Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
TOP HOTEL MIT EINZIGARTIG GUTEM SERVICE, 100 % EMPFEHLUNG! Sehr schöne große Anlage, tolle Zimmer, sehr gutes Essen, was will man mehr?
Wir hatten zwei Superior Doppelzimmer direkt nebeneinander. Absolut super! Große Zimmer mit sehr viel Stauraum, einem sehr großen Badezimmer und einer schönen Terrrasse mit Sitzgelegenheiten und Tisch. Besonders erwähnenswert sind die tollen großen (2,00 m x 2,40 m) Betten mit guten Matratzen. Sehr gut geschlafen, insgesamt war es ruhig und auf Grund einer Verletzung mehr als 60 Stunden rund um die Uhr im Bett verbracht, ohne Probleme, da wie beschrieben gute Matratzen. Untergebracht waren wir im Block 4.... Unser Zimmer war auf Grund der Größe der Anlage nahe zum Strand und zu den Relax-Pools, jedoch etwas weiter entfernt zum Hauptgebäude /Speisesaal, Rezeption. Aber überhaupt kein Problem. Toilette, Bidet, vernünftige große Dusche mit warmem/heißen Wasser,Fön, Fernseher mit 4 deutschen Programmen. Alles was das Herz begehrt vorhanden.
All inclusive! Sagt eigentlich schon alles. Aber es war wirklich so, noch besser als in vielen guten Hotels in der Türkei in denen wir in der Vergangenheit waren. Essen und trinken von Sonnenaufgang bis spät in die Nacht. Was will man mehr? Der Speisesaal ist sehr groß und es herrscht dort eine entsprechende Lautstärke, aber daran gewöhnt man sich schnell, wenn man "seinen Platz" gefunden hat. Alle Speisen sind sehr schmackhaft. Eine riesengroße Auswahl, sowohl beim Frühstück, Mittagessen und auch Abendessen. Live Cooking täglich an mehreren Stationen. Jeden Abend eine andere Mottowahl bzw. ein anderer Schwerpunkt der Speisen, mal asiatisch, mal italienisch etc. Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Es gibt auch mehrere AlaCarte Restaurants. Hierfür muß man an einem Terminal an der Rezeption eine Reservierung vornehmen. Gutes System, funktioniert und ist einfach zu bedienen. Wir waren "Arabisch" und "Asiatisch" essen. Jeweils sehr gut in toller Atmosphäre und mit leckeren Speisen. Am Strand ist eine große Strandbar wo Snacks gereicht werden, auch doppelt oder mehr..... Sehr zu empfehlen. Dazu gibt es dann mehrere "Strandbuden" an denen es frische Crepes, Sandwiches, Hotdogs, Getränke etc. gibt. Okay, die Cocktails waren nicht ganz so wie auf den Getränkekarten beschrieben, schmeckten aber. Sehr schön war das Angebot einer separaten Cocktail-Karte für "Weihnachts-Advent-Cocktails" In den verschiedenen Bars waren alle Mitarbeiter sehr bemüht und aufmerksam, Man mußte den Kellner nicht rufen wenn ein Glas leer war und man eine neue Bestellung aufgeben wollte. Die kamen von ganz alleine (nicht so wie in Deutschland...grins)
Der Service war traumhaft. Wir haben schon sehr viele Reisen unternommen, aber hier stimmen Preis/Leistung in besonderem Maße. Alle Mitarbeiter waren absolut freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Hier wird SERVICE wirklich groß geschrieben. Mitarbeiter/innen an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit, Die Kellner waren top. Immer freundlich und sehr darauf bedacht die Tische sauber und ordentlich zu halten. (was bei einigen Russen/Georgier nicht immer ganz einfach war) Getränkewünsche in jeglicher Form wurden schnell erfüllt. Einige Kellner sprechen sogar deutsch, ansonsten ist man mit englisch sehr gut aufgehoben. Zimmerservice: Besser geht nicht. Einen ganz besonderen Dank an Mady, der uns wirklich ganz toll umsorgt hat. Gute Reinigung, jeden Tag eine andere Kunstfigur auf dem Bett. Sehr fürsorglich als ich krank war! Auch der Service von Nabil stand dem in nichts nach. Tolle Jungs! Handtuchservice auch top. Einfach abends den Beutel mit benutzten Pool-Handtüchern an die Türe hängen und diese wurden gegen frische Handtücher ausgetauscht. Das Personal rund um die Pools war ebenfalls sehr sehr freundlich und hilfsbereit. 'Ebenfalls die Kellner, die alle Getränke zu den Liegen brachten und auch sonst viele Wünsche erfüllten. Positiv ist zu erwähnen, daß täglich eine Dame der Hotelleitung ihre Runde machte und die Gäste befragte ob sie irgendwelche Probleme, Wünsche, Anmerkungen etc. haben. Die Gäste und deren vollkommene Zufriedenheit sind dem Hotel wirklich wichtig!
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafen Hurghada, Transferzeit nur 20 Minuten. Direkter Strandzugang zur Bucht. Leider ist bei Ebbe kein Wasser da, bei Flut ca. 40 cm tief. Aber wenn man etwas weiter hinausgeht ist dort ein schönes Riff. Tauchen, schwimmen und schnorcheln ist dort möglich. Es gibt aber auch eine weitere Bucht direkt neben dem Hotel, dort kann man schwimmen. Auch bei Ebbe genügend Wasser. Vor dem Hotel gibt es einige Ladenzeilen, wer also shoppen möchte ist hier gut aufgehoben. Auch weitere Shopping-Center sind fußläufig zu erreichen wenn man will. Uber ist auch sehr günstig und eine Fahrt zur Mall kann man ebenfalls empfehlen. Wir haben uns sofort gut aufgehoben gefühlt und obwohl zum 1. Mal dort uns irgendwie wie zu Hause gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über 17 Pools, die meisten davon angenehm beheizt. Wer hier entspannen, oder aber seine Bahnen ziehen will kommt voll auf seine Kosten. Wer mit Kindern reist weiß diese gut versorgt. Es gibt Kids-Club und mind. 1 tolle Badelandschaft mit Rutschen etc. (beim Hotel YAZ Bluemarin) Das Animationsteam bot täglich Wassergymnastik, Darts, Boccia, Volleyball und vieles mehr an. Alle sehr freundlich und gut drauf. Abends gab es dann Mini-Disco, Tanzvorführungen, Karaoke, Showprogramm, an der Wave-Bar Gitarrenspieler, Violinenspielerin etc. Ene gute Mischung von Angeboten, für jeden etwas dabei. Das Fitness-Studio in der 1. Etage über dem ShoppingsCenter ist nicht allzu groß aber die Geräte sind in Ordnung. Wir haben einen Ausflug gebucht "Schwimmen mit Delfinen". Das war wirklich super und ist zu empfehlen. Tagesausflug....zum Hafen....Bootsfahrt.... Schnorchelstops und tatsächlich hatten wir das Glück auch zusammen mit 2 Tümmlern schwimmen zu gehen. Wer shoppen wollte, kam ebenfalls auf seine Kosten. (Gewürze, Tee, Kleidung etc.) Manchmal sind die Verkäufer recht aufdringlich aber das kennt man ja aus südlichen Ländern. Leben und leben lassen....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre liebevollen Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager