Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Drei Mal und noch immer nicht genug, erneut 06.13
5,7 / 6

Allgemein

Nachdem wir nun das dritte Mal im Bluemarine waren möchte ich nicht so sehr auf das eingehen was hier gefordert wird sondern mehr darauf was von vielen in einem Drittland erwartet und dann nicht erfüllt wird. Fakt ist, die Anlage ist in gutem Zustand, Größe nur Bluemarine ok im Zusammenschluß mit Aquamarine vielleicht ein wenig unübersichtlich aber insgesamt als sehr schön zu bezeichnen. Sauberkeit wird groß geschrieben und nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Alles immer mit der typischen ägyptischen Mentalität an die man sich gewöhnen sollte denn dies macht vieles erträglicher und auch verständlicher. Wir dürfen nicht erwarten das etwas sofort geändert wird. Essen wie immer reichhaltig und für jeden etwas dabei. Wer sich darüber ärgert dass das Essen nicht heiß genug ist der kann sicherlich gerne die Mikrowelle die im Speisesaal steht benutzen. Uns hat es nicht gestört das manche Speisen nicht mehr ganz heiß sind zumal es nicht zu den Gepflogenheiten eines Ägypters zählt heißes Essen zu sich zu nehmen auch wenn der Koch mehrere Jahre in Europa gearbeitet hat. WIFI kostenlos im Aquamarine ( ein Spaziergang nach dem Essen dort hin sorgt für etwas Abwechslung), Gäste überwiegend aus DE, Altersdurchschnitt ca. 45 an Weihnachten. Andere Nationalitäten kommen dann meist vom Aquamarine rüber, da diese ja auch alle Einrichtungen mitbenutzen können. Handyerreichbarkeit ist gut, lasst euch am besten an oder zurück rufen dann wirds nicht ganz so teuer. Das Preis/ Leistungsverhältnis möchten wir an dieser Stellen mal nicht bewerten, eher möchten wir darauf hin weisen das man in Ägypten keinen deutschen bzw.. europäischen Standard erwarten kann. Wer darauf wert legt sollte sich für ein anderes Land entscheiden. Ansonsten ist das Bluemarine in jedem Fall empfehlenswert und wir werden im Juni 2013 wieder dort hin fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 6212 und schauten von unserem Balkon direkt auf die Rutschenanlage. Da dieser Pool nicht beheizt war, war dementsprechend auch wenig los und es war ruhig. Die Ausstattung ist ansprechend und ausreichend die Größe des Zimmers inkl. Vorraum ca. 30qm. Fernseher Flatscreen mit deutschen Programmen sowie Wasserkocher und verschiedene Sorten Tee und Kaffee vorhanden. Minibar gegen Gebühr. Bad ausreichend groß und ebenfalls vom Roomboy sehr sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vieles wurde schon geschrieben, die a la Carte Restaurants, die Pool und Beachbar. Hauptthema ist jedoch das Main Restaurant. Hier mal ein Lob an alle die dort arbeiten. ESSAM der sich um die komplette Mannschaft kümmert und die Dienstpläne verwaltet. Zu Weihnachten sicher eine besondere Herausforderung, aber super gemeistert. Vielen Dank dafür!!!!! Besonders Reda, Omar und Ahmed, aber auch die anderen die sich für euch die Füße wund laufen um allen Gästen alle Wünsche zu erfüllen und stellenweise auch von den Augen abzulesen. Hagagi, Mohamed und die vielen anderen guten Seelen aus der Küche tun ihr bestmögliches inzwischen kochen sie sogar deutsche Gerichte nach (Semmelknödel usw.), es hat uns gut geschmeckt und wir sind immer satt geworden. Besten Dank Die Atmospähre ist entspannt wir haben meistens draußen gegessen auch wenn die Aussicht tagsüber nicht besonders einladend ist, Wüste und na ja der nicht zu vermeidende Müll der auf dem Gelände des Titanic gelagert wird. Aber Schönheitspreise werden dafür ja nicht vergeben denn ...., wir sind in Ägypten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist immer wieder zu loben. Vom ersten Mal an haben wir uns hier wohl gefühlt das ist auch der Grund weshalb wir schon zum dritten Mal hier den Urlaub verbracht haben und auch in 2013 wieder hin fahren. Fremdsprachen ist für die Ägypter kein Problem, sie lernen schnell. So ist es inzwischen so das von vielen Englisch als auch Deutsch gesprochen wird. Manche sprechen auch Französisch, Italienisch und Russisch oder Polnisch. Zimmerreinigung für viele sicherlich ein leidiges Thema jedoch gibt es für uns keinen Grund sich zu beschweren alles war wie immer tip top auch ohne Bakshish! denn das gabs erst am Ende unseres Urlaubs. Beschwerden hatten wir keine, wir wissen aber dass es schon mal länger dauern kann bis ein Problem behoben ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt von der Lobby aus gegangen 750m. Der Flughafen befindet sich in 13km Entfernung und Hurghada Stadt ( Sakkala) ist ca. 20km entfernt. Nach Downtown sind es ca.22 km und nach El Gouna 45km. Wer sich Sahl Hasheesh ansehen möchte, bis dort sind es 8 km, Makadi ca.21km. Shoppingmöglichkeiten links und rechts vom Hotel vorhanden. Hier ist es nach belieben möglich zu handeln oder aber in den Centern zu Festpreisen einzukaufen. Für kleine Dinge wie Getränke (außerhalb der Minibar) oder Zigaretten empfehle ich den Reemyvera Supermarkt er ist rechter HAND vom Hotel ca. 0,6 km zu laufen und hat Festpreise. Für den größeren Einkauf empfiehlt sich auch der Supermarkt in der Senzo Mall. Hier kann man aber nur mit Pfund bezahlen Euro nehmen Sie hier nicht. Die Shops in der Senzo Mall hingegen schon aber hier ist alles recht teuer. Da lieber nach Sakkala fahren und handeln was das Zeug hält aber bitte dran denken, leben und leben lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kidsclub und Disco können wir nicht bewerten da wir diese Einrichtungen nicht genutzt haben. Animation am Pool von Ibrahim und Shiko wie immer klasse und mit viel Humor. Wir wünschen euch das Beste für 2013. Alles in allem ein gepflegter Pool (beheizt) und auch die Chlorwerte waren in Ordnung. Liegen gibt es reichlich und für jeden ist ein passendes Plätzchen vorhanden wobei im Dezember um jedes Sonnenplätzchen auszunutzen die Liegen auch mal kreuz und quer stehen durften. :-) Zum Strand sind es 750m und die läuft man durch die Gartenanlage. Der Strand ist weitläufig und das Meer mal mehr mal weniger vorhanden. Eben Gezeiten abhängig. Aber das weiß man vorher und von daher hat es uns nichts ausgemacht. Schwimmen kann man auch in der kleinen Lagune vom ehemaligen Nachbarhotel.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort