Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr weitläufiges, sauberes Hotel für einen entspannten Familienurlaub. Viele Pools und ausreichend Liegen vorhanden, um genügend Abstand zu den anderen Gästen einhalten zu können. Es handelt sich um eine sehr große Anlage bei der die Hotelzimmer (Gebäude hatte maximal 2 Stöcke) in 3 Reihen angeordnet sind Rechts - Mitte - Links und dazwischen eine Vielzahl an Pools zur freien Verfügung. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend und der Großteil der Mitarbeiter im Service sprach Deutsch.
Family Deluxe Room etwa mittig der Anlage in der mittleren Reihe zwischen Strand und Hauptrestaurants mit Aussicht auf einige Pools und 2 Gehminuten entfernt von einer Poolbar. Somit waren alle Wege in etwa gleich lang. Das Zimmer bestand aus drei Teilen: Eingangsbereich mit Schlafzimmer Kinder (2 separate Betten), Badezimmer mit offener Dusche, einem Waschbecken und abgetrennter Toilette und danach das "Elternzimmer" mit verschließbarer Tür mit TV und Balkonzugang. Minibar, Safe, Teekocher mit Kaffee und Tee, TV vorhanden. Pro Zimmer eine Kofferablage und ausreichend Kästen. Blickdichte Vorhänge und keine störenden Geräusche von Nachbarzimmern oder Abendunterhalten.
Die Mainrestaurants bieten bei jeder Mahlzeit eine Vielzahl von internationalen Gerichten. Man hat stets freie Sitzwahl und kann in unterschiedlich gestalteten Räumen sitzen. Genügend Sitzmöglichkeiten und zuvorkommende Kellner, die uns teileweise sogar das Trinken gebracht haben. Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, einige Räume sind "kälter" und temperaturempfindliche Menschen benötigen vermutlich eine leichte Weste. Wie ebenfalls bereits in den Rezessionen vor Reiseantritt gelesen, waren einige Restaurants, die man als All Inclusive Ultra kostenfrei wählen kann bereits vollkommen für die Dauer der Reise ausgebucht. Wir haben uns für das Indische und das Libanesische Restaurant entschieden und es waren beiden Restaurants sehr zu empfehlen. Die Getränke und Snacks sind mehr als ausreichend. Es gibt eine Vielzahl an Cocktails, die ebenfalls inkludiert waren..
Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter in der Rezeption, die offene Fragen und Anliegen wie bzw. der Austausch der Zimmerkarte weil sie schlecht funktioniert hat umgehend gelöst haben. Zum Geburtstag haben wir eine Torte und ein Ständchen von zwei Mitarbeitern bekommen. Beschwerden unsererseits gab es keine. Der Türrahmen war beim Einzug etwas verschoben, wodurch der Schließmechanismus der Tür nur eingeschränkt funktioniert hat, dass wurde jedoch umgehend von einem "Techniker" behoben.
Direkter Meerzugang und in Flughafennähe (mit dem Taxi in ca. 15 Minuten erreichbar). Bei uns wurde der Transfer über den Veranstalter organisiert, weshalb die Fahrt zum Hotel ca. 50 Minuten gedauert hat, da davor noch drei andere Hotels angefahren wurden, wo je eine Familie ausgestiegen ist. Bei einem Ausflug mit Kamelen - im Hotel gebucht und sehr empfehlenswert, die uns direkt vor dem Hotel abgeholt haben, waren wir in ca. 10 Minuten in der Wüste. Wir haben 2 Kamele gebucht - je ein Erwachsener mit einem Kind. Bei Mario, der uns auf der Liege angesprochen hat ob wir über das Hotel etwas buchen wollen, haben wir einen Schnorcheltrip exklusiv für die Familie gebucht, da wir unseren Kindern das 1x Schnorcheln in einer gemütlicher Atmosphäre bieten wollten. Abfahrt mit dem Boot ca. 250m vom Hausstrand entfernt und 09:00. Der Bootsfahrer und Schnorchelguide hat eine seichtere Stelle - ca 20 Minuten vom Hotel ausgesucht und ist dann mit jedem Kind beim ersten Schnorchelgang einzeln ins Wasser gegangen, wodurch die Kinder sich sehr sicher gefühlt haben. Dadurch konnten wir dann beim zweiten Schnorchelgang schon vollkommen entspannt die Unterwasserwelt betrachten- Der zweite Ausflug war ein Ganztagesausflug nach Mahmya über den Reiseanbieter - ca 20 Minuten ging es mit dem Bus vom Hotel zum Abfahrtshafen und dann vor dort nochmals ca.1 Sunde per Boot auf die Insel mit Essen und Schnorcheltrip (20 Minuten mit dem Boot im Laufe des Tages). Von Anfang bis zum Schluss wurden wir von einem deutschsprachigen Reisebegleiter unterhalten :) Hier fuhren wir eine tiefe Schnorchelstelle mit vielen Korallen und Fischen an. Es hat uns allen sehr gut gefallen aber dennoch bin ich sehr froh, dass wir den Kindern vorab das Schnorcheln in gemütlicher Atmosphäre gezeigt haben, da auf Grund der Tiefe und Weite einige Kinder und selbst einige Erwachsene wieder ins Boot zurück sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Rutschen für Kinder und Erwachsene, bei dem jeder Einstieg von einem Mitarbeiter kontrolliert wird, wodurch man keine Bedenken haben muss, dass einen jemand von hinten draufrutscht. Meersprachige Animation sowohl für Kinder als auch für Erwachsene vorhanden, die aber weder laut noch aufdringlich ist. Tischtennistisch, Volleyball,.. ich glaube insgesamt gibt es 19 Pools die sehr sauber waren und viel Platz für alle Gäste boten mit unterschiedlichen Tiefen. Selbst in zweiter Reihe gibt es einige Pools, schätze so 3*3 Meter im Schatten für Kleinkinder die in etwa 30- 50 cm hoch sind. Wie bereits aus dem Kommentaren vor Reiseantritt erfahren konnten, ist der Strandabschnitt sehr flach und man muss ca. 500 - 700m im wadentiefen Wasser gehen, bis es tiefer wird. Alternativ kann man jedoch die Lagune des Nachbarhotels besuchen, dass "normales" baden erlaubt. Die Anlage des Nachbarhotels ist "außer Betrieb" somit ohne Gäste, da das Hotel offensichtlich in die Jahre gekommen ist und nicht mehr gepflegt wird. Man sieht aber noch vom Strand aus die Poolanlage und das zerfallene Restaurant mit einen Meerzugang. Die Pools haben um 17:00 geschlossen, da Ende Oktober die Sonne schon um diese Uhrzeit untergeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre wundervollen Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Hinsichtlich der A la Carte Restaurants möchten wir darauf hinweisen, dass diese nie für den kompletten Aufenthalt voll ausgebucht sind, eine Reservierung ist momentan maximal 4 Tage im voraus möglich und jeden Morgen wird ein weiterer Tag freigeschaltet, wo man sich dann wieder neu einbuchen kann, zur Hilfe mit den Buchungen ist auch täglich ein Servicemitarebiter an der Rezeption zu finden zwischen 10 Uhr und 17 Uhr, welcher ebenfalls Reservierungen vornehmen kann. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort