fürs Geld wechseln... Das hat uns wirklich enttäuscht, wenn man Trinkgeld für deren Kollegen tauschen möchte. ATM und Geldwechselmaschine (Euro in Pfund) in der Lobby, geben aber teilweise nur sehr große Scheine aus. Nabil von der Zimmerreinigung, Sammy von der Poolbar und Ahmed von den Life Guards sind uns sehr positiv aufgefallen. Wir haben außerdem den Arztservice für unsere Tochter nutzen müssen und waren mit dem Service des typisch ägyptischen, aber freundlichen und vor allem medizinisch versiertem Arzt sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel recht rasch (ca. 25min) falls man nicht noch 10 andere hotels abfährt wie häufig bei Pauschalanbietern der Fall. Fahrt nach Hurghada city dauert länger. Unbedingt Taxi vor dem hotel nehmen bzw. Kontakte knüpfen und einen Taxifahrer empfohlen bekommen, die Preise im hotel sind völlig überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier punktet das Aquamarine. Es gibt für jeden etwas. Ruhepools, Musikpools, Animation, Sportangebote, zahlreiche Rutschen, ein gar nicht schlecht ausgestatteter fitnessraum. Volleyball, tennis, kicker, Tischtennis, eine 1400m Betonjoggingstrecke. Zusätzlich kann man auch das blue Aquamarine mit seiner kleinen schönen ruhigen Anlage mit nutzen. 3 Spielplätze. Die zwei Kinderanimateure Gigi und Malina waren toll, Betreuung aber nur zu recht eingeschränkten Zeiten ( 2 Stunden jeweils am Vor - und am Nachmittag) möglich. Mit Zusatzkosten verbunden sind Kamel und Pferdereiten, kite und windsurfen, Ausflüge, schnorcheln und Tauchen (wir waren leider mit dem Resort Anbieter Egypt International gar nicht zufrieden bezüglich Tauchen und bootstour)...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind enttäuscht, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Betreff der Sauberkeit und fehlenden Sachen im Zimmer, so es tut uns leid, dass Sie mit der Sauberkeit auf dem Zimmer unzufrieden waren, doch es hätte uns sehr gefreut, wenn Sie sich diesbezueglich bei uns gemeldet hätten, so dass wir die Moeglichkeit hätten, dies aufzuheben. In der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders loben. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten, entschuldigen wir uns. Wir bedauern, dass Sie mit der vegetarischen Auswahl an Speisen nicht zufrieden waren. Wir geben jedem Gast die Moeglichkeit vorab mit einem unserer Chefs über Wünsche, in Ihrem Fall das vegetarische Essen, zu sprechen. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können unsere Chefköche Ihnen speziell etwas zubereiten. Wir möchten uns jedoch auch für Ihre positiven Kommentare zu unserem Resort bedanken Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort