- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zu Beginn möchte ich betonen, dass uns der Urlaub sehr gut gefallen hat und dass wir insgesamt sehr zufrieden waren. Das Hotel ist sehr schön, das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt, die Mitarbeiter (mit kleinen Ausnahmen) waren sehr freundlich, lustig und hilfsbereit. Der Strand ist für mich persönlich der Hammer, weil ich leidenschaftliche Schnorchlerin bin und vom Strand aus konnte man wunderschöne Riffe erreichen mit unglaublich schönen Korallen und bunten Frischen. Man hat auch zu jeder Tageszeit eine freie Liege bekommen, übrigens auch am Pool. Jetzt zum negativen Teil, den ich nur teile, damit man nicht mit falschen Erwartungen bucht und enttäuscht wird und das Hotel die Gelegenheit hat, sich in den Punkten zu verbessern. Denn wir hatten schon den Eindruck, dass Feedback dankend angenommen wird und Verbesserungen umgesetzt werden. Ich fange mit der Sauberkeit im Zimmer an und sage gleich dazu, dass wir einfach womöglich mit dem zuständigen Mitarbeiter Pech hatten, wobei ich nicht glaube, dass das Personal innerhalb von 10 Tagen nicht gewechselt hat. Unser Zimmer war immer aufgeräumt und hat einen sauberen Eindruck gemacht. Wir hatten jedes Mal tolle Handtuchtiere auf dem Bett, über die sich unser Kleiner wahnsinnig gefreut hat. Aber ich hatte am zweiten Tag meine Haare geföhnt und dementsprechend lagen einige Haare am Boden, die bis Ende unseres Aufenthalts da waren (mehr oder weniger verteilt in den Ecken), das Gleiche mit dem Sand vom Strand. Eventuell hilft hier ein Staubsauger, den die Mitarbeiter nicht hatten. Auch im Bad hatten wir zwei tote Mücken an die Fensterscheibe neben der Dusche verteilt und die waren auch die ganzen 10 Tage da. Meine Haaren im Sieb der Dusche ebenso. Der nächste Punkt, der uns gestört hat, war ein Hüpfburgpark, direkt neben dem Restaurant und der Bühne, wo abends die Kinderdisko und die Shows veranstaltet wurden, so dass man diesen Bereich praktisch unmöglich meiden kann. Dieser Park, der an sich ein Traum für die Kinder ist, hat 10 € gekostet (offiziell für 24 Stunden, war aber nur abends offen und man konnte nicht 1/2 oder 1 Stunde bezahlen). So hat man täglich mit den Kindern diskutieren müssen, ob und warum sie rein dürfen oder eben nicht. Stelle man sich auch vor, dass man wie wir mit 3 Kindern für 10 Tage da ist. Das sind dann 300 € für einmal Hüpfen am Abend. Ich finde das eine Frechheit und absolute Abzocke, auch wenn ich bedenke, dass ich in einem armen Land bin, wo jeder Geld verdienen will und muss. Leider verärgert man so seine Gäste. Wir waren mit Abstand nicht die Einzigen, die den Hüpfburgpark als Abzocke empfunden haben. Wie man weiß kann man einmal pro Aufenthalt in einem der a-la-card Restaurants essen gehen. Manche Gäste bekommen wohl auch mehrere Reservierungen wie man in Kommentaren lesen kann und auch von dem, was wir gehört haben. Die Reservierung soll man über einen PC in der Nähe der Rezeption vornehmen, der so langsam ist wie mein eigener, den ich vor 20 Jahre hatte. Nach jeder Angabe wartet man ewig bis die nächste Seite angezeigt wird und so verbringt man mehrere Minuten bis einem dann angezeigt wird, dass das Restaurant an dem Tag nicht verfügbar ist. Dann muss man das Ganze von Anfang an erneut eintippen, um zu prüfen, ob das Restaurant am nächsten und übernächsten Tag (mehrere Tage im voraus kann man nicht reservieren) verfügbar ist. Nachdem wir so über eine halbe Stunde beschäftigt waren, haben wir uns an die Dame von Guest Relations hinter dem PC gewandt, die uns sehr arrogant wieder darauf verwiesen hat, dass wir über den PC die Reservierung machen müssen. Nachdem wir ihr erzählt haben, dass wir schon alles eingegeben haben aber das Restaurant nicht verfügbar ist, hat sie sich widerwillig von ihrem Stuhl zum PC bewegt und ist drauf bestanden, dass wir alles unter ihrer Aufsicht nochmal angeben. Nachdem wir das Ganze nochmal mit ihr durchgespielt haben, hat sie gesagt, wir sollen an einem anderen Tag probieren. Das haben wir noch zwei mal gemacht an verschiedenen anderen Tagen und die Kollegin von der ersten Dame von Guest Relations zur Hilfe gerufen mit ähnlichem Ergebnis und Zeitverlust. Beide Damen haben übrigens behauptet, dass sie die Reservierung nicht für uns machen können, was ich bezweifle. Ich wüsste sonst nicht, was für eine Funktion sonst diese Damen haben sollen. Wir haben nicht einmal gesehen, dass sie eine Tätigkeit nachgehen außer gelangweilt auf ihrem Stuhl sitzen und versuchen, dabei schön auszusehen. Wir haben nur mehrmals beobachtet, wie sie mit ähnlichem Engagement wie bei uns auch andere Geste auf den PC verwiesen haben. Die Folge für uns war, dass wir keins der Restaurants ausprobieren konnten, was sehr schade war. Letzter Punkt möchte ich nur kurz erwähnen, weil man das auch von anderen Kommentaren kennt: die Internetverbindung ist wirklich ziemlich schlecht, allerdings nicht so schlimm wie ich’s mir vorgestellt hatte. An der Rezeption und im Zimmer konnte man langsam surfen, man musste sich mehrmals wieder anmelden aber es geht. Ich hatte schon mal Hotels mit schlechteren WiFi. Zum Schluss hoffe ich, dass meine Kommentare genutzt werden, um Verbesserungen im Hotel durchzuführen und ich betone wieder, dass wir an sich einen schönen Urlaub hatten und uns insgesamt im Hotel wohl gefühlt haben.
Der Transfer war lang, über 45 Minuten. Man kann nicht einfach so zum Strand und zum Ort laufen, sondern den Hotel eigenen Schuttlebus nehmen, der alle 45 Minuten von 9 - 22 Uhr fährt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Jaz Aquaviva entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen, und sich die Zeit genommen haben, Feedback zu unserem Hotel Jaz Aquaviva zu geben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub im Allgemeinen genossen haben. Zu Ihren Anmerkungen möchten wir Folgendes klarstellen: Unser Team legt großen Wert auf die Sauberkeit in allen Hotelbereichen im Allgemeinen und auf die Qualität von Komfort und Sauberkeit, im Besonderen in den Gästezimmern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns während Ihres Aufenthalts Ihr Feedback hinterlassen hätten, damit wir Ihren Aufenthalt hätten verbessern können. Die Hüpfburgen sind von Drittanbietern des Hotels und unser Partner bietet diesen Service gegen Aufpreis für Gäste an, die dort Spaß haben möchten. Bitte beachten Sie, dass wir während der Sommersaison, die im April beginnt, einmal die Woche Wasserhüpfburgen bei den Hauptpools (3 Pools) kostenlos anbieten. Die À-la-carte-Restaurants werden für alle Gäste des Madinat Makadi über ein Online-Selbstreservierungssystem gebucht, mit Ausnahme der Hochsaison, in der einige Restaurants ausgebucht sein können. Die Reservierungstermine sind immer geöffnet und zugänglich für die nächsten 3 Tage. Das Reservierungssystem basiert auf Online-Verfügbarkeit ohne das Eingreifen des Personals. Das Gästebetreuungsteam hat tägliche Arbeitsaufgaben und hat ebenfalls keinen Zugriff, um manuelle À-la-carte-Reservierungen vorzunehmen. Noch einmal! Vielen Dank für Ihr Feedback, wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald für einen erneuten Urlaub begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, das Jaz Aquaviva