Das Hotel allgemein ist ein sehr sehr grosses Hotel,von aussen schon eine tolle Erscheinung und imposant.Am Abend so toll in blau beleuchtet.Die Sauberkeit fanden wir in all unseren Ägypten Urlauben am saubersten von allen.Bei dieser Grösse kommt es immer mal vor das irgentwo Papbecher usw herrum liegen.Das ist aber letztendlich der Gast in Schuld.Es gab überall Mülleimer.WIFI haben wir nicht benutzt,da wir im Urlaub Ruhe hben wollen.Die Inclusive Leistungen waren mehr als gut.Die Gästestruktur war von 0-70,Nationalitäten aus England,Holland,Frankreich ,Italien,Deutschland und Russland.Wir fanden alles sehr gesittet und haben selten überfüllte Teller usw,wie man es oft in Ägypten sieht,gesehen. Nie haben wir schönere Bars gesehen.So hübsch eingerichtet.Werd dies tat,hat Ahnung.Durchgestylt und schick.Der kellner Ibrahim hat uns die besten Cocktails serviert.Nichts billiges,richtig schicke Cocktails.In der WavesBar haben wir auch sehr gerne Kaffee getrunken und haben es genossen,in so schönen Möbeln zu sitzen. In 2i Wochen haben wir keine Wolke gesehen.,es war heiss aber durchaus ertr'glich.Wir w[rden gerne wieder hier Urlaub machen,aber probieren auch gerne andere Hotels aus. Das Blue Marin ,welches nebenan liegt,ist auch ein tolles feines etwas kleiners Hotel.Und da es unsere Hochyeitsreise war,bleibt sie sowieso in allerbester erinnerung Vielen Dank an alle die dort arbeiten und jeden Tag freundlich sind und den Urlaub versch;nern.Die Menschen sind so nett und freundlich ,Wir lieben dieses Land
Unser Zimmer lag zum Nachbarhotel,aber war völlig ok.Wir sind nicht oft im Zimmer,und somit hatten wir auch Ruhe.Die Betten waren gross und die Matratzen sehr gut.Kaffee ,Tee und Wasser immer vorrätig.Klimanalage funktionierte einwandfrei,Minibar nutzen wir nicht.Das Bad ausreichend gross und sauber.Keine Beanstandungen.
Die Restaurants Four Corners,der Chinese,der Libanese,das Fischrestaurant sehr sehr gut und lecker.Alleine die so schönen und durchdachten Inneneinrichtungen mit all dem schönen Tellern und hübschen Tisch dekorationen ,einach super.Besonders zu erwähnen der Libanese,und die Bedienung NAKKLAR machten uns so viel Freude.Natürlich gibt es im Hauptrestaurant immer wieder mal das gleiche,aber wir sind in zwei Wochen nichts leid geworden.Das beste Essen in all unseren Reisen!Da das Haus sehr voll war,ist der Geräuschpegel zu den Stosszeiten schon sehr hoch.Aber man befindet sich in einer riesigen Anlage,das weiß man ja ,wenn man bucht.Wir waren immer sehr früh,und da waren wir oft nur wenige im Restaurant. Im Bezug Trinkgelder kann ich nur sagen,auch ohne ist der Service gut.Wir haben nicht allen Geld gegeben,AUch Kugelschreiber,Haribo,und Feuerzeuge nehmen sie gerne.Der Kellner an der STrandbar war mit Abstand der gestresseste ,aber immer freundlich und nett.
Wir empfanden die Freundlichkeit einfach super.Ohne Trinkgeld,wurden wir fürstlich bedient,obwohl Ramadan war.Wenn man den kellnern mit einem Lächeln begegnet,lächeln sie zurück .Im Four Corner,wo wir immer frühstückten,bekamen wir den Kaffee schon gebracht wenn sie uns nur kommen sahen,mitunter hatten wir 4 Tassen Kaffee auf dem Tisch stehen.Achmed ,Mohamed und wie alle heisen ,DANKE! Fremdsprache war in Deutsch und Englisch kein Problem.Zimmerreinigung super! Wir hatten mal ein kleines Problem beim Italiener und beschwerden uns,aber es gab keine Reaktion. Arzt haben wir nicht benötigt.Magenprobleme haben wir immer,kommt aber hauptsächlich von der Wärme,Getränke zu kalt,Gewürze.Aber zum ersten Mal haben wir auch Salat gegessen .Die Sauberkeit war hervorragend!
DIe Enternung zum Flughafen ist nicgt gross,20 km.Nur die Abholung wieder nach Hause war unerträglich lang.Sämtlich eHotels wurden noch angefahren und die Rückflieger kamen erst nach einer halben Stund zum Bus.Somit hatten wir Schlangen am Zoll vor uns und kaum Zeit am Flughafen noch etwas zu trinken oder essen.Beim nächsten Urlaub werden wir uns mit dem Taxi zum Flughafen bringen lassen.Shopping ist für uns immer ein Vergnügen.Senso Mall und Cleopratar Center können wir nur loben.Ich habe mir dort meinen Ehering erweiteren lassen ,Kosten etwa 4 Euro.Man hätte ihn mir sogar ins Hotel gebracht!Ausflüg hatten wir über FTI gebucht,Dolphin House,aber das war ein Reinfall.Der Reiseleiter war sehr nett,aber wir haben beim Schnorcheln nichts gesehen und die Delphine hatten wir in anderen JAhren schon näher betrachten können.Die Fahrt durch El Gouna war ganz nett und so hat man dies auch mal gesehen.Strand ist da,aber kein Wasser,man muss sehr weit laufen,um Schnorcheln zu können.Aber das wussten wir,ist ja oft genug beschrieben worden.Natürlich ist auch ausserhalb der Anlage ,nichts ausser Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Reservieren der liegen ist schlimm!!!Am Pool war um 7 uhr alles voll,aber am STrand wo wir sowieso lieber liegen,wegen des Windes und der Ruhe,war auch um 10 Uhr noch etwas zubekommen.Die Rutschen mochten wir total,der Trichter klasse,und auch dort haben wir tolle Unterhaltungen mit den Mitarbeitern gehabt,die teilweise gut deutsch konnten.Es wurde sehr gut darauf geachtet,das keine Unfälle und sontiges passiert.Die Liegen waren gut und der Handtuchwechsel unproblematisch.Animation brauchen wir nicht. Duschen am Strand möglich. So viele pools,wir waren nicht in allen.Der Ruhepool ist super,aber wir waren nicht oft da,weil wir am Strand lagen.Überall lagen Matten an den Einstiegen ,so das keiner ausrutscht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | B&T |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort


