Alle Bewertungen anzeigen
Skadi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, durchwachsenes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben sehr gemischte Erfahrungen gemacht, alles in allem betrachtet, würden wir nicht nochmal wiederkommen und das Hotel auch nicht im Freundeskreis weiterempfehlen. Für 5 Sterne ist hier deutlich Luft nach oben. Mit Qualität des Essens, den Kellern, unserem Roomboy und überhaupt dem Personal waren wir sehr zufrieden. Die Atmosphäre beim Essen war eine Katastrophe, die Hygiene im Hotel entspricht leider überhaupt nicht einem 5 Sterne Hotel. Der Rutschenpark ist super, auch wenn er leider etwas früh schließt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Swim-up Familienzimmer, das sich wirklich gelohnt hat, wir haben das genossen. Leider liegt der Pool inkl. Terrassen der Zimmer ab frühem Nachmittag im Schatten. Zimmer war schön, der Bereich für die Kinder (Schlafsofas) direkt im Eingangsbereich, aber wohnlich eingerichtet. Leider ziemlich hellhörig und viele Leute sind offensichtlich auch nicht in der Lage zur späten Abend- und Nachtzeit leise durch die Flure zu gehen, das bekommt man alles mit. Unser Roomboy Al Nouby war ganz toll! Er hat täglich mehrfach gefragt, ob wir noch etwas benötigen, war sehr engagiert, überaus freundlich, hat uns und unseren Sohn nahezu täglich mit Handtuchtieren überrascht und war sehr gewissenhaft. Vielen Dank dafür! Er hat sich auch sofort gekümmert, als wir plötzlich zahlreiche Moskitos im Zimmer und auf der Terrasse hatten. Uns uns fehlte bei Ankunft eine Liege auf der Terrasse. Auch darum hat Al Nouby sich sofort gekümmert. Eine 2. Zimmerkarte als Familie wäre nicht schlecht. Da unser Flug sehr spät ging, hatten wir nach einem late-checkout gefragt und diesen auch bekommen. So konnten wir für einen Aufpreis von 55€ bis abends um 18 Uhr im Zimmer bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir enttäuscht. Die Kellner waren sehr bemüht, alle mega freundlich, rennen von A nach B und geben ihr allerbestes, haben aber einfach unfassbar viel zu tun. Das Flair beim Essen ist schlimmer als jede Bahnhofshalle. Es ist extrem laut, hallt, ist wuselig und in aller Regel völlig überfüllt, sodass man drinnen außerhalb der Randzeiten keinen Platz bekommen hat. Mit einem 5 Sterne Hotel hat das einfach mal gar nichts zu tun: Keine Tischdecken beim Abendessen, auf Kleidung wird überhaupt nicht geachtet. Das Mobiliar hat mehr was von Imbiss (v.a. der Außenbereich ist absolut lieblos: Pommesbudenmobiliar, keine schöne Beleuchtung, keine Pflanzen, einfach überhaupt kein Flair). Allergrößter Kritikpunkt: Bei der Hygiene ist deutlich Luft nach oben. Es begegnen einem regelhaft dreckige Tischsets, schmutziges Geschirr/Besteck/Gläser. Essensreste auf dem Boden, unter den Tischen, klebrige Stühle, leere Salz- und Pfefferstreuer, etc... Schon der erste Eindruck beim Check-in war, dass auf Sauberkeit nicht allzu viel Wert gelegt wird. Es waren auf dem Tisch an dem wir im Foyer warten sollten noch die Getränkepfützen anderer Reisenden, in den Steckdosen lag dicker Staub etc. Das sind wir aus anderen 5 Sterne Hotels doch dann ganz anders gewohnt! Wasser gibt es nur als gefiltertes Leitungswasser, kein Flaschenwasser. Die Cola an der Poolbar hat einen widerlichen Beigeschmack, durch Stromausfall sind ständig die Getränkespender an der Poolbar ausgefallen. Empfehlenswert ist, sich seine eigenen Trinkbecher mitzubringen. Wir Erwachsenen waren beide im Urlaub von massivem Durchfall betroffen, was mich bei der Hygiene vor Ort auch nicht weiter verwundert hat. Die Qualität des Essens war gut und auch als Vegetarier ist man satt geworden. An vereinzelten Tagen hätte die vegetarische Auswahl etwas größer sein können (ich habe z.B. eine vegetarisch/vegane Patty-Variante vermisst, wenn es Burger im live cooking gibt), aber es war ok. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr und wären gerne deutlich später essen gegangen, auch um mehr vom Tag am Pool/Strand zu haben, aber die Situation im Hauptrestaurant war um spät. 19:15 Uhr dermaßen ungemütlich, laut und es war ein Glücksspiel, einen Tisch zu ergattern, dass wir immer direkt um 18:30 Uhr essen gegangen sind um einigermaßen Ruhe zu haben. Das fanden wir sehr schade und ist einer der Punkte, die dafür sorgen, dass wir nicht nochmal wiederkommen werden. Unser Lieblingskellner Ahmed hat wirklich alles gegeben, konnte aber die negativen Punkte dadurch nicht ausgleichen. Das Angebot an Snacks an den Poolbars fanden wir auch sehr sparsam. Die Qualität von Pizza und Waffeln war gut, aber ansonsten hielt die Auswahl sich für ein All in Hotel doch extrem in Grenzen.


    Service
  • Gut
  • Über den Service allgemein kann man nichts Schlechtes sagen. Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht. Ich hatte den Geburtstag unseres Sohnes angemeldet, leider wurde das vergessen oder falsch notiert. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist, die Info war nicht in der Küche und bei den Kellnern angekommen. Die Kellner haben sich dennoch bemüht, die Situation zu retten, haben gesungen und kleine Küchlein gebracht, das war sehr nett! Dass wir einen late checkout bekommen konnten, war bei einem Nachtflug auch Gold wert, wir waren froh, dass das geklappt hat. Wir sind auch vormittags relativ früh angereist und konnten trotzdem direkt aufs Zimmer. Das WLAN war nicht gut. Je nachdem, wo man sich aufgehalten hat mal besser, mal schlechter, aber allgemein instabil. Wer Internet nur braucht um mal eine Whatsapp zu verschicken, dem reicht's, wer auch im Netz surfen möchte der ggf. sogar streamen möchte, kann das mit dem WLAN vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht direkt am Strand liegend, was man ja aber vorher weiß. Alle 30 Min fährt ein Shuttle (großer Bus). Strand an sich ok. Ausreichend viel Platz, große Schirme (allerdings immer nur Halbschatten). Zum Schnorcheln gibt es ein Fische zu sehen, aber kein wirklich spektakuläres Riff ö.ä. Der Strand ist schön, aber auch kein Highlight. Transferzeit angenehm kurz (20 Min), wir waren das 1. Hotel, das angefahren wurde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Abendveranstaltungen haben wir mit einer Ausnahme nicht genutzt, das ist nicht so unser Ding. Wir waren einmal bei der Arabischen Nacht dabei, das war sehr schön aufgebaut, mit tollen Sitzgruppen, Lichterketten, Teppichen und Co. Das war wirklich toll gemacht. Es wurde dann eine "Aladdin-Show" vorgeführt. Leider wurde hierfür ein armes Kamel dafür missbraucht "Aladdin" durch eine Menschentraube zu tragen während die Musik auf unerträglicher Lautstärke lief und danach musste dieses arme Tier mind. eine halbe Stunde lang während der Gesangs- und Tanzshow direkt vor dem brüllenden Lautsprecher liegen und sich mit Musik beschallen lassen, die man in 50 Metern Entfernung noch viel zu laut fand. Das ging gar nicht und ist einfach absolute Tierquälerei!!! Tiere haben in der Belustigung von Menschen nichts zu suchen und ich verstehe weder, wie man sowas als Tourist unterstützen kann noch wie man als Hotelmanagement sowas zulassen kann. Die Musik war überall sehr lauf. Auch in der Bar abends hat man regelhaft sein eigenes Wort nicht verstanden. Da kamen einem die regelmäßigen Stromausfälle fast gelegen. Auch in der Bar z.T. klebrige Stühle/Sessel und Tische. Der Wasserpark war toll, der hat die negativen Dinge wenigstens einigermaßen rausgerissen. Sehr viele Rutschen zur Auswahl. Hätte ne Stunde länger auf haben können, aber da wir wegen der Essenssituation immer früh essen gegangen sind, spielte das dann für uns auch keine Rolle. Hygiene in den Pools hätte auch besser sein können. Viele Liegen kaputt, man findet überall nur Halbschatten durch die Sonnendächer und es werden leider im großen Stil Liegen reserviert. Ja, man findet immer irgendwo im Hotel ein Plätzchen, v.a. im Wasserpark. Aber am Hauptpool und auch am zweiten großen Pool waren regelhaft morgens der größte Teil der Liegen reserviert, teilweise stundenlang bis nach Mittag. Im Wasserpark keine Tische an den Liegen, wo man mal was ablegen könnte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Skadi
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Skadi, Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Mit freundlichen Grüßen, Ayman Anis General Manager Jaz Aquaviva Resort