Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Allgemeiner Eindruck Wir hatten einen wirklich tollen Urlaub und würden jederzeit wieder hinfahren. Die Anlage ist zwar nicht mehr ganz neu, aber für ihr Alter super in Schuss. Klar, wenn man genau hinschaut, findet man mal Kleinigkeiten – aber das ist doch überall so und hat uns überhaupt nicht gestört. Zimmer Unser Zimmer lag oben im Bereich Q, mit einem traumhaften Ausblick und angenehm ruhig. Für uns als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder – 3 und 6 Jahre) war es von der Größe her absolut ausreichend, wir hatten genug Platz und es war immer sauber. Besonders schön fanden wir den Zimmerservice – mit ein bisschen Trinkgeld wurden jeden Tag tolle Handtuchfiguren gezaubert, worüber sich vor allem die Kinder riesig gefreut haben. Einziger kleiner Minuspunkt: Unsere Zimmerkarten mussten wir öfter neu programmieren lassen, weil sie plötzlich nicht mehr gingen – obwohl wir sie gar nicht groß bei den Handys hatten. Pools und Anlage Die Poollandschaften sind riesig und bieten wirklich für jeden etwas. Es gibt ruhige Ecken (z. B. Adults-only-Bereiche), aber auch genug Action, falls man das sucht. Wir fanden es super, dass man immer eine Liege gefunden hat, selbst wenn das Hotel gut besucht war. Nur wer einen ganz bestimmten Platz möchte, sollte früh aufstehen. Die Rutschen haben richtig Spaß gemacht. Und auch wenn unser Kleiner mit 1,18 m nicht rutschen durfte (erst ab 1,20 m oder 1,30 m je nach Rutsche) – das fanden wir okay, weil es einfach zeigt, dass auf die Sicherheit geachtet wird. Ach übrigens, die großen Pools haben teils Plattformen mit 25-50cm tiefem Wasser in dem auch kleine Kinder super spielen können! Strand Der Strand war für uns etwas, was nicht so überzeugt hat. Der Bereich könnte definitiv schöner sein, Felsig fanden wir es nicht eher ungepflegt... die auch größeren Steinchen könnte man mit entsprechenden Gerätschaften sicher heraus filtern... Wasserschuhe mit fester Sohle sind ein Muss, wenn man ins Wasser will, da es doch einige Bereiche gibt bei denen kleine Korallen/Felsen sind. Wenn Ebbe ist dann läuft man auch mal 1000m ins Wasser (bis man schwimmen kann). Wir fanden auch die Auswahl an Wassersportarten eher gering. Gerade bei Urlaub an Strand hätten wir einen kleinen Jet-Ski oder Motorboot Verleih gut gefunden - unsere Meinung hierzu haben andere Urlauber bestärkt. Das gabs leider nur außerhalb. Restaurants und Essen Das Essen war echt top. Es gibt eine riesige Auswahl – egal ob europäisch, asiatisch oder afrikanisch, da ist wirklich für jeden was dabei. Die geschmorten Fleischgerichte (Rind und Huhn) waren richtig lecker. Auch die Pasta-Station kam bei uns gut an. Beim Frühstück gibt es viel Auswahl, nur deutsche Wurstsorten sucht man vergeblich – hier gibt es eher landestypische Wurst, die etwas trockener ist. Was wir super fanden: Wir durften (ohne Aufpreis) einmal ein À-la-carte-Restaurant buchen, das stand vorher nirgends, das hat uns der Reiseleiter vor Ort erzählt – Daumen hoch! Auch mittags bekommt man an den Bars und Ständen schnell was zu essen, man muss nicht zwingend ins Restaurant gehen. Bars und Getränke Die Bars sind gut, wobei die Cocktails je nach Barkeeper unterschiedlich schmecken. Die nationalen alkoholischen Getränke, die inklusive sind, fanden wir okay. Abends gab’s oft noch Chips zu den Getränken – das fanden wir richtig nett, weil wir abends oft länger saßen. Service Der Service war durchweg super. Besonders Eslem (the Tiki-Taka Män) hat uns immer bestens versorgt, egal ob am Pool oder später an der Bar. Manchmal waren die Kellner fast zu flott – beim Frühstück wurden die Teller teils schon abgeräumt, obwohl einer von uns noch gegessen hat. Aber immerhin war es immer sauber und ordentlich. Abendstimmung und Animation Abends war es im Bluemarine schön ruhig, ab etwa 21:30 Uhr hörte man fast nichts mehr – perfekt, wenn die Kinder schlafen sollen. Tagsüber gibt es genug Animation und Programm. Ein kleiner Wunsch von uns: Die Lautsprecher am Pool könnten ein Upgrade vertragen. Die Musik war oft sehr leise und klang blechern, und es lief meist das Gleiche. Ein bisschen mehr Abwechslung und ein besserer Klang würden die Stimmung am Pool noch mal aufwerten. Shopping Wenn ihr was einkaufen wollt, geht lieber außerhalb der Anlage – die Shops im Hotel sind echt teuer, da zahlt man schnell mal das Fünffache. 5 Autominuten ist die Anton Mall (mittelpreisig), 10min die Senzomall (hochpreisiger) und 10min zu Fuß nahe am Hotel eine kleine ca. 100m lange Einkaufsmeile (preislich attraktiv, dafür aber auch schwankende Qualität). Fazit Wir hatten einen tollen Urlaub und würden definitiv wiederkommen. Das Hotel hat viel zu bieten, und auch wenn die Zimmer für ein 5-Sterne-Hotel etwas hochwertiger sein sollten, hat uns nichts gefehlt. Ein kleines Manko fanden wir die Minibar, es sind die gleichen Getränke, wie die, die man kostenlos überall bekommt, aber die Zimmerpreise sind wirklich wucher. Von anderen Hotels sind wir es gewohnt, dass die Standard Getränke inklusive sind nur Dinge wie Red-Bull oder Wein oder ähnliches aufpreispflichtig ist. Noch ein Tipp bzgl. Magenprobleme/Durchfall: Wir haben alles gegessen – auch Salate, Fisch, Sushi, Eiswürfel in Cocktails – macht euch da keine Gedanken das Essen/Getränke sind in Ordnung, und wenn doch mal was ist (kann auch mal vom Poolwasser kommen, wenn man zu viel Chlor geschluckt hat oder das Klima kickt) Antinal nehmen, dann regelt sich das sehr schnell! Die Apotheke vor Ort (direkt links vom Hotel) hat Antinal für 4€ verkauft. Völlig ok. (wissen wir von anderen Urlaubern, wir haben es nicht gebraucht). Nur zum Zähneputzen besser das Wasser aus der Flasche (steht in der Minibar und ist kostenfrei) nehmen. Aber das sind für uns eher Kleinigkeiten. Daumen hoch von uns und absolute Empfehlung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fam. Kohlb. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig, bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Beste Grüße