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Claus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Eins der besseren hotels in Hurghada
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eins der besseren hotels in Hurghada. Wir sind jetzt das vierte mal in Hurghada immer in verschiedenen hotels, aber jetzt haben wir mit dem bluemarine eins gefunden, da würden wir auch wieder kommen. Wer hier was zu meckern hat sollte sich überlegen ob es das richtige Reiseland für ihn ist, und/oder hat nicht genügend Vergleichserfahrungen. Standpunkt nach 4 Tagen von 11 die wir gebucht haben. Es ist Ende der corona Pandemie und durch den Krieg zwischen Russland und Ukraine nur mäßig besucht (würde vorsichtig 50% schätzen, eher weniger) Es ist ein wirkliches Familienhotel mit der Möglichkeit das Erwachsenen Programm im Aquamarine zu nutzen. Es ist so aufgebaut das es vergleichsweise wirklich ruhig ist, und die Wege (ausgenommen zum Stand) sehr kurz sind. Was etwas verbessert werden könnte ist der Kids Club, einfach etwas schöner gestalten und neu einrichten. Wenn ich in dieser Bewertung etwas kritisiere ist das echt jammern auf der hohem ägyptischen Niveau. Auch so hat unser Kind (fast 4j)viel Spaß dort. Ja wir mussten einmal kurz abklären das sie auch dort betreut wird, da die Standard Aussage erst ab 4j war,aber Gut im Urlaub sollte man auch nicht auf den Mund gefallen sein. Sehr zu erwähnen ist der große Pool (mit den Brücken) der ist wirklich Badewannen warm so das man auch bedenkenlos mit einem Baby darin planschen kann. Generell alle mini beanstandungen wurden sehr zeitnah umgesetzt, vielen Dank dafür an das Management und die ausführenden Kräfte die immer freundlich und kompetent sind. Selbst wenn man unter den Mitarbeitern ein Problem aufgekommen ist, wurde sich erst in den Mitarbeiterbereich zurück gezogen und dort wurde es etwas lauter... Sehr vorbildlich und leider schon anderes in anderen hotels erlebt. Zum Service, der ist aufmerksam und flott. Manchmal sogar etwas übermotiviert, aber besser so als anderes herum. Vor den Urlauber hatte ich das Gefühl das alle Angestellten den gleichen Wert haben und nicht von oben herab Befehle erteilt wurden. Sehr sehr angenehm! Im ganzen war das Personal gut sozial geschult!!! Bitte so bei behalten, klar freuen sie sich wir bolle wenn es Trinkgeld gibt, aber wir haben nach 4 Tagen nicht einmal das Gefühl gehabt, das es erwartet wird. Zusatz wünsche, ich habe ein paar Rückenprobleme und hatte bei Buchung vergessen den Wunsch zu äußern ein eg Zimmer zu bekommen. Das habe ich am zweiten Tag der TUI Reiseleitung gesagt und am 3 Tag hatten wir ein Zimmer im eg. Vielen Dank dafür nochmal. Koffer wurden sowohl beim Check in (mit Begrüßungsdrink) als auch beim Zimmerwechsel vom Personal getragen. Auch die Zimmereinweisung war kurz und knackig und ich musste fast hinter dem Herren her hechten um ihm noch 2€ in die Hand zu geben, sehr angenehm, da es nicht zu einer unangenehmen "ich warte auf Trinkgeld Situation gekommen ist" Die Zimmer, Leute ihr seid in Ägypten und im Urlaub. Bitte achtet nicht darauf ob ne Fuge gerade ist oder der Vorhang ein kleines Loch hat. Es soll ja auch nachhaltig sein und nicht alles direkt im Müll landen. Es ist sicher nicht alles neu, aber wie in anderen Bewerbungen geschrieben, ab gewohnt und alt... Nein definitiv nicht, und wir haben zwei Zimmer gesehen. Raumaufteilung ist gut, es ist für die kurzen ein Tritt vorhanden und ein Toilettenaufsatz kann man ordern. Die Türen haben einen zusätzlichen hoch angebracht riegel damit die kurzen nicht raus rennen. Ja die Kinderbett sind Richtung Flur ausgerichtet, aber der ist echt ruhig, eigentlich wie das ganze hotel. Und wer sich über Mücken beschwert hat meiner Meinung nach eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Bei uns gehört seit Jahren ein Mückenstecker und autan zur Grundausstattung im urlaub. Und es kommt auch immer darauf an ob Mittel eingesetzt werden, oder wie der Wind steht. Achtung wieder jammern auf hohem Niveau, bei uns zwar zweimal der wasserkocher kaputt (Austausch hat keine 5min gedauert) und es war die falsche Anzahl Handtücher vorhanden. Verbesserung am Zimmer, jor die Klimaanlagen dürften mal erneuert(alt, Funktion nicht getestet, Klima ist gerade so sehr angenehm) werden und zwischen Terrasse und Rasen ist ein Spalt der mit Gras aufgefüllt werden sollte (kleine Arbeit mit großer Wirkung) Balkon/ Terrassetüre gehen etwas schwer, ist aber auch von Vorteil da die kurze nicht so schnell rauskommt. Es wird einiges mehr für die Umwelt getan als bei anderen hotels, klar mit den Handtücher kennt man. Aber hier muss man auch bescheid geben wenn man die Bettwäsche gewechselt haben möchte, finde ich sehr gut. Essen, bitte nutzt das four corner und nicht das resto vom Aquamarine. Das Essen selbst ist das gleiche, aber die die Aufteilung im 4C ist es deutlich ruhiger und entspannter. Qualität des Essens war bisher top, und die Auswahl auch sehr angemessen. Nur um ein paar Sachen zu erwähnen...kalbsfleisch (richtig zart, sehnen bitte raus scheiden) sauerbraten, calamaris viel unterschiedlicher Fisch. Einige Gerichte auch pikant gewürzt (hatten wir so noch nie in Ägypten) sehr Vorbildlich. Ja es wiederholt sich, aber mal ehrlich zuhause Kocht man auch nicht immer unterschiedlich. Bitte die Qualität beibehalten mit dem Essen steht und fällt die Urlaubsmoral. Getränke und Cocktails Es wird nicht mit Wasser gepanscht, was leider in anderen hotels übliche Vorgehensweise ist. Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und nach 4 Tagen keinerlei Beschwerden, Eiswürfel und selbst das Wasser für salate werden wohl mit gefiltertem Wasser zubereitet. Cocktail, die schwanken von Bar zu Bar ein bisschen. Aber es werden richtige Säfte aus tetrapacks genommen und nicht dieser scheiß Sirup Mist. Auch frische Minze Zitrone und Orange sind im Programm. Kaffee könnte etwas besser sein, der ist halt "nur" durchschnittlich. Wer bis hierher gelesen hat, ja ich bin echt sehr positiv überrascht möchte diese Erfahrung auch gerne teilen und nehme mir auch die Zeit dafür. Sicher ist es nur ein kurzer Einblick den man über das hotel bekommt. Ich werde nicht für diese Bewertung bezahlt und bin eigentlich nicht der große schreiber, aber wenn man sowas positives erlebt sollte man sich die Zeit nehmen. Reisezeitraum ist der 29.03.22-8.4.22 wir hatten erst Zimmer 6203 und freundlicherweise nach dem 2 Tag 6007 wegen dem Wunsch nach Erdgeschoss. Jetzt noch das übliche, ja es wird versucht Massagen und Ausflüge zu verkaufen. Wer nicht möchte nur kurz abwinken, nicht anfangen zu reden, sobald man redet wird man in ein Gespräch verzettelt. (das könnte vom Management vielleicht ein bisschen dezenter auferlegt werden) Von anderen hotels kenne ich es aber noch exzessiver. Ja der Strand ist jetzt nicht so dolle, aber da ist in Hurghada nun mal so. Wer Schnorchel will machte ne bootstour auf Paradies Island. Bitte lasst euch nicht vor der Reiseleitung bequatschen, vergleicht Preise und auch was inklusive ist (macht man zuhause ja auch) Taxi zur mall kosten hin 1€ und zurück 2€ Man steht nicht lange an der Straße und nicht handeln oder bequatschen lassen. Klar versuchen die mehr raus zu schlagen, würde ich persönlich auch versuchen. I. Hotel selbst kostet es 5€ one way (auch klar jeder möchte was verdienen) Bisschen schade finde ich das die mini Bar exklusive ist und auch das WLAN nicht besonders gut / man sich Daten Volumen kaufen soll/kann. Das wußten wir vorher, also in die mall einmal einkaufen und am Flughafen ne Ägyptische sim Karte besorgt. Für die Raucher unter euch, direkt bei Ankunft bei der Gepäckausgabe den großen Shop nutzen. Direkt für den kompletten Urlaub und auch das was man mit nach Hause möchte eindecken. So, reicht jetzt... Allen einen schönen Urlaub, und an das hotel Management bitte bitte bleibt bei der Qualität, oder versucht es noch zu perfektionieren


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre vielen positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen sowie Ratschläge, welche an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort