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Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum dritten mal hier gewesen und wieder überzeugt worden. Das Hotel hat eine super Anlage, tolle Mitarbeiter und eine gute gastronomische Auswahl. Es ist darauf bedacht, wieder zu kommen.
Da wir zuvor schon zweimal im Aquamarine waren, war klar, was wir erwarten können. Die beiden zurückliegenden Reisen sind dabei schon einige Jahre her und die Zimmer (zumindest unser Standardzimmer) haben sich dabei nicht verändert. Das Zimmer 1171 war ausgestattet mit einem TV, Safe, Minibar (gegen Gebühr), Klimaanlage, Balkon, Sitzecke, WLAN-Router, Tee/Wasserkocher/Kaffee, Kleiderschrank, Kofferablage, ebenerdige (aber nicht barrierefreie) Dusche. Alles war sehr sauber. Die Betten sind sehr bequem und man hatte einen guten Schlaf. Man merkt den Zimmern mittlerweile meiner Meinung nach aber das Alter an. Der Fernseher ist ziemlich in die Jahre gekommen und das Holz der Möbel nutzt sich ab. Die Dusche hat einen Mini-Brausekopf, was heutzutage nicht mehr wirklich zeitgemäß ist auf diesem Niveau.
Das Jaz Aquamarine verfügt über zwei Hauptrestaurants (Buffet) und fünf À-la-carte-Restaurants. Diese können nach vorheriger Reservierung i.d.R. zweimal pro Woche Aufenthalt kostenfrei besucht werden. Tische sind jedoch rar, daher empfiehlt es sich, schon bei Ankunft Tische für den Urlaub zu buchen. Tagsüber gibt es auch an der Poolbar und am Strand Snacks. Getränke sind von morgens bis nachts verfügbar (auch alkoholisch). Das Essen am Buffet wechselt täglich, ein Kern bleibt jedoch ähnlich. Es können außerdem auch die Restaurants und Bars des Schwesterhotels Bluemarine mitbenutzt werden. Das Essen war von guter Qualität und es gab kaum Magen-Darm-Probleme, was ja in Ägypten auch nicht unüblich wäre. Getränke, v.a. Cocktails, variieren im Geschmack stark, da sie mit Augenmaß gemacht werden und nicht abgemessen. Die À-la-carte-Restaurants sind geschmacklich sehr zu empfehlen!
Das gesamte Hotelpersonal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Da wir schon morgens um 09:00 Uhr anreisten, habe ich vorab angefragt, ob die Zimmer bereits morgens fertig gemacht werden könnten und ob zwei Zimmer trotz unterschiedlicher Zimmerkategorien nahe zusammen geplant werden könnten. Beides hat geklappt und wir konnten direkt nach Anreise morgens ins Zimmer. Das Gepäck samt Reisender wurde wie oft von den Mitarbeitern getragen und man wurde mit dem Golfcart zum Zimmer gefahren. Alle Mitarbeiter sprechen verständlich bis sogar sehr gut Englisch. Einige Mitarbeiter, z.B. Animation oder Guest Relation, sind sogar Deutsche. Besonders hervorheben möchte ich Romany, der täglich das Zimmer gereinigt hat. Er war schon morgens stets auf Trab, hat gefragt, ob alles in Ordnung ist, wann das Zimmer gemacht werden soll und ob man noch etwas benötige. Auch in der Gastronomie und an den Bars waren alle Mitarbeiter gastfreundlich. Ebenso positiv hervorzuheben ist, dass die Mitarbeiter nicht aufdringlich auf ihr Trinkgeld beharren, auch wenn dies typisch ist, dass man in Ägypten Trinkgeld gibt. Ich habe es in anderen Resorts jedoch schon sehr aufdringlich erlebt. Einen kleinen Negativpunkt möchte ich bei dem Getränke- und Tischservice in den Hauptrestaurants (Four Corners und Topaz) nennen. Hier wirkte das Personal vor allem wenn es darum geht einen Tisch wieder frei zu räumen und einzudecken für die nächsten Gäste etwas unkoordiniert und gestresst. Getränke wurden, wenn überhaupt, nur einmal zu Beginn gebracht, danach kam keiner mehr, auch wenn die leeren Gläser abgeräumt wurden.
Je nach Transferart und weiterer Hotels, die angefahren werden, dauert die Fahrt vom Flughafen bis zum Resort etwa 20 Minuten. Rund um das Hotel und an den Nachbarhotels befinden sich Souvenirshops oder 10 Minuten zu Fuß noch weitere. Ansonsten ist es recht "kahl" rundherum. Man kann via Hoteltransfer, Uber, Taxi etc. in die Stadt Hurghada oder zur Senzo Mall fahren. Das weiß man jedoch alles im Vorhinein und ist daher kein Kritikpunk für mich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird jeder fündig! Es gibt vier Tennisplätze, einen Padel-Tennis-Platz, eine Joggingstrecke, einen Beachvolleyballplatz, zwei Boccia-Plätze, ein Fitnessstudio, einen Spa-Bereich mit guten Massagen und Wellnessanwendungen und einige Wasserrutschen. Für diejenigen, die es möchten, gibt es am morgens zehn Uhr Animation (mit Mittagspause). Hierzu gehört z.B. Aqua Gymnastik, Zumba, Dart spielen, Boccia, Beachvolleyball, Fitness-Area uvm. Es sind außerdem zig Pools vorhanden, lautere (Musik) und auch ruhige, ebenso für Kinder. Das Wasser ist (zumindest im Oktober) nicht beheizt und doch recht kühl, wenn man sich nicht bewegt. Der Strand ist kein feiner Strandsand und es ist ein flaches Meer (ca. 150-200m) raus (mit Ebbe und Flut). Das sollte einem bewusst sein. Am Strand gibt es außerdem auch Liegen. Wenn man ins Meer geht kann man rund um das Hotel auch schnorcheln gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maximilian Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Maximilian Lukas, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquamarine. Vielen Dank, dass Sie sich wieder entschieden hatten Ihren Urlaub erneut bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare über unser super Anlage, tolle Mitarbeiter, gute gastronomische Auswahl, guten Service und das Animationsprogramm. Bezüglich Ihrer Kommentare zu unseren Zimmern möchten wir darauf hinweisen, dass das Hotel 365 Tage im Jahr in Betrieb ist und bei Bedarf laufend Modernisierungsarbeiten durchgeführt werden, beispielsweise durch Fugenarbeiten, Polstererneuerungen, Polierarbeiten, Anstriche usw. Obwohl wir nicht wegen Komplettrenovierungen geschlossen haben, tun wir unser Bestes, um unsere Zimmer auf einem guten Standard zu halten, was von den meisten unserer Gäste anerkannt wird, die den hohen Standard unserer Zimmer loben, wenn man bedenkt, dass das Hotel erst 2009 eröffnet wurde. Dennoch werden wir Ihre freundlichen Vorschläge weiter prüfen, da wir immer bestrebt sind, uns in allen Aspekten des Hotels zu verbessern. Die Hauptrestaurants, Poolbars und die Strandbar sind Selbstbedienungsrestaurants. Unsere Kellner servieren Ihnen jedoch gerne Getränke, wenn es die Zeit erlaubt. Ihre oberste Priorität ist jedoch das Abräumen und Neudecken der Tische. Das gesamte Jaz Aquamarine Team freut sich, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager